Australia
Coxen Point

Here you’ll find travel reports about Coxen Point. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Unser Morgen begann gegen 9.00 Uhr auf dem Skypoint Observation Deck in Surfers Paradise. Denn in unserem Ticket für den Themepark von gestern war dieser Aussichtsturm noch gratis mit drin. Der Aufzug ist in gerade einmal 43 Sekunden auf den 77ten Stock gefahren! Von dort hatte man eine echt schöne Aussicht auf Surfers Paradise.

Und dann ging es ab nach Brisbane!
    Gegen mittags sind wir in der Innenstadt angekommen, und dann ging natürlich erstmal die Parkplatzsuche los. Allerdings wurden wir nach ein paar Minuten unterhalb des Kangaroo Points fündig. Da es außerdem Sonntag war, durften wir den ganzen Tag dort gratis stehen.
    Zu Fuß ging es dann am Fluss entlang bis zur Southbank vor. Dort haben wir uns erstmal ein Eis zur Erfrischung gekauft und auf die Wiese gelegt. Denn in der Southbank gibt es künstlich angelgte Pools, sogar mit Sandstrand!
    Nachmittags ging es dann über den Fluss rüber ins Stadtzentrum. Dort sind wir noch ins Rathaus, da dort auch das lokale Brisbane Museum ist. Dort gab es eine ganz interessante Ausstellung über die Bewohner von Brisbane und wie unterschiedlich sie sind. Da dieses schon um 17.00 Uhr schließt, ging es dann für uns zurück ans Auto. Denn um 18.15 Uhr treffen wir uns mit Nadine, die hier Au-Pair macht, in der „Eat Street“. Die Eat Street war eine echt schön gemachte Ecke voller unterschiedlichen Fressbuden. War natürlich auch mal wieder schön mit Nadine zu quatschen und ihre Erfahrung von Brisbane und Australien allgemein zu hören.
    Da die Eat Street sonntags leider schon um 20.00 Uhr schließt, ging es kurz später wieder ans Auto für uns zwei und auf Schlafplatzsuche.

(Der Footprint ist in der Eat Street in Brisbane gesetzt.)

Hamilton, Australia

April 15, 2016 in Australia

Eat Street Brisbane .
    If you are like me who 'Lives to Eat', you HAVE to go to Eat Street in Brisbane . I have been there few times and every time there is sometime that I have ever tried before . I will make few suggestions of items I Loved, Liked, hated ( I shouldn't say Hate as it is a strong word and taste buds differ) .
    Points to know
    Only open every Friday & Saturday 4 - 10 PM
    Entry fee =$2:50
    Live music
    Differently types of food to try
    Cost is kept between $5 - $12.
    Portion sizes are average to small
    Difficult to walk with a pram.
    Peal time 6:30 - 8:30 PM
    Parking is Very difficult to get

Eat Street QLD

July 28, 2017 in Australia

There is nothing like Eat Street anywhere in the world - a special one of a kind experience we created for you to enjoy. Priceless city & river views saturate & surround the 180 dining and entertainment shipping containers that add a blazing coloured landmark to the Brisbane & South East Queensland dining and entertainment scene.

Coxen Point