Australia
Darling Park

Day 30 Sydney

January 29 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Aujourd'hui c'est changement d'hôtel. J'avais réservé un appartement (studio) au centre ville pour les 10 jours à Sydney. J'ai hâte de pouvoir avoir mon appart et de pouvoir cuisiner. Les restaurants c'est chouette, mais c'est cher et j'ai hâte de pouvoir cuisiner sainement haha.
      L' appart est super bien placé à 3 minutes du port et en plein centre, proche des restaurants, des commerces et des bars . J'ai une machine à laver le linge enfin!!!! De la lessive!!! 😅🤣🤣
      Je dépose mes affaires et je pars en ville pour manger dans le port, faire une croisière dans les alentours de Sydney, et enfin finir la journée par faire quelques courses.

Sydney / Darling Harbour

November 16, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Heute starteten wir mit einem Sydney Frühstück (Toast mit Avocado) in den Tag. Gestärkt fuhren wir mit dem Bus in die Stadt und nahmen wieder viele Kilometer unter die Füsse. Zuerst ging es zum Darling Harbour. Dieser hat sich gegenüber vor 20 Jahren stark verändert. Weiter ging es zum Chinese Garden. Neben der schönen Anlage mit Wasser, Pflanzen und typisch chinesischen Gebäuden begrüssten uns Eastern water dragons wie auch Ibis (diese sind sehr häufig zu sehen). Der Spaziergang durch China Town war dann relativ kurz. Kings Cross, welches früher etwa mit der Reeperbahn von Hamburg vergleichbar war, hat sich auch stark verändert. Es ist nicht mehr so lebendig und viele Lokale haben geschlossen. Auf dem Weg zurück kamen wir zum Museum, wo gross eine ägyptische Ausstellung, Ramses und das Gold der Pharaonen, angepriesen wurde. Leider beginnt diese erst am Samstag und für den VIP Einlass waren wir falsch angezogen. Somit entschlossen wir uns für das Maritime Museum, aber auch da wurden wir enttäuscht, weil es schon geschlossen war. Wieder zu Hause angekommen sprangen wir noch ins Wasser und liessen den Abend mit einem feinen Essen ausklingen.Read more

Ein gemütlicher Tag am Strand

December 3, 2019 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Heute ging es für uns hoch hinaus: zum Sydney Tower Eye, welcher mit seinen 309 Metern das höchste Gebäude Sydneys ist. Nach einer kurzen 4D-Kino Dokumentation über die Stadt Sydneys ging es auf die Aussichtsplattform hoch. Jedoch kam leider der Rauch der Waldbrände vom Vortag immer noch zum Tragen. Die Aussicht war, wie vom angestellten Personal vorgewarnt, sehr „smoky“.

Um den restlichen Tag am schönsten Strand Sydneys zu verbringen, sind wir mit einer Fähre 30 Minuten zum Manly Beach gefahren. Der Aufenthalt war wirklich wunderschön - faszinierend wie vielseitig diese Stadt ist. Gewöhnungsbedürftig ist lediglich dieses Gefühl Weihnachtslieder zu hören, während man mit Badeshorts durch die Straßen schlendert - wie es im Video zu sehen ist.

In einem Irish Pub haben wir mit genüsslichem Bier und Kartenspielen unseren Sydneytrip ausklingen lassen. Ab morgen startet die Reise mit dem Camper in den Süden :)

Samstag Abend in Sydney

March 9 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Nach dem leckeren "Burger und Fish and Chips" Essen🍔, ging es mit einem Glace an den Darling Harbour. Auf dem Weg zur Bar trafen wir einen schlagzeugspielenden T-Rex🦖 Zur Feier des Tages gab es einen Cocktail in der Pontoon Bar mit Blick aufs Feuerwerk am Hafen.🍹Read more

Arriving on a jet plane

April 17, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

We said our fond farewells to New Zealand and jetted off, courtesy of Emirates, to Sydney, Australia. After much Googling, we opted for seats on the left side of the plane, hoping for a view of Sydney Harbour on the way in. We were not disappointed! We had an amazing view of the city as we descended - saw the harbour, bridge and opera house all very clearly. It was particularly impressive for me, having never been to Australia before. Laura has been twice before but was still impressed by the view. On the other hand, Solana was totally unimpressed, continuing instead to be glued to "Paw Patrol" on the in-flight entertainment system! Happily our 5 bottles of NZ wine survived the journey intact, though our shampoo didn't quite! Our snack bag made it through the tight Aus biosecurity checks successfully though. We look forward to exploring the city tomorrow.Read more

Now we're in Sydney

December 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Am ersten „richtigen“ Urlaubstag sind wir voll durchgestartet.

Nach dem Frühstück haben wir das ein oder andere Schnäppchen der „Black friday Woche“ im Birkenhead Point Brand Outlet ergattern können. Weiter führte unser Weg ins Observatorium, welches nicht nur interessante Eindrücke, sondern auch einen tollen Überblick über Sydney bot.

Nach einer kurzen Erfrischung in einer Sportbar, in welcher man sein übriges Geld auf Pferde - und Hunderennen bieten kann, wollten wir nochmal genauer die Wahrzeichen Sydneys, die Habour Bridge und das Opera House, betrachten.

Bei hervorragenden Wetter gönnten wir uns eine Pause in einer Bar mit direkten Blick auf die beiden Wahrzeichen. Dieses einmalige Erlebnis ließen die 9 Euro pro Bier schnell vergessen.

Ein darauffolgender Spaziergang durch den Royal Botanic Garden zeigt Sydney, welches ohne hin sehr großzügig bepflanzt ist, nochmals grüner. Am Abend genossen wir noch eine kleine Hafenrundfahrt, welche den perfekten ersten Urlaubstag sänftigend abrundet.

Sydney

March 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Sydney

Nach 6 stündiger Busfahrt kamen wir dann am Nachmittag in Sydney an. Es regnete aber das war kein allzu großes Problem für uns, da wir vom Hauptbahnhof nur 5 Minuten zu unserem Hostel laufen mussten, die Lage war also schon mal top. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten machten wir uns auf den Weg zum Darling Harbour, um uns etwas zu essen zu kaufen. Es gab Steak und Rippchen und das erste mal seit langer Zeit hatten wir wieder das Gefühl im Urlaub zu sein. Danach gingen wir noch ein wenig am Hafen spazieren und gingen ins Bett. Am nächsten Tag standen wir relativ früh auf und gingen in die Stadt. Nach so langer Zeit mit den selben Klamotten stand mal wieder ein wenig shoppen auf dem Programm und louis ging außerdem zum ersten Mal seit 5 Monaten zum Friseur. Am Nachmittag gingen wir mit Bent( louis mochte seinen Namen nicht also nannte er ihn immer Berndt) aus unserem Zimmer zum berühmten Opernhaus und der Harbour Bridge. Nach den ganzen Touri Fotos gingen wir noch ein wenig spazieren und gingen zurück zum Hostel denn am Abend hatten wir uns mit Luise zum feiern gehen verabredet, wir hatten Sie auf der Whitsunday Tour kennengelernt. Für den Anlass kauften wir uns hier auch zum ersten Mal hier vernünftigen Alkohol, nämlich oakheart. Nach einigen Stunden im Club gingen wir noch in eine karaoke bar und lernten einen älteren Australier kennen der uns die ganze Zeit überteuerte Drinks ausgab. Irgendwann nachts kamen wir dann zurück und fielen ins Bett. Am nächsten Tag war einer von uns sehr früh auf und ging in die Stadt, der andere lag verkatert im Bett, keine Ahnung wer wer war. Ein wenig später gingen wir noch auf einen Markt und liefen ein wenig durch die Stadt.
      Der nächste Tag sollte eigentlich eine Tour nach Manly beinhalten, die aufgrund des schlechten Wetters leider ausfiel, also ging Charlotte mit pia, die wir über Berndt kennengelernt haben, Sushi essen. Ansonsten machten wir nicht allzu viel da das Wetter leider wirklich nicht mitspielte.
      Am nächsten Tag wollten wir Manly dann aber wirklich durchziehen..
      In der Nacht, wahrscheinlich so gegen 3 Uhr wurden wir allerdings vom piepen des Feueralarms geweckt. Zunächst bereiteten wir uns vor das Gebäude zu verlassen aber wir bemerkten schnell dass in den anderen
      Zimmern kein Alarm ging. Es stellte sich heraus dass der Alarm einen Kurzschluss hatte und kurz später in Feuerkerzen Manier zu flackern begann. Lange Rede kurzer Sinn: wir wurden kostenlos vom 8er Zimmer in ein Doppelzimmer upgegraded. Trotzdem machten wir uns am nächsten morgen auf den Weg mit der Fähre nach Manly, doch leider regnete es immernoch. Wir liefen dennoch ein paar Stunden durch die Gegend und am Abend gingen wir wieder in Sydney essen, diesmal Pizza.
      Auch der Sonntag brachte für uns einiges an Programm. Wir fuhren wieder mit pia zu den Blue Mountains. Am Vormittag regnete es noch relativ viel doch zum Nachmittag hin klarte es auf und wir konnten den Ausblick noch genießen.
      Am Montag zog es uns dann zum berühmten Bondi Beach. Nach Mittagessen an der Promenade legten wir uns noch ein wenig in die tatsächlich vorhandene Sonne.
      Den letzten Tag in Sydney verbrachten wir mit Souvenir shopping und Sachen packen, bevor wir dann am Mittwoch morgen in den Flug Richtung Auckland stiegen.

Unsere Woche in Sydney war zwar nicht vom besten Wetter geprägt aber wir hatten trotzdem eine Menge Spaß, haben nette Leute kennengelernt und uns von der Knochenarbeit auf der Farm erholt. Jetzt sind wir in Neuseeland und freuen uns auf die 5 Wochen hier !

Sydney 1.0

March 22, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute war Tag eins unserer Reise in Australien. Nachdem mehr oder weniger alle ausgeschlafen waren, verliessen wir unser Apartment in Richtung Darling Harbour. Das schwülwarme Wetter war ideal für eine Bootsfahrt. So konnten wir einen ersten Blick auf die Skyline dieser Weltmetropole werfen und die Harbour Bridge und das Opera House schon mal aus der Ferne bestaunen.

Zurück am Darling Habour gings dann ins Sea Life. Der Seeelefant beeindruckte uns alle - so einen hatten wir noch nie gesehen! Die Jungs hatten ansonsten (wie erwartet) die grösste Freude an den Haien. Für uns war mehr das erlaubte Berühren von Seesternen und Seegurken interessant. Zum Schluss des Sea Life-Besuches gings auf eine kurze Bootsfahrt durch die Pinguin-Zone, wo es gerade mal 6 Grad kalt war....brrrrrr 😬

Nachdem am Abend die Kinder endlich im Bett waren (es ging mal wieder etwas länger heute 🙄), haben wir uns vom Thai um die Ecke zur Feier des Tages ein leckeres Pad Thai gegönnt. Uiuiuiiiii, hatten wir plötzlich Durst... 💥🌶💧🥤😂

First Day in Sydney

February 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute Nacht habe ich sooo gut geschlafen auch wenn ich immer mal wieder aufgewacht bin, wenn irgendjemand das Zimmer verlassen hat... ich wollte den ganzen Tag am liebsten gar nicht aufstehen..
      Um 12 Uhr kam dann aber eine Durchsage, woraufhin ich dann doch aufgestanden bin. Danach ging es erstmal unter die Dusche. Was für ein erlösendes Gefühl *.* Vor der Dusche war ich irgendwie deprimiert weil ich keinen kenne und auch iwie total erledigt und frustriert war..
      Danach allerdings kam ich mit einem Mädchen aus England ins Gespräch, die auf Grund eines leichten Katers auch so lange geschlafen hat :D
      Mit ihr bin ich dann Sightseeing gegangen.
      Weil wir beide Hunger hatten haben wir zuerst Pasta gegessen und danach ging es durch den Hyde Park, dann durch den Botanical Garden bis schließlich zum Opera House. Dieses Gebäude ist unglaublich *.* Es fühlt sich immer noch so unrealistisch an endlich hier zu sein. Nach einem Walk am Meer ging es dann endlich wieder zurück ins Hostel und ich bin so müde. Gerade war ich in einem Reisebüro in dem ich einen Tagestrip zu den Blue Mountains gebucht habe. Das Mädchen hat mir Skydiving vorgeschlagen, was mit 272$ nicht gerade günstig ist, aber immer noch günstiger als irgendwo auf der Welt ist.. Ob ich dieses Geld ausgeben will weiß ich aber noch nicht ...

Beach und Chinatown

December 2, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Nach einem etwas anderen Frühstück (Sushi Rolls) haben wir uns in den Hyde Park begeben. Hier haben wir zudem einen Stop am Anzac Memorial gemacht, welches sehr spannende, aber auch nachdenkliche Eindrücke bei uns hinterließ.

Anschließend sind wir mit dem Bus nach Bondi Beach gefahren. Hier führte uns eine Promenade nach Bronte Beach. Aufgrund des zuziehenden Wetters, wurde unser Badeaufenthalt verschoben, weshalb wir uns folglich wieder in die City begeben haben. Weiter haben wir zu Fuß Chinatown erkundet, wo wir am Abend auch diniert haben. Geprägt war die abendliche Atmosphäre von einer starken Rauchwolke, da es in der Nähe von Sydney gebrannt haben muss. Diese Wolke wurde vom starken Wind nach Sydney getrieben hat.

Abschließend haben wir etwas Rooftop Hopping betrieben und zwei super leckere Cocktails in der „Blu Bar 36“ genossen.

Darling Park