Australia

Sydney

January 10 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Bericht folgt Morgen Flasche leer Lussers voll🤣😂🤣😂🥂🥂 nach einem feinen Essen im Hard Rock Cafe

Darling Harbour & Chinatown

December 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir erstmal ausgeschlafen und sind dann mittags in die Stadt reingefahren. Dort haben wir uns dann Darling Harbour angesehen und waren dort in einem Einkaufscenter, wo auch das Hard Rock Café von Sydney ist! Danach sind wir weitergegangen und haben uns Chinatown angesehen👍🏼 Unterwegs hab ich mir dann noch einen Kaffee gegönnt😂☕️ Auf dem Weg haben wir noch Santa Claus getroffen👍🏼🎅🏼
    Am späten Nachmittag sind wir dann zu Dustin in seine airbnb Unterkunft gefahren und haben dort zusammen gekocht und Abendgegessen 👍🏼 Es gab mal wieder Spaghetti Bolognese und Wein🍷🍝
    Dustin hat hier in Sydney mega die schöne Unterkunft gefunden🎉 Sogar mit Pool🏊🏼‍♀️ Leider konnten wir nicht reingehen, weil der gerade saubergemacht wurde🙄

Freitags haben wir uns dann wieder bei Dustin getroffen (weil seine Wohnung einfach viel größer und schöner ist als unsere). Wir haben zusammen gechillt, Filme geschaut und geratscht👍🏼 Abends haben wir dann mega leckere Burger gemacht und den restlichen Wein getrunken 🍷🍔

March 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Abendessen gab's in Darling Harbour und weil Samstag war, gab's dort um 21 Uhr ein spektakuläres Feuerwerk. Den Tag ließen wir auf dem Riesenrad ausklingen bevor es wieder ins Hostel ging.

Darling harbour

November 29, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Ich bin aus Burwood zur Abwechslung mal raus nach Sydney rein gefahren, um mir Darling Harbour anzuschauen. Es war wirklich wunderschön! Ich liebe diese Stadt so sehr!
    Nach 3 Stunden durch die Stadt laufen, hatte ich mein Workout für den Tag auch erledigt 😂 und bin wieder Heim.
    Auf dem Rückweg durfte ich Dank Sydneys zuverlässigen öffentlichen Verkehrsmitteln 1 Stunde auf meinen Bus warten...😒 Grüße gehen raus...Read more

Sydney - Harbour

April 22, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach fast 8 Wochen ist es mal Zeit zum Frisoer zu gehen. In unserer Hotel-Umgebung gibt es so einige und wir entscheiden uns fuer den Herren-Barbier :)

Danach geht’s heute zum Darling-Harbour. Ein netter Name und heute ist der ehemalige Hafen tatsachlich attraktiv. Das war aber nicht immer so, denn frueher war hier der Industriehafen. In den 1960-er Jahren wurde er nochmals erweitert, da nun Container-Schiffe einfuhren. Aber irgendwann musste er weichen, und nun wurde er in ein Wohn-und Vergnuegungsviertel umgebaut. An der Promenade saeumt ein Restaurant das andere, es gibt Shopping-Vergnuegen, Museen und Attraktionen. Wir laufen ein ganzes Stueck weiter zum Fischmarkt, wo ein schoenes Gewusel herrscht, die Asiaten sich riesige Lobster und Krabben bestellen und darueber herfallen. Wir schauen uns das wirklich tolle Fisch- und Merrestiereangebot erst einmal an. Wenn wir kochen koennten, koennten wir hier aus dem Vollem schoepfen. Feinste Sachen, auch fuer Sushi. Aber widerstehen kann man nicht. Wir stellen uns einen Teller mit Lobster, Calamari, Jacobsmuscheln und Garnelen zusammen. Lecker! :)
    Zurueck im Darling Harbour schlendern wir umher, bevor wir uns in einer Bar bei der Happy Hour niederlassen und dem Treiben auf den auslaufenden ‚Dinner boats‘ zuschauen.

Madame Tussaud's

October 12, 2018 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

Met some famous people at Sydney’s Madame Tussaud’s - still rainy and cloudy outside

Sydney erkunden

February 9, 2019 in Australia ⋅ 🌬 30 °C

Heute sind wir nach unserem super tollen Frühstück😒 zum Victoria Park gelaufen. Den Park haben wir durch Zufall gefunden, da wir eigentlich zu einem Markt wollten und nicht wussten wie der heißt und wo der ist🤦🏻‍♀️😅.
    Übrigens in Sydney sind so viele Chinesen, Japaner und co. Man hat echt überlegt, ob man in Sydney oder China ist.
    Nach dem Victoria Park sind wir mit der Fähre nach Watson Bay gefahren🏖. Wir haben von Praktikawelten eine 2 tägige Hop-On-Hop-Off Fährfahrkarte bekommen.
    Leider hat es während der Fahrt angefangen zu regnen und erst nach unserer Ankunft in Watson Bay aufgehört🌧.
    Am Abend waren wir wieder in Sydney und haben uns bei Little César für 5$ (ca. 3€) eine Pizza geholt und im Park gegessen. Währenddessen sind ständig Fledermäuse 🦇 rumgeflogen.
    Nach unserem Abendbrot sind wir dann zum Darling Harbour gelaufen wo jeden Samstag Feuerwerk ist🎆. Das war echt schön 😍