Australia
Dagmar Range

In Wonga kam der Osterhase

April 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir gestern das Apartment abgegeben und für die Weiterreise eingekauft hatten, fuhren wir in Richtung Norden bis nach Wonga, wo wir übernachteten. Heute Vormittag, als wir auf dem Campingplatz von Wonga gerade das Frühstück hinaus bringen wollten, da ist es passiert: Wir haben den Osterhasen vorbeihuschen sehen!!! 🐰💨 Natürlich gingen wir sofort hinterher, aber leider haben wir ihn nicht gefunden 😪. Das machte uns ein bisschen traurig, aber nach einer kurzen Suche fanden wir dafür drei Osternester, angeschrieben für Lian, Janis und Levi. Dann war die Welt wieder in Ordnung. 😁 Nur die eine Frage blieb: Warum kam der Osterhase denn erst heute? Wir vermuten, dass er uns im Flugzeug von Adelaide nach Cairns am Ostersonntag einfach nicht gefunden hatte... 😉

Nach einem kurzen Abstecher an die Beach, wo vor Krokodilen und Quallen gewarnt wurde, fuhren wir zum Daintree River. Bei der Fähre war gerade Stosszeit und so kam das Crocodile Watching gerade gelegen. Nach der Bootstour, mussten wir nicht mehr anstehen, es ging gleich los. Und ratzfatz waren wir auch schon am anderen Ufer des Daintree Rivers. Beim Alexandra Range Lookout hielten wir kurz an und machten Fotos der grandiosen Aussicht über den Regenwald bis zum Meer 😍

Zur Stärkung für die Weiterfahrt war der nächste Stop bei der Daintree Icecream Company. Dort gab es exotische Glace: Wattleseed, Davidson Plum, Jackfruit und Coconut. Den Mix probierten wir sehr gerne. Mmmm, war das lecker! 😋

Fast ohne Halt (wir kommen morgen denselben Weg wieder runter) fuhren wir danach Richtung Norden bis im Cape Tribulation die asphaltierte Strasse endete. Im PK's Junge Village campten wir diese Nacht 🌙⭐

Dagmar Range