Australia
Coomera

Here you’ll find travel reports about Coomera. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute morgen war unser erstes Ziel Surfers Paradise, denn dort wurden Tickets für den Themepark geholt. Hier an der Gold Coast ist eine der größeren Attraktionen die Fun Parks in der Region. Da haben Laurin und ich uns dazu entschieden, Tickets für Dreamworld zu holen, da hierbei auch noch ein Wasserpark dabei ist.
    Um 10.00 Uhr ging es dann in die Dreamworld und alle spannenden Attraktionen ausprobiert. Zu Mittag gab es für uns eine riesige Pizza. Nach der Pause ging es dann aus der Dreamworld rüber in die Whitewater World. Ein Wasserpark mit einigen verschiedenen Rutschen und sonstigen Attraktionen, hat echt Spaß gemacht! Da dieser um 16.00 Uhr zu macht sind wir noch für eine Stunde, also bis 17.00 Uhr, zurück in die Dreamworld gegangen. Noch ein paar letzte Sachen gefahren und ging es zurück nach Surfers Paradise.

(Der Footprint ist in der Dreamworld gesetzt.)

White Water World / Skypoint

November 22, 2017 in Australia

Den Tag starteten wir in einem der fünf 'Theme Parks' an der Goldcoast: der "White Water World". Dabei handelt es sich um eine Art 'Wasserpark' mit Rutschen, Wellenbad und Co.. Wie Heide Park in Badesachen quasi. :D Da ich nicht so der Fan von Wasserrutschen bin, hatte ich nach der zweiten schon genug, die anderen probierten aber alles aus und hatten einen Riesenspaß dabei. =) Es war auch unglaublich leer an diesem Tag. Neben uns waren nur eine Schulklasse und einige wenige Privatpersonen dort, weswegen man sich lange Anstehzeiten sparte und wir ziemlich schnell durch waren mit dem Park.
    Danach fuhren wir erneut nach Surfer's Paradise, um den 'Skypoint' zu besuchen. Dies ist eine Aussichtsplattform auf dem Q1. Mit dem Fahrstuhl brauchte man gerade einmal 42sek, um im 77. Stockwerk des Gebäudes zu landen und aus 230m Höhe einen Rundumblick über die Stadt und das Meer genießen zu können. Das war wieder einmal sehr toll. Man kann sich gewöhnen an diese Wolkenkratzer. ;)

(Auch wenn Marco eingeworfen hat, dass ich das bereits gesagt habe..): Ich habe heute zudem das beste Eis gegessen, dass ich je .. ja .. gegessen habe halt. :D "Gelatissimo" wurde schon für diverse Eiskreationen ausgezeichnet und das hat man eben auch geschmeckt. Jeder, der sich einmal hierher verirrt, MUSS dort Eis essen. Ganz klarer Punkt für jede "Bucket List"!! :D

Dreamworld

November 23, 2017 in Australia

Ein 85ha großer Freizeitpark - genauso groß wie der Heide Park also. Das versprach bei dem perfekten Wetter heute Spaß pur! Ein Versprechen, das leider nicht gehalten werden konnte. ;/
    Mindestens jedes zweite Fahrgeschäft stand unter Wartungsarbeiten und die wenigen Fahrgeschäfte, die der Park noch zu bieten hatte, rissen einen jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Der ganze Park wirkte etwas lieblos und kein bisschen detailverliebt gestaltet. Da waren wir besseres gewohnt. :D

Von unserem Campingplatz in Jacob's Well fuhren wir nachmittags dann weiter zu unserer neuen Unterkunft nach Tallebudgera. Schnell mal wieder im Akkord Wäsche waschen und alle technischen Geräte aufladen, bevor es morgen dann schon wieder weiter geht. :D

Coomera