Australia
Corangamite

Here you’ll find travel reports about Corangamite. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

De tolv apostlarna

January 10 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

I dag turistar vi till 100%. Första stopp hos The Twelve Apostles som piskade av havet fortfarande står kvar en bit från stranden. En av dem rasade 2005 så i dag är de sju. De har aldrig varit mer än 8 och ursprungligen kallades de suggan och smågrisarna, The Sow and Piglets. Någon gång på 1920-talet då turismen hade kommit igång var det någon kreativ person som hittade på benämningen The Twelve Apostles. Visst låter det bra även om det är rena rama påhittet, ungefär lika mycket hittapå som att kalla Stockholm för The Capital of Scandinavia.
    Oberoende av vilket är det fortfarande en imponerande vy att se dessa kolosser stiga upp ur havet. Vi tar Gibson Steps och de 86 stegen ner på stranden för att också få en annan vy av en av de största raukarna.
    Efter besöket kör vi en runda ut på landsbygden på en rutt där det finns mycket hantverksmässig tillverkning av ost, choklad, fudge och öl. Vi stannar och fikar på ett sjapp i en riktig bonnahåla som heter Simpson. Ser inte mycket ut för världen men helt OK vilket också visade sig då det var en strid ström av lokala gäster med och utan hund i pickups, lastbilar och traktorer, - kul.
    Vi körde sakta genom landskapet under intensiv spaning efter koalor men den enda vi såg var på varningsskylten. På vägen tillbaka till Port Campbell kollade vi också på London Bridge (is falling down) där "brospannet" rasade 15 januari 1990. Det är fortfarande en imponerade syn!
    I kväll dricker vi rosévin, Hendricks, äter halstrade tigerräkor och tvättar för att hela och rena köra vidare i morgon.

Great Ocean Road

January 9 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Vi lämnar Melbourne och ansluter så småningom till omsusade Great Ocean Road. Totalt kör vi knappt 30 mil där huvuddelen går utmed Still Havet på en väg som slingrar sig fram på bergssidan, - vackert! Vi stannar för lunch i Apollo Bay där det också blir hattprovning. Framme i Port Campbell intar vi vårt lilla hus där vi ska bo ett par nätter. Trädgården vid altanen är sällsynt välväxt. En promenad i byn för att sträcka på biltrötta ben bjuder på ytterligare dramatiska vyer och även en träff med resans första kakaduor. Inte riktigt lika fina som de vi träffade på vår förra resa men ändå rätt så coola.
    Äntligen har vi självhushåll igen så i kväll blir det gott!

Great Ocean Road Day 2

January 9 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem wir heute auch wieder Koalas in freier Wildbahn sehen konnten, haben wir den Abend beim Sonnenuntergang an den Twelve Apostles ausklingen lassen

Great Great Ocean Road

March 24, 2018 in Australia ⋅

Wir hatten den unglaublichsten letzten Tag, den wir uns hätten wünschen können: Wir sind heute morgen zur Great Ocean Road, westlich von Melbourne, gestartet (und dem F1-Wochenende entflohen). Point Danger war unser erster Stopp mit einen wunderschönen Ausblick, danach ging es Kängurus und Koalas 🐨 anschauen (ist das nicht unglaublich?)! Auf der wohl schönsten Straße der Welt (Straße ohne viele Autos mit nur Küstenlandschaft) ging es zu den zwölf Aposteln: hierzu fehlen uns immer noch die Worte ♥️!Read more

Great Ocean Road 2

December 14, 2017 in Australia ⋅

Den heutigen Tag haben wir mit der Suche nach Seebären im Nachbarort begonnen, leider konnte wir sie nur auf den dem Strand vorgelagerten Felsen erahnen.
    Somit ging es dann auf der Great Ocean Road weiter Richtung 12 Apostel. Doch bevor wir so weit waren, haben wir erstmal einen schönen kleinen Spaziergang durch den Regenwald gemacht. Hier haben wir mal wieder festgestellt das die Welt ein Dorf ist, Mitten im australischen Regenwald haben wir eine bekannte Handballerfamilie aus Allach getroffen.
    Eines der Highlights unseres Tages war unser nächster Halt. Ein kleiner familiengeführter Wildpark, mit einem Streichelzoo voller Kängurus, Emus, Alpakas und Wallabies. Auch habe ich endlich mal ein Wombat gesehen, leider hat es geschlafen… süß war es trotzdem. Zusätzlich haben wir dann noch zu zweit mit den Dingos, in deren abgesperrten Gehege, kuscheln dürfen. Das war schon sehr beeindruckend, die Dingos waren sehr zutraulich und total entspannt.
    Weiter ging’s auch schon zum nächsten Highlight des Tages. Kaum bei den 12 Aposteln angekommen, riesigen Steinformationen vor der Küste, saßen wir quasi schon im Helikopter. In ca. 25 Minuten Flug haben wir uns alles Sehenswürdigkeiten von oben angesehen, ein sehr cooles Erlebnis.
    Den Tag haben wir dann mit einem Bierchen bei unseren Allacher Handballern ausklingen lassen, die haben auch in Port Campbell übernachtet und auf dem Weg zum Abendessen hatten wir uns zufällig wiedergesehen.

Great Ocean Road

February 17, 2018 in Australia ⋅

Nachdem wir gestern den Camper geholt haben sind wir "schnell" zu den 12 Apostels runtergefahren. Es war sehr schön, hat uns jedoch eher an die chinesische Mauer erinnert (das chinesische neue Jahr hat begonnen und wo man auch hinfährt ist alles voller Chinesen).

Übernachtet haben wir im Bimbipark in Cape Otway. Ein wunderschöner Campingplatz, auf dem man bereits vor dem Frühstück Koalas beobachten kann.

Zurück sind wir dann gemütlich über die Great Ocean Road gefahren.

The Great Ocean Road Day 2

August 5, 2017 in Australia ⋅

Heute hieß es auf in Tag zwei der Great Ocean Road 👌
    Nachdem es aber die ganze Nacht geregnet hatte und auch morgens noch nicht aufgehört hatte mussten wir unseren geplanten Marsch am morgen absagen da er wortwörtlich ins Wasser/den Matsch gefallen ist.😏
    Also gings für uns auf direktem Wege wieder auf die GOR. Unser erster Stopp heute waren die so bekannten 12 Apostels 😬 richtig genial die Lookouts und der Ausblick, das Wetter hat auch super mitgespielt und die Sonne kam sogar heraus 👍
    Dort richtig tolle Bilder gemacht und dann gings weiter zur London Bridge. Beides sind Gesteins Formen die sich über die Jahre durch das Meer gebildet bzw verändert haben aber seht selbst! ✌😉
    Dann führte unser Weg weiter entlang in Richtung Warrnambool, wo wir den Logan Beach besuchten an dem es einen whale watching Plattform gab da dort ein whale nursery ist. Kalina ging schon mit den Worten "als würden wir jetzt hier Whale sehen, das Versprechen die doch überall"! in Richtung Plattform. Doch als wir vorne ankamen konnten wir unseren Augen nicht trauen. Es tummelten sich wirklich einige whale direkt vor der Küste. Ein Männchen machte sogar ein wenig Faxen und schlug mit seiner Schwanzflosse aufs Wasser und ab und an mit der Seitenflosse. Was auch wundervoll war, wir durften eine Mutter mit ihrem Jungen sehen keine 20 Meter weg vom Strand. Wir bekamen sie richtig toll zu Gesicht und sie blieben auch da und zogen nicht wie sonst vorher immer nur an uns vorbei. Insgesamt waren es 5 oder 6 Stück, einfach Klasse. Doch was dann kam war genauso cool. Ich kam irgendwann mit einem Australier ins Gespräch und als er hörte das wir es leider nicht geschafft haben wilde Koalas zu sehen fragte er kurzerhand was wir noch vor haben oder ob wir nicht Lust hätten ihm hinter her zu fahren nur ca 20 Minuten. Wir uns kurz besprochen und da es uns durch den Wind sowieso langsam frisch wurde und der Herr im Wasser nicht den Anschein machte mir den Wunsch zu erfüllen und zu springen sagten wir gerne zu. Also ab ins Auto und hinter her gings. Nach knapp 25 Minuten Fahrt standen wir in mitten eines kleinen Dörfchens und schon beim Parken fiel uns ein grauer Wollknäuel im eucalyptus Baum auf. Tatsächlich fanden wir hier an den Bäumen gut 10 Koalas 😍 einfach Hammer war das, wirkliches wildlife, direkt beim Nachbar im Garten saß der nächste und so gingen wir die Straßen ein Stück entlang und sahen wirklich einen nach dem anderen und keiner schlief 🙈🤔😂 es war wirklich richtig cool, dann bedankten wir uns bei den beiden und jeder fuhr wieder seinen eigenen Weg zurück.
    Wir huschten dann ein aller letztes mal in Australien einkaufen gehen für die letzten beiden Tage camperlife alles besorgen und dann machten wir uns auf den Weg zu unserem Campingplatz 👌
    Ein super Platz direkt neben einem swimming hole, was aus einem natürlichen Bach entsteht, leider etwas zu kalt für die momentanen Temperaturen.
    Zum Abend gabs noch einmal Pasta und dann ins Bett Film Schaun und Augen zu 🙂

T2 - Great Ocean Road

November 19, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

▪️Gegen 10Uhr waren wir wieder auf der Great Ocean Road bei puren Sonnenschein und 30°C
    ▪️Kurz nach dem Dorf Lorne, haben wir halt an einen wunderschönen Strand gemacht, umgeben von der Great Ocean Road - Teddy's Lookout
    ▪️Das Wasser ronn gerade aus der Bucht raus, sodass kleine Sandinseln und Flüße entstanden
    ▪️Am Kennett River haben wir Papageien auf den Arm gehalten, Kakadus und Koalas schlafend in den Bäumen gesehen 😍
    ▪️In Apollo Bay waren wir einkaufen und tanken
    ▪️Wollten ordentlich Strecke machen und das schöne Wetter ausnutzen
    ▪️Haben in Port Campell Pause bei einem Eiscafé gemacht
    ▪️Sind dann zurück zu dem Loch-Ard, den 12 Aposteln und Gibson Steps - so mächtige Sandsteinbuchten und -felsen
    ▪️In Princetown Recreations Reserve, unsern 2. Campingplatz, haben wir ein Kängeru hüpfen sehen 😍
    ▪️Haben eine Gruppe Jungs (2 Niederländer, 2 Franzosen,1 Deutschen) kennengelernt und das Kartenspiel "Arschloch" zsm gespielt
    ▪️Auf unserem gesamtem Great Ocean Road Trip, war dieser Campingplatz der günstigste, 20 AU$/Nacht

💡Die 12 Apostel sind nur 8 und hießen vorher 'The Sow and Pigs". Die Sau und die Schweine, haben aber nicht viele Touristen angesprochen, weswegen es umbenannt wurde.

Die Great Ocean Road

October 20, 2017 in Australia ⋅

Heute hatten wir das Glück, dass unser Weg nach Melbourne uns entlang der Great Ocean Road führte. Eine malerisch schöne, steile Küstenstrasse. Zu Anfang waren wir noch relativ enttäuscht, da die Strasse hinter einer Düne nahe der Küste verlief, man allerdings nichts sah, ausser wenn man zu den ausgeschriebenen Aussichtspunkten abbog. Diese alleine hauten uns aber schon um, sodass uns das gar nicht weiter störte, vor allem aber auch weil es alle paar Kilometer einen dieser Punkte gab. Der allererste Aussichtspunkt "Bay of Islands" hatte es uns besonders angetan!! Viele kleine, aber hohe Felsnadeln, die verteilt über die Bucht aus dem Meer ragten, umgeben von meterhohen Wellen. Wahsinn!! Die wohl bekannteste Attraktion der Great Ocean Road sind "the twelve apostels", welche mittlerweile leider nur noch 8 sind. Im Vergleich zu den anderen Spots habn sie uns aber nicht so gut gefallen, schon alleine weil man keinen Meter gehen konnte ohne jemandem auf die Füsse zu treten. Auch die London Bridge war ziemlich cool, heisst aber heute nur noch London Klippe, weil 1990 ein Teil dieser ins Meer gestürzt war, sodass zwei Touristen auf dem übriggebliebenem Felsen festhockten und von einem Hubschrauber abgeholt werden mussten.
    Nach diesem Stückchen der Strasse, führte einen die Great Ocean Road etwas durchs Hinterland durch steile Berge, welche einen mit ihrem grün und tausenden von Schafen stark an Neuseeland erinnerten. Uns gefiel dieser Teil der Strecke auf jedenfall genausogut wie der Küstenpart.
    Dann kam aber das Highlight und das was man sich unter einer Panoramaküstenstrasse vorstellt: Direkt zwischen Ozean und Berg klammert sich die Strasse über etliche Kilometer hinweg an einen steilen Abhang!! Unglaublich sich vorzustellen, wie jemand dort eine Strasse gebaut hat.
    Jetzt sind war auf dem Parkplatz des Bell's Beach untergekommen, welcher einer der berüchtigsten Surfspots Australiens ist.

Corangamite