Australia
Cottesloe

Entlang the Beaches

March 10 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Endlich wieder ausgeschlafen und entsprechend motiviert ging es in den Tag. Dieser hatte (leider) sehr viel mit Sand zu tun. Von der Jurien Bay starteten wir zum Hangover Beach, dort wollten wir schnorcheln. Das Wasser war relativ kalt und der Spot so lala (vielleicht sind wir schon zu verwöhnt). Also weiter in den Pinnacles Desert von Australien. Relativ viele kleine und größere Felsen, die es nur in diesem kleinen Gebiet gibt. Einige sahen aus wie die Pancakes, der Rest war spitz und löchrig. Dort sahen wir auch das erste (lebendige) Känguru nach Kangoroo Island.
      Weiter ging es den Indian Ocean Drive entlang nach Lancelin. Unterwegs einige Sanddünen mit schneeweißen Sand gesehen und an einer stoppten wir: Sandboarding war angesagt. Wir haben uns ein Board ausgeliehen und trotzten dem Sandsturm. War ganz schön anstrengend den Berg zu besteigen. Danach weiter zu unserer letzten Unterkunft an der Ostküste in Fremantle. Dort "entsandeten" wir uns und hatten einen schönen Abend.

The Long Way Home

January 2, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute hieß es ein letztes mal nochmals Koffer packen und lecker frühstücken, bevor wir aus unserem Campingplatz auschecken. Wir flogen erst spät abends gegen 22:50 und hatten somit noch den ganzen Tag Zeit um nochmals was zu unternehmen. Wir entschieden uns nochmals an den Strand zu gehen und ein letztes Mal hier nochmals zu Baden. Wir sonnten uns, badeten und genoßen nochmals das richtig tolle und vor allem warme Wetter. Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg zum Cottesloe Beach hier spazierten wir eine Runde am Strand bevor wir uns in eine Strand Bar chillten mit Ausblick aufs Meer und einem guten OZ Burger verspeisten. Nach dem wie hier eine Weile verbrachten hieß es dann doch unseren kleinen aber feinen Kia wieder abzugeben. Wir machten uns auf den Weg zur Autovermietung und gaben unseren treuen Begleiter ab. Anschließend ging es ab zum Flughafen. Wir verbrachten hier einige Zeit mit warten und tranken nochmals ein letztes australisches Bier. Danach konnten wir dann einchecken und wir flogen über Doha wieder zurück ins kalte Deutschland .
      Tolle Wochen / Monate voller neuer Erfahrungen, tollen Bekanntschaften, eindrucksvollen Landschaften, einzigartig Erlebnisse und Momenten die für immer bleiben liegen hinter uns. Es war eine mega Reise und ein toller Eindruck wie schön diese Erde doch ist und wie viel es hier doch noch zu entdecken gibt. Und wie heißt es so schön zum Abschluss:
      nach der Reise ist vor der Nächsten Reise und wer weiß wo es diesmal hin geht.

Perth Tag 3

February 8 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Heute waren Temperaturen um 38 Grad angesagt. Perfekt für den Strand.
      Cottesloe Beach für den Anfang, dann ging es weiter nach Fremantle. Die schönen alten Häuser sind die gleichen wie beim letzten Besuch, und auch an das Round House kann ich mich noch erinnern.
      Anschliessend fuhr ich mit Dana nach Scarborough. Zuerst nochmals eine Runde ins Meer und Sonnenbaden am feinen Sandstrand. Danach am Sunset Market etwas feines zu essen holen und den Sonnenuntergang geniessen.

Surfing

May 16, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Vor 4 Täg hani mini erste Surflektione für's Wuchenend buechet, abr hans erst chöne glaube wo's den würkli stattgfunde het. Han doch irgendwie befürchet sie chönteds ja glich no absege 🙈 Endli öpis chöne mache uf dere Reis woni unbedingt han wele ✅

Und endli isches sowit 😍 bin richtig ufgregt und voller Vorfreud gsi 🏄‍♀️

Am Morge am 7ni hani müesse abfahre willi ja im im middle of nowhere wohne 😅 wo Temperaturahzeig nur 7 Grad gsi isch hani mi echt gfröget wieso ich mir das ahtue 😂🤦‍♀️ han en dicke Pulli ahgha und Jeans, weiss nöd wenni zletzt so warmi chleider treit ha 😄 zum Glück hets bereits 17 Grad gha woni am Strand ahcho bin.

Am ahfang hets ganz churz biz Theorie geh und den isches au scho ab id Welle gange. Hans also eifacher in Erinnerig gha😂😂 sind ez 3 Jahr vergange woni z'letzt ufem Surfbrett druffgstande bin. Han ihde erste 2 Lektione doch 3 Erfolgswelle gha wo mi alles vergesse lah hend 😊 5 Sekund stah OMG 🤩🏄‍♀️🙏 das Highlight 😂
      Turtle roll isch au witzig und sehr hilfrich gsi für de 2. Tag. D'Welle sind um einiges grösser gsi, zerst hani denk wuahhh so cool, das isch sicher eifacher, aber wenns mi amigs wieder gsmashed het hanis doch nüm so lässig gfunde 😋 Turtle roll = Wenn eh höchi Welle chunt; s'Bord drehie und unter de Welle duretauche, und wieder uftauche - hoffe dasd nöd wieder 5m witerzrugg gspüehlt worde bisch 😁

Langsam chani d'Welle au "lese" und weiss wenns sich lohnt wie eh gstörti ahfange paddle 😂 es macht soviel Spass 🏄‍♀️ am erste Abig bini so kaputt gsi dasi am 7ni im Bett gsi bin und bisam andere Tag duregschlafe han 😂

Schönste Gfühl isch eifach öpis chöne zgseh 😍 weiss na genau wie ich vor Jahre gstrugglet han mit de Linse und hüt isches eifach perfekt 😊 wennd mitem Surfbrett überd Welle "flügsch" und d'Auge chasch offe bhalte. Unbeschrieblich das Gfühl 🤩😊

Jetzt mueni mi 1 Wuche erhole 😂😂 mini Ärm und au susch alles tuet mer weh. Für das isch de Jacuzzi perfekt 💁🏼‍♀️

Mini ersti Buess hani au kassiert..manoo🤔😅🤦‍♀️ han am gliche Ort zweimal parkiert und s'ersti Mal kei Buess gha, aber s'zweimal scho 🙈 vorallem bisi mal gmerkt han dases eh Buess isch han irgendwenn en Zettel im Schieberwüscher gseh flattere bim fahre. Min erste Gedanke isch gsi, manooo schowieder sones doofs Werbezetteli 😂😂 Sabi live in Australie 🤦‍♀️💁🏼‍♀️ Den hets mi doch mega ufgregt und woni wieder is Auto ihgstiege bin bini echt uf de falsche Site ihgstiege also bim Biifahrer 🙈 ih 3 Mönet isch mer das nanie passiert 😂

Am Wuchenend hani miteme Engländer abgmacht zum zNacht. Han ihn Pizza bstelle lah und gseit ich iss alles. Fehler gsi 😂 er het erstens eh pizza mit Ananas bstellt und zweitens nur EINI! ich teile ja gern, abr nöd wenni Hunger han haha und drittens heter na so komischi Sauce druff tah 🤦‍♀️😁 mer hets knapp chöne esse abr bevorzuge Olive separat und Ananas ghört eifach nöd ufd Pizza 😊 freu mich uf mis Venezia Resti wenni heichume 😍😊

Perth hält uns gefangen

October 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Perth (denglisch: Pörs) gefällt uns von der 1. Minute an! Besonders Cottesloe - der Stadtstrand von Perth - trägt dazu bei. Hier treffen wir nämlich Johanna (Melbourne & GRR) wieder, die seit 2 Wochen in einem Hostel direkt am Meer lebt und die Straße runter arbeitet. Da gönnen wir uns auch mal 2 Stockbetten und werfen uns ins Hostel Leben - länger als gedacht.. 😅 Dazu tragen vor allem die Leute bei, mit denen wir eine perfekte Zeit haben, aber auch Fredo nimmt sich unsere Sprüche von wegen "Perth ist ein Ort zum Bleiben!" besonders zu Herzen und springt (2 Tage nach einem Routine-Service) mitten in Perth einfach nicht mehr an..
      So wurde aus geplanten 2 Tagen eine ganze Woche, wir sind einige Erfahrungen und Erlebnisse reicher und eiiiinige Dollar ärmer 😅 Aber unsere Zeit hier bleibt uns immer in bester Erinnerung: Perth geht unter die Haut! 🍻😍

Perth - Cottesloe

March 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Der letzte Tag in Australien beginnt mit bewölktem Wetter, bei knapp 20 Grad. ☺

Wir haben heute einen inkludierten Ausflug, eine Stadtrundfahrt durch Fremantle und Perth. 😊

Unser erster Halt war auf halber Strecke nach Perth, in Cottesloe. Hier am Strand gab es eine Ausstellung von Australischen Künstlern zu sehen. 😊Read more

Cottesloe and Swanbourne Beach

August 11, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Die Sonne scheint !!! :)
      Höchste Zeit also mal wieder für einen Strandspaziergang. Das Wetter war total angenehm, sodass man sogar das erste Mal seit langem wieder ohne Jacke herumlaufen konnte. :D
      Nach einer Weile wollte Thomas mal wieder etwas aus Muscheln in den Sand legen - ein Herz mit den Buchstaben J und T - natürlich. ;) Ich versuchte gerade ein gutes Foto davon zu machen, als er darunter in den Sand schrieb "Willst du mit mir gehen?" und dann auf Knien auch noch einen Ring aus seiner Jacke holte. Man oh man, da kamen mir gleich wieder die Tränen. ^^ Das kommt jetzt vielleicht ein wenig verspätet, wenn man davon ausgeht, dass wir bereits seit 2,5 Jahren zusammen sind, ABER der Hintergrund ist der.. dass Michi uns einmal erzählte, dass er Pam einen "Promise"-Ring geschenkt hätte und nun auch noch Axel in Venedig Anna fragte, ob sie seine Freundin sein möchte und ihr dabei ebenfalls einen Ring geschenkt hat und ICH dann mal scherzhafter Weise zu Thomas sagte, dass er mich noch nie gefragt hat, ob ich seine Freundin sein möchte und wir anscheinend noch nicht offiziell zusammen sind, so wie wir immer dachten. :D
      Wie auch immer - jetzt sind wir also auch ein "anerkanntes" Pärchen. :D Der Ring hat leider nicht gepasst, weshalb Thomas noch einmal einen neuen besorgt, aber er ist trotzdem WUNDERSCHÖN. :) xxx

Cottesloe Beach

December 22, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Gelukkig is het vandaag een graad of 10 kouder dan gisteren. Met 32 graden is het toch een stuk aangenamer! 😜

Eerst een tour geboekt door de Fremantle prison. Fremantle is een plaatsje net ten zuiden van Perth waar ik dus morgen naar toe ga. De grootste toeristische attractie is een voormalige gevangenis.

32 graden is natuurlijk prima strandweer. Dus met de trein naar Cottesloe Beach gegaan. Dit is het bekendste strand van Perth. Toch blijft het wel een raar idee dat ik een maand geleden nog op een berg in China in de sneeuw liep en dat ik twee weken geleden nog in Hong Kong was. Nu lig ik in de zon op het strand van Perth. Op deze manier ook totaal niet het idee dat het bijna kerst is.

Regen und Sturm

September 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

da sitzt man wirklich im Hostel fest und kann nichts machen 😬

Cottesloe