Australia
Crawley

Here you’ll find travel reports about Crawley. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Crawley:

All Top Places in Crawley

Ausflug mit dem Dampfer

February 19, 2017 in Australia

Heute sind wir mit dem Schaufelraddampfer Decoy auf dem Swan River rumgetuckert. Viktor war der jüngste Passagier und eine ältere Dame, die heute ihren 94. Geburtstag gefeiert hat, die älteste Passagierin. Auf dem Schiff gab es Live-Musik. Es war der erste große Ausflug seit Bastis Eltern in Perth eingetroffen sind.Read more

Bye Bye, Amity

November 15, 2017 in Australia

Morgen fliegt Amity, nach einem Monat Aufenthalt in Karratha, mit ihrer Gastfamilie nach Perth. Von da aus fliegt sie in ihre Heimatstadt Melbourne.
    Deswegen haben Pauline und ich beschlossen, ihr etwas zum Abschied zu geben.

Wir fahren zu den Shops und entscheiden uns für einen Erdbeerkuchen.
    Mit unseren Gastkindern gestalten wir den Kuchen und lassen die Kinder ein wenig zusammen spielen.

Später fahre ich mit Sariah und Blaze nach Dampier. Es ist wirklich mein Lieblingsort zurzeit!
    Wir gehen zum Spielplatz, ich fotografiere die Natur. Nachdem wir von der Toilette zurückkommen stoßen wir auf eine riesige Eidechse. Das Witzige ist, dass ich die Kinder frage, ob das Tier gefährlich ist...
    Ich erschrecke mich einfach so sehr, weil es keine 2 Meter von uns entfernt her läuft.

Gegen 17 Uhr holt mich Pauline ab und wir fahren zu Amity. Wir lernen ihre Gastfamilie mit den kleinen Zwillingen kennen (sie sind paar Monate alt). Wir setzen uns an den Pool und entscheiden uns für Mc Delivery, heißt: Mc Donalds zum Liefern!!!
    Ihr müsst wissen, dass wir seit Tagen über ein Foto mit diesem Lieferservice-Auto haben wollen und der heutige Tag perfekt dafür ist, da wir zum Abschied noch was spezielles machen wollen.
    Nach vielen Versuchen und vielem Scheitern fahren wir zu Mc Donalds.
    Fazit aus der ganzen Geschichte: Mc Delivery sucks!

Nachdem ich gestern mit Thomas im Kino war um "Adrift" zu schauen (der Film war nicht so gut, wie der Kinosaal ^^) fuhren Alex und ich heute gegen Abend in Richtung Uni, damit mein Schatzi uns zeigen konnte wo er denn nun eigentlich den ganzen Tag steckt. ;)
    "The University of Western Australia" wurde 1911 gegründet und ist damit die älteste Universität im Bundesstaat. Hier sind etwa 18.000 Studierende und weitere 3.000 Mitarbeiter tätig. Einige der Gebäude sahen wirklich beeindruckend aus - das, in welchem Thomas arbeitet, jedoch nicht. :D Nachdem wir auch einige seiner Kollegen kennengelernt haben, gingen wir mit diesen zum Freibier trinken. Alex und ich kamen da nur hinein, weil einer von Thomas Bekanntschaften dort Kontakte hat, ansonsten ist die Veranstaltung nur für Doktoranden ausgelegt. Die haben es wohl am nötigsten. ^^ Anschließend gingen wir noch in einen weiteren kleinen Pub um Burger zu essen. Typisch australisch war der Abend hier jedoch auch relativ zeitig beendet und alle auf dem Weg nach Hause..
    Ich freu mich schon auf die nächste Party in Deutschland. Da sind dann die Getränke auch bezahlbar. :D

Crawley