Australia

Top 10 Travel Destinations Darby River
Show all

Wilson Promontory Nationalpark 🫶🏼

February 9 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Fast wären wir an dem Promontory Nationalpark vorbei gefahren, doch konnten wir eine Nacht dort verbringen und haben es keine Sekunde bereut.
      Wir haben viele Tiere gesehen und und eine wundervolle Natur. 🐨🦘🫶🏼🌴
      Im Nachhinein war der Wildlife Walk etwas risky, aber uns ist nix passiert. Kontakt mit 🐍 hatten wir bisher nicht 😂

Wildlife Wilsons Promontary sundown

February 21 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Nun haben wir auch einen Wombat mit dem Foto eingefangen.
      Liebe Isabelle es war tatsächlich nur ein Einziger zu sehen, dafür aber ein Prachtexemplar

Eine Gruppe Rosellas eine Kakadu-Art hat sich auch noch zum Fototermin ei gefunden.

Zum Abschluss ein fantastischer Sonnenuntergang. 😀😃🙂

Wilsons Promontory NP, Australia

March 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Am Morgen des 14.03.2018 ging es also von "Port Albert" aus über "Foster" in den "Wilson Promontory National Park", der sich auf einer Halbinsel befindet. Unser erstes Ziel sollte die Besteigung des 558 Meter hohen "Mount Oberon" sein. Durch den Regenwald hindurch ging es bis auf die Spitze. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, wie vom Wetterbericht angekündigt. Doch wir hatten Glück, der Nebel verzog sich und wir bekamen ein wenig freie Sicht und damit einen wunderschönen Gesamtüberblick über die Halbinsel mit ihren Küstenabschnitten, Stränden und dem tiefen Urwald. Von hier aus ging es mit einem kurzen Abstecher im "Tidal River Camp", einem kleinen Park Resort mit Unterbringungsmöglichkeiten, weiter zum "Darby Saddle", dem Ausgangspunkt des nächsten Wandertracks. Wir folgten dem "Tongue Point Track" bis zu den "Lookout Rocks", wo wir noch einmal eine andere Perspektive auf die Küste des Nationalparks gewinnen konnten. Damit hatten wir einen ausreichenden Gesamteindruck des "Wilson Promontory" erhalten und machten uns auf die Weiterreise nach "Inverloch", wo wir uns einen gemütlichen Schlafplatz in Strandnähe suchten und noch viel besser, mal wieder eine kalte Dusche im Freien genießen konnten.Read more

Wilsons Promontory

February 21, 2023 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

Ein weiteres Highlight auf meiner Reise: Wandern im Wilsons Prom, einem Nationalpark im Osten von Melbourne. Hier konnte ich auch jede Menge Kängurus und Wombats sehen, teilweise sogar so nah, dass ich sie hätte streicheln können (konnte mich aber beherrschen).Read more

Wilsons Prom

October 3, 2023 in Australia ⋅ 🌧 15 °C

Heute war das Wetter von Anfang an nicht schön. Überraschenderweise wurden wir über Nacht von einer kalten Nässe geweckt. 🫣 Wir mussten auf die harte Tour lernen, dass es in unseren Miet-Van reinregnet. Jetzt ist die Frage, ob man dass dem Vermieter erzählt oder nicht. 🫢 Aber höchstwahrscheinlich weiß er das sowieso schon…

Generell haben wir heute einen größeren Ritt vor uns, da wir zum Wilson’s Promontory National Park wollen. Dort haben wir uns mit einer (deutschen) Backpackerin getroffen, welche ihr Auto verkaufen will. Wir konnten sofort eine Probefahrt machen und haben uns auch sehr nett mit ihr unterhalten können. Sie hat uns auch viele Tipps für Australien gegeben. ☺️

Die Location am Campingplatz war atemberaubend. Nur das Wetter hat leider nicht so mitgespielt. Dafür hatten wir Besuch an unserem Auto: Ein Wombat!😍
      Die kleinen Tierchen sind so süß und lassen sich von nichts stören.
      FunFact: Wombats essen am Tag bis zu 8 Stunden am Stück - dann gehen sie wieder schlafen. Ein echtes Spirit Animal.😍

Zum Abendbrot gab es bei uns eine Leckere Nudel Bolo. 😍 Wir haben auch netterweise die Verkäuferin des Autos eingeladen, wodurch wir einen sehr netten gemütlichen Abend hatten.

Wilsons Promontory National Park

December 18, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute geht es in den bekannten Wilsons Prom, welcher auf einer Halbinsel an der Südspitze des australischen Bundesstaates Victoria liegt. Der Nationalpark ist besonders für seine strahlend türkisen Buchten mit schönen Sandstränden bekannt, wie zum Beispiel die Squeaky Beach oder Whisky Bay. Auch am Tidal River lässt sich wunderbar entspannen. An solchen Tagen bin ich froh, dass noch keine Ferien sind, sonst wäre hier richtig was los. In dem Park kann man auch ein paar schöne Wanderwege, leichter oder schwerer nach Wahl unternehmen. Das "schwerer" führt dann meist auf einen Lookout oder Berg hinauf, die Aussicht sollte entschädigen.

Gegen Nachmittag halte ich noch an dem Wildlife Walk. Hier soll man gut Tiere beobachten können. Allgegenwärtig aind natürlich wieder die Kängurus. Viele tragen Marken, da sie hier in einem Forschungsgebiet leben. Auch ein paar Emus lassen sich blicken, und natürlich die weißen Kakadu. Auf dem Rückweg, ich hab schon fast aufgegeben, erzählt mir ein Besucher, er habe einen Wombat gesehen - na toll. Ich folge einem Pärchen off the path und tatsächlich finden wir das putzige Tierchen. Es post zwar nicht unbedingt, lässt sich aber von uns auch nicht stören, sondern setzt seine Suche nach Essbarem einfach fort. So süß! Also, Wombat in freier Wildbahn? Check!

Unweit von Toora liegt übrigens auch eine nette kleine Cidery, Gurneys Cider. Hier kann man in sehr nettem Ambiente mit toller Aussicht Cider probieren und natürlich auch erwerben.

It is getting squeeeaaaky

June 1, 2023 in Australia ⋅ 🌬 13 °C

Today´s place to be: Squeaky beach! The walk there is amazing and i manage to have a little meditation session at the river.
      In the afternoon we start driving North (hopefully towards warmer regions). We stop for a little dinner party with Steven´s friends from work.Read more

Wilsons Promontory Nationalpark

March 8 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Den heutigen Tag verbringe ich in dem Nationalpark Wilsons Promontory, welcher auf einer Halbinsel gelegen den südlichsten Punkt des australischen Festlandes bildet. Der Nationalpark hat eigentlich wirklich alles zu bieten, von schönen Tageswanderungen, bis hin zu weißen Stränden mit kristallklarem Wasser. Man kann hier definitiv gut mehrere Tage verbringen, doch aufgrund meiner begrenzten Zeit, werde ich nur einen Tagesausflug auf der Halbinsel machen. Der erste Stopp ist der Squeaky Beach, welcher seinem Namen alle Ehre macht, da die feinen Quarzkörner quietschen, wenn man über den weißen Sand läuft. Auch hier säumen riesige Granitfelsen den Strand, was mich ein wenig an Tasmanien erinnert. Ich halte unterwegs nochmal an zwei schönen Aussichtspunkten an, bevor ich in Tidal River ankomme. Von dort gehe ich eine Runde am Norman Beach laufen und mache mir bei tollem Wetter Wraps zum Mittagessen. Mein letzter Stopp im Nationalpark ist dann am Nachmittag der Prom Wildlife Walk. Der ca. 2 km lange Rundweg soll der perfekte Ausgangspunkt sein um einige der heimischen Tiere beobachten zu können. Da ich jedoch an diesem Tag noch etwas zu früh bin, sehe ich außer ein paar Vögel keine weiteren Tiere. In der Regel trifft man hier zu Sonnenuntergang auf grasende Wombats, Kängurus oder sogar Emus.Read more

Wilsons Promontory Nationalpark

August 1, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Heute morgen verließen wir Mcloughlins Beach wieder und machten uns auf in Richtung Wilsons Promo Park. Wieder in Stück näher Richtung Melbourne. Es war wirklich frisch morgens, doch die Wolken verzogen sich recht schnell auf der ein stündigen Fahrt und auch die Temperaturen kletterte auf 15 Grad hoch.
      Als erstes machten wir halt in Whisky Bay, dann über Picnic Bay nach Squeaky Beach. Als nächstes machten wir uns auf nach Tidal River, was der einzigelste Camp im Park ist. Am Infopoint haben wir uns eine Map mit den verschiedenen walks geholt und dann ging es weiter. Da es schon früher Nachmittag war und es ja bekanntlich nicht so lange dauert bis es bei uns dunkel wird, war die Besteigung des Mount Oberon nicht mehr drinnen. Wir entschieden uns den Promo wildlife walk von 2,5km noch zu machen. Immerhin stand dort dabei das man Kängurus,Wallabies, emu's und wombats sehen kann. Letzteres interessierte uns natürlich am meisten da wir diese noch nicht in freier Wildbahn erleben konnten. Also ging's in Richtung Parkplatz des besagten walks. Ausgestiegen und schon begrüßten uns zwei Emu's zu denen noch ein Känguru dazukam. Nach einem mittags Snack ging's dann los.
      Nach nur wenigen Metern verschwanden wir zwischen Gebüschen und plötzlich stand keine 3 Meter vor mir Mr Wombat und graste. Richtig cool, er hat sich wirklich nicht stören lassen, ist als weiter auf uns zugelaufen bis er einen knappen Meter vor uns war, dann nahm er doch den Kopf hoch, hörte auf zu fressen und verschwand rechts im nächsten Busch 😊🙆 eig hätten wir jetzt schon umdrehen können aber nein wir wollten den Rest auch noch sehen. Richtig schön gemacht der Walk, ganz natürlich und als "Grenze" zwischen dir und den Tieren ist nur etwas höheres Gras, was dir sichtbar macht wo du zu laufen hast, den Tieren aber auch ermöglicht Kreuz und quer zu hüpfen/laufen. Wirklich ihre natürliche Umgebung so belassen wie es sein soll. Haben dutzende Kängurus und Wallabies um uns herum gehabt und auch einige Wombats sind noch zwischen drinnen mampfend umher gelaufen. Richtung Ende des Walks hatten wir noch eine Känguru Mama mit einem ganz frisch geborenen das ich leider nicht vor die Linse bekommen habe aber es hatte noch nicht mal Fell, der noch gut versteckt im Beutel. Vor uns auf dem Weg saßen dann plötzlich zwei Kängurus wie als wollten sie uns sagen "du kommst hier ned weiter" doch als das schon Recht große "junge" sich Richtung Beutel streckte und anfing zu trinken waren wir ganz erstaunt und blieben liebend gerne noch ein Moment länger stehen 😄 nachdem es satt war hüpften sie im Gleichschritt davon.
      Zurück am Auto machten wir uns dann auf den Weg zu einem letzten Walk, den man von außerhalb des Parks erreichen sollte, leider war das iwie wieder ein Reinfall denn es gab keine Straßen oder sonstiges was man so nennen konnte die dort lang führten wo die Map es behauptete. Also machten wir uns auf den 40 Minütigen Weg Richtung Unterkunft.
      Dort nur noch kurz die nächsten Tage durchgeplant, Pasta mit Tomaten-Sahne Soße gekocht und ab aufs Bett.

T4 - Roadtrip mit Maéva

January 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

WILSONS PROMONTORY NP

▪️Haben in Ruhe gefrühstückt und meinen Campingtoaster ausprobiert :D
      ▪️Nachdem wir unser Lager abgebaut haben, sind wir 1,5 h zum Wilson Promontory Nationalpark gefahren
      ▪️Dieser ist kostenlos und man bekommt sogar eine Broschüre am Eingang
      ▪️Beim Glennie Lookout haben wir die Aussicht auf die kleinen Inseln genossen
      ▪️Der Sand am Squeaky Beach ist so weiß, dass es quietscht beim Laufen
      ▪️Die Wellen waren Meter hoch und der Sog so stark, dass es schon fast gefährlich war dort zu baden
      ▪️Das Wetter war heute sehr trüb und die Wolken hingen in den Bergen fest - faszinierend :)
      ▪️Am Norman Beach haben wir geduscht und Abendbrot gegessen
      ▪️Um 22 Uhr sind wir zum kostenlosen Campingplatz am Franklin River außerhalb vom Nationalpark gefahren

💡Hier gibt es auch die "Gemeine Stechfliege", ähnlich wie die Bremse.

Darby River