Australia

Top 10 Travel Destinations Corangamite
Show all

Lorne - Johanna Beach

March 5, 2020 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Duschen, frühstücken, einkaufen, alles verstauen und weiter ging es heute Morgen.
      Nach einem kurzen Abstecher zu dem Erskina Wasserfall fuhren wir weiter auf der Great Ocean Road.
      Nach ein paar Stopps für Fotos von schönen Stränden kehrten wir im Koala Kaffee ein.
      Der heutige Tagesvorsatz war: Wilde Koalas sehen!
      Tatsächlich entdeckten wir nur wenige Schritte vom Kaffee entfernt zwei Koalas.
      Glücklich und zufrieden, trotz Nieselregen, ging es zum Cape Otway, um einen bekannten Leuchtturm zu besichtigen.
      Dort angekommen mussten wir den Leuchtturm regelrecht suchen, denn ein weisser Leuchtturm, auf weissen Himmel ist schwer zu finden!
      Nach einem kurzen Spaziergang machte es ein wenig auf und wir konnten den Leuchtturm doch noch von mehr als 2 Meter Distanz sehen :)
      Hier wurde einmal wieder bewiesen, dass Internetfotos nicht immer der Realität entsprechen...
      Auf dem weiteren Weg an den Johanna Beach sperrte Sandra weiterhin die Augen auf um Koalas zu finden. Glücklicherweise sahen wir nochmals zwei, welche sogar am Essen waren.
      Angekommen im Nationalparkcamping genossen wir leckere, selbstgemachte Burger.

Great Ocean Road

September 29, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 9 °C

Wir starteten den Tag mit unserem ersten Ziel dem Towers Hill Widlife Reserve. Dort entdeckten wir mehrere Koalas und einen Emu der uns beim Frühstücken störte. Bei einer kleinen Wanderung begegneten wir sogar einer Schlange die sicherlich giftig war wie so eigentlich fast jede Schlange in Australien. Also schnell weiter zum nächsten Stopp, dem Logan Beach. Wale sahen wir hier diesmal leider nicht dafür aber ein paar Robben die in den Wellen spielten und einen wunderschönen breiten Strand. Ab Allansford im Bundesstatt Victoria startete die Great Ocean Road und ab hier gab es einen Aussichtspunkt nach dem anderen. So machten wir einen kurzen Halt am Bay of Island, The Grotto, Gibsons Steps, London Bridge und natürlich an den Twelve Apostles. Wir entschieden uns dazu hier den Sonnenuntergang zu genießen. Da hatten wohl einige Chinesischen Touristen den selben Plan wie wir und wir waren nicht ganz alleine.Read more

Unterkunftswechsel

November 1, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Der Tag ist gekommen, an dem wir das Hotelzimmer gegen einen Camper eintauschen durften. Doch zuerst gingen wir im Hardware Société Café noch fein go „Zmörgele“.
      Zurück im Hotel hiess es dann duschen, Rucksäcke packen und auschecken. Mit dem Uber gings an die Adresse der Campervermietung, die auf einem meiner Papiere stand. Also das dachten wir zumindest, denn bei der angegebenen Adresse war weit und breit keine Campervermietung. Es hat sich herausgestellt, dass die Vermietung umgezogen ist. Nach weiteren 20 Minuten Fahrt waren wir dann am Ziel. Hätte ich den Reisevoucher genauer angesehen, wäre dies nicht passiert, ups. Nachdem die organisatorischen Angelegenheiten geklärt waren konnten wir unseren Camper in Empfang nehmen. Juhu, nun gings los. Auf dem Weg sah Marco das erste Könguru, jedoch hat dies leider tot am Strassenrand gelehen. Nach guten drei Stunden Fahrt kamen wir in Princetown auf dem Campingplatz, den wir im vorhinein rausgesucht hatten, an. Er lag auf der Great Ocean Road in der Nähe der 12 Apostel, weit entfernt von Zivilisation und Wlan. Da es hier auch keine Einkaufsmöglichkeiten gab, stand uns nur eine Option offen; das Pub drei Autominuten vom Campingplatz entfernt.
      Gut genährt konnten wir dann den Camper schön gemütlich einrichten und die erste Nacht in Angriff nehmen.

Redwoods

January 12, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Als kleines morgendliches warm-up Programm ging es für uns wieder in den Nationalpark. Erst zu einem Wasserfall und dann zu den Redwoods. Riesige Bäume, größer als die Freiheitsstatue. Zwischen diesen Giganten zu stehen fühlte sich ganz unwirklich an.
      Fast liegend auf dem Boden haben wir vergeblich versucht ein Foto von uns mit den Bäumen zu machen aber diese passen einfach nicht auf ein Bild 😅
      Danach gab es ein schnelles Frühstück. Britische Sandwiches also Toast mit Käse, Tomate, Mayo und (ganz britisch) Chips 😅

Von Apollo Bay in die Redwoods

March 14, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

🇨🇭
      Der heutige Morgen startete (zumindest für Dario) mit einem doch eher strengen Strandjogging, das ihm ziemlich viel Farbe ins Gesicht zauberte. Nach einem guten Frühstück machten wir unseren Jucy bereit, um zu den Californian Redwoods zu fahren. Nach einer abenteuerlichen Fahrt erreichten wir den Parkplatz, von wo man in wenigen Schritten in den 1939 gepflanzten Wald mit den Küstenmammutbäumen (zu dieser Art gehören die höchsten Bäume der Welt) eintreten kann. Nach einer kurzen Fotosession, einem noch kürzeren Spaziergang durch den Wald und einem feinen Mittagessen ging es nach diesen coolen Eindrücken wieder zurück (über die wiederum unterhaltsame Fahrt) zum Campingplatz. Dort stellten wir dann fest, dass auf dem Eukalyptus nicht nur einer, sondern gleich zwei Koalas leben. Wir staunten und fotografierten natürlich auch, waren aber doch ein wenig überrascht, dass auch viele Einheimische kaum ihre Blicke von den Tieren lassen konnten. Eine etwas ältere Frau erklärte dann, dass sie in ihrem Leben nur wenige Koalas gesehen hat, obwohl sie noch nie irgendwo anders gewohnt hat.

🇪🇸
      «De Apollo Bay a las secuoyas»

Esta mañana empezó (al menos para Dario) con un jogging playero bastante riguroso, que le puso bastante color en la cara. Tras un buen desayuno, preparamos nuestro Jucy para conducir hasta las secuoyas californianas. Después de un aventurado trayecto en coche, llegamos al aparcamiento, desde donde en unos pocos pasos se puede entrar en el bosque de secuoyas costeras (esta especie incluye los árboles más altos del mundo) plantado en 1939. Tras una breve sesión de fotos, un paseo aún más corto por el bosque y un buen almuerzo, regresamos (por el de nuevo entretenido trayecto en coche) al campamento. Allí descubrimos que no sólo uno, sino dos koalas vivían en los eucaliptos. Por supuesto, nos quedamos asombrados y tomamos fotos, pero nos sorprendió un poco que muchos lugareños apenas pudieran apartar la vista de los animales. Una mujer algo mayor nos explicó entonces que sólo había visto unos pocos koalas en su vida, aunque nunca había vivido en otro lugar.

Great Ocean Road - Teil 2

February 2, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

We continued on the Great Ocean Road and visited many lookouts today. Really amazing this coast line.

Nach dem Tag im Otway Nationalpark gestern ging es heute weiter entlang der Great Ocean Road. Man kann einfach nicht genug bekommen von dieser Küste!Read more

Melbourne City & Great Ocean Road

October 27, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Von Sydney ging es am Mittwoch Morgen weiter nach Melbourne. Das Auto am Flughafen abgeholt, haben wir uns direkt auf den Weg nach Port Campbell gemacht, ein kleiner Ort direkt bei den 12 Aposteln, um am nächsten Tag die Great Ocean Road in die andere Richtung zurück nach Melbourne zu fahren. Das Wetter hätte besser sein können - aber zum Glück hatten wir ja noch Sonne in Sydney getankt :)
      Die Landschaft ist hier echt nochmal anders, als wir es bisher auf unserer Reise erlebt haben und hat uns etwas an Portugal erinnert. Das raue Meer mit seiner Kraft hat uns gut gefallen. Tatsächlich geht die Great Ocean Road nur teilweise direkt am Meer lang. Auf einem Waldabschnitt dann ein weiteres Highlight - frei lebende Koalas, teilweise in den Bäumen weiter oben, teilweise aber auch echt sehr nahe - total niedlich.
      Am Abend sind wir dann in unserer Unterkunft in Melbourne angekommen, ein mega cooles Apartment im 21. Stock mit Blick auf die Skyline. Kurz beim Italiener gestärkt und dann noch einen Abstecher zu einer Bar im 46. Stock gemacht mit noch besserem Ausblick.
      Freitag hatten wir dann noch etwas Zeit Melbourne zu erkunden, bevor abends der Flieger Richtung Perth gehen sollte.
      Gestartet sind wir auf dem Queen Victoria Market, der uns ehrlich gesagt nicht so wirklich begeistern konnte, so dass wir uns ein Café zum Frühstücken gesucht haben. Im Anschluss sind wir durch die durch Street Art bekannteren Straßen in Melbourne geschlendert und haben am Fluss bei Sonnenschein noch etwas getrunken. Insgesamt war die kurze Zeit in Melbourne für uns ausreichend, Sydney hat uns da doch deutlich besser gefallen.

Halbzeit der Reise - auf an die Westküste!

Great Ocean Road - Zweiter Tag

November 28, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

On the second day we started very early in the morning to be at the twelve apostles before all the day tours from Melbourne. It was very cold and raining, but there were just a few people with us on the lookouts. The weather was getting better and better throughout the day, so we had an awesome day exploring the Great Ocean Road!

Am zweiten Tag ging es für uns richtig früh los, da wir vor den Busrundreisen an den Aussichtspunkten sein wollten. Der Morgen war ziemlich kalt und nass, aber wir waren fast alleine an den "Zwölf Aposteln". Das Wetter würde über den Tag immer besser, sodass wir einen richtig schönen Tag hatten!

Great Ocean Road

March 9, 2023 in Australia ⋅ 🌬 17 °C

Voordat we konden beginnen met de Great Ocean Road, een populaire weg langs de Grote Oceaan (je raadt het niet), moesten we eerst een plek vinden om ons matras op maat te snijden. We sliepen op een veld achter een pub waarvoor we 'selfcontained' moeten zijn, wat betekent dat je een eigen toilet en douche moet hebben. Dit is wel bij meer slaapplekken zo hier dus we hebben een portapotty gekocht zodat we ons eigen wctje 🚽 hebben, ook hebben we een solar douche dus wij vinden dat we self-contained zijn nu 😉

Nadat we ons matras met keukenmes goed passend hebben gemaakt bedenken we ons het volgende: wat doen we met de oude? Helaas is het zondag en moeten we nog een dag wachten totdat we hem naar een recycling centrum kunnen brengen, waar er ook maar één van is in de omgeving, dus we brengen de dag door in de omgeving en slapen op een mooie plek in het bos 🌲. We leren ook meteen dat we goed moet kijken welke weg we nemen aangezien het wegdek in Australië soms alleen gebouwd is op 4WD's... ook liggen er veel aangereden kangeroes, wombats of koalas langs de weg 😭

Als we eindelijk ons matras hebben afgeleverd bezoeken we Torquay, een beroemd surfers plekje en het begin van de Great Ocean Road! 🏄‍♂️ De komende dagen bestaan uit mooie stukjes roadtrip, slapen in het bos tussen de wallabies en kangaroes en zonder bereik, wandelen en schuilen voor de regen en de kou. We hebben helaas niet zoveel geluk met het weer en het is soms 14 graden en regenachtig 🥶

We sluiten de dagen Great Ocean Road af bij het populairste gedeelte: 'de 12 apostels', ruige golven die tegen de hoge kliffen slaan en hele mooie uitzichten! 🌊

12 Apostel

January 12, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Ein perfekter Tag um an der Küste einige Stopps zu machen. Einer musste definitiv bei den 12 Aposteln sein. Absoluter Favorit von vielen Menschen hier. Es gibt zwei große Parkplätze, die fast voll sind. Die Menge an Menschen hat man gar nicht so gespürt aber diese Hubschrauber die immer wieder Rundflüge über diesen Abschnitt unternehmen, waren schon etwas nervig.
      Hier kann man ein Stück entlang der Küste gehen und sich diese riesen Felsformationen ansehen. Wir hatten perfektes Wetter dafür.
      Sogar eine kleine Schafsherde lief hier vorbei.

Corangamite