Australia
Darwin

Here you’ll find travel reports about Darwin. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Good Thanks

July 8 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

▪️Die Italienerin Marianna hat meine Kette, die ich von Mario geschenkt bekommen habe, repariert - der Stein fiel permanent ab und das Band war gerissen
    ▪️Für 6,50 AU$ hat ein Schuhmacher meinen Jute Rucksack repariert - sehr sehr gut :D
    ▪️War spontan mit 3 Mädels Burger essen im "Good Thanks", Nynke (Holländerin), Sophie und von dem 3. Mädchen habe ich den Namen vergessen, beide aus Deutschland
    ▪️Mit Nynke, Tim und den Italiener Marco habe ich bis 3 Uhr morgens wieder Karten gespielt
    ▪️Es war so lustig, ohne Drogen haben wir einfach so viel gelacht, waren alle auf einer Wellenlänge - sowas hat man echt nicht oft :D

Schlimmste Nacht

August 8 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Um 3 Uhr in der Nacht bin ich aufgewacht, weil mir sehr schlecht war
    ▪️Musste mich die ganze Nacht übergeben
    ▪️Tim ging es wohl genauso, den anderen allen ging es gut
    ▪️Habe den ganzen Tag geschlafen und nur Abends eine Brühe und einen Tee geschlürft, dann ging es schon einbisschen besser :)

Vorstellungsgespräch

May 31 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

▪️Ich habe den Job 🎉
    ▪️Am Freitag fange ich bei dem Art & Craft Shop an, ich werde im Hintergrund Mädchen für alles sein (Gartenarbeit, Shopaufbau, Hund baden)
    ▪️Es ist ein riesen Hof, in dem Shop verkaufen sie Aborigine Kunst (Gemälde, Didgeridoo, Boomerangs)
    ▪️ Unterkunft ist inklusive, das ist ein Wohnwagen mit kleinen Außenbereich
    ▪️Bin für die nächsten 2 Tage wieder ins Down Under Hostel eingezogen
    ▪️Hätte gerne den legendären Kakadu Nationalpark angeschaut bevor ich anfange zu arbeiten, aber dort sind sehr viele Spots nur mit einem Allradantrieb zu erreichen
    ▪️Also werde ich mir nächste Woche "nur" den Litchfield Nationalpark anschauen :)

Darwin zu Fuß

June 1 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

▪️Endlich habe ich Mal Darwin erkundet, dies ging auch ziemlich fix
    ▪️In 30min bin ich einmal durchs Stadtzentrum gelaufen von meinem Hostel bis zur Waterfront
    ▪️Vorbei an der wunderschönen Küste, wo man leider nicht baden darf, da dort Krokodile leben
    ▪️Die Waterfront von Darwin ist eine natürliche Lagoon mit Luftkissen für blobbing - mega cool!
    ▪️Die Lagoon ist wie gewohnt kostenlos, das bloobing kostet 16,50AU$ die Stunde - hatte leider mein Bikini nicht dabei 🙈
    ▪️Habe mir ein Schattiges Plätzchen gesucht und ein Buch über Aborigines gelesen, welches mir Luca geschenkt hat - JA ich habe gelesen 😇
    ▪️Abends war ich mit den Hosteljanern im Moonsoons tanzen - da hat es voll nach Kotze gestunken 🙈, trotzdem war es ein cooler Club und lustiger Abend
    ▪️Luca, Meggi, Dave, Alwin und Desi waren ebenfalls am Start
    ▪️Desi ist meine super liebe Zimmergenossin, mit der ich sofort auf einer Welle war, sie ist 25 Jahre und kommt aus der Nähe von Stuttgart :)

💡Darwin hat eine Trockenzeit (Dry-Season) von Mai bis Oktober und eine Regenzeit (Wet-Season) von November bis April, wo es auch zu Überschwemmungen und Wirbelstürmen kommen kann. Jedes Haus muss seit 2018 "zykonfest" gebaut werden, da in diesem Jahr ein heftiger Wirbelsturm über Darwin fegte und ganze Häuser in die Luft wirbelte

T9 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 16 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

MEIN 28. GEBURTSTAG

▪️Um 8 Uhr war ich auf einmal wach, aber noch lange nicht fähig in den Tag zustarten
    ▪️Als ich zur Toilette ging, grüßte mich jeder und wünschte mir alles gute zum Geburtstag - peinlich, ich wusste nicht mehr wer die waren😅
    ▪️Das war mir zuviel habe mich bis um 12 Uhr wieder in meinem Bett verkrümmelt
    ▪️Bei Igor und Luca hatte ich heute einen Wunsch frei, bzgl. der Tagesgestaltung - ich habe mich total darüber gefreut. Hätte ich nicht gedacht, dass sie nach dem gestrigen Tag noch Lust haben was zumachen
    ▪️Wasserpark! Das wollte ich schon die ganze Zeit machen seid ich die riesige schwimmende Hüpfburg an Darwins Waterfront entdeckt habe
    ▪️Für das Geburtstagskind war der Eintritt frei, die Jungs mussten 16,50 AU$ zahlen - für eine Stunde ist das fair
    ▪️Es war der Wahnsinn!
    ▪️Beim bloobing bin ich meterhoch geflogen - Mega, habe so laut geschrien! :D

(GoPro Bilder folgen)

T10 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 17 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

KATERSTIMMUNG

▪️Gegen 21 Uhr ging ich gestern Abend ins Bett - war fix und fertig mit der Welt :P
    ▪️Doch der Schlaf sei mir nach dem legendären Geburtstag nicht gegönnt
    ▪️Mitten in der Nacht war irgendeiner der Meinung den Ventilator über meinem Kopf auf volle Pulle anzustellen, sodass meine Haare im Wind wehten
    ▪️Gegen 7 Uhr ging das große Licht an, da 2 Mädels auscheckten und ihre Sachen zusammen suchten, dabei hatten sie sich furchtbar viel zu erzählen und sie dachten nicht daran zu flüstern
    ▪️Als sie dann endlich fertig mit packen waren verließen sie den Raum, vergaßen aber das Licht aus zumachen 😳
    ▪️Bin auf eine Couch in der hintersten Ecke vom Hostel geflüchtet und konnte ein Nickerchen für 2 Stunden machen
    ▪️Den restlichen Tag habe ich mit Luca im Pool geplanscht bei coolen Elektrobeats - die Sonne lachte und die Strapazen von der Nacht waren vergessen :)
    ▪️Nach leckeren Spagetti Carbonara brach ich am Abend auf, zurück nach Humpty Doo

T11 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 18 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

BIER UND KUCHEN

▪️Auf dem gestrigen Rückweg kaufte ich noch für die kommenden Tage ein, unteranderem auch einen Apfelkuchen, Vanille Schnitten und Celebrations
    ▪️Nach Feierabend saßen wir alle, Janis, Dennis, Rachel, Mark und Luca, zusammen und ließen es uns schmecken bei einem kalten Bier
    ▪️Luca habe ich kurz zuvor vom Busbahnhof in Humpty Doo abgeholt, da Dennis doch noch weitere Arbeit für ihn diese Woche hat
    ▪️Bei dem netten Zusammensitzen verkündete ich, dass ich sie am 6. Juli verlassen muss und weiter reisen werde - Janis war sehr traurig
    ▪️Werde dann die Westküste bis nach Perth innerhalb von 4 Wochen hinunter fahren, dazu suche ich mir noch einen Reisepartner

Vorbereitungen

June 2 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

▪️Habe endlich Mal wieder richtig ausgeschlafen bis um 11 Uhr :)
    ▪️Habe meine Wasserkanister aufgefüllt und war einkaufen für die kommenden 4 Tage im Nationalpark
    ▪️Nach dem Mittagessen telefonierte ich eine Ewigkeit mit Kimi, die gerade in Chiang Rai ist und dann verquatschte ich mich total mit Desi im Zimmer
    ▪️Sodass ich keine Lust mehr hatte zu duschen und erst um 20 Uhr mit Wäsche waschen anfing - aber bereuhen tue ich es nicht, es war schön mit beiden zu plaudern

💡In meinem Hostel gibt es keine Fensterscheiben nur Moskitonetze. Da Darwin in der Tropenzone des Nordens liegt, ist es immer um die 30°C warm. Im australischen Sommer ist es zum Teil unerträglich feucht-heiß. Die beste Reisezeit für Darwin ist der australische Winter von Juni bis August, in der die Temperatur gleichmäßig warm ist.
    Das wusste ich natürlich - nicht, war reiner Zufall. :P

T8 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 15 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

MEIN 28. GEBURTSTAG

▪️Haben nur bis 15 Uhr gearbeitet, noch schnell was gefuttert, uns schick gemacht und dann ging es schon los nach Darwin
    ▪️Die kommenden 2 Tage habe ich frei genommen, um meinen Geburtstag zu feiern - für Luca war es eh der letzte Arbeitstag
    ▪️Auf dem Weg zur Stadt haben wir ein paar alkoholische Getränke eingekauft
    ▪️Heute war Zahltag, ich habe Geburtstag also habe ich einen Tequila für 40 AU$ und Zitronen spendiert - jeder im Hostel war somit mein Freund :P
    ▪️Das ganze Frogs Hollow Hostel, in dem wir eincheckten, hat mit mir gefeiert - es war der Hammer!
    ▪️Waren im Moonsoons tanzen und gegen 5 Uhr fiel ich ins Bett
    ▪️Igor hat nicht mit getrunken und getanzt, da er sich gerade intensiv auf Sport konzentriert 🙈

(Habe meinen Geburtstag hauptsächlich gefilmt, dies sind alles Screenshots von den Videos. Habe nur ein Foto geschossen. 😅 )

Danke Sophie

August 2 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

▪️Habe Sophie auf einen Kaffee eingeladen, als kleines Dankeschön, da sie mir wahnsinnig viel geholfen hat
    ▪️Sind zum An- und Verkauf gelaufen und konnten dort eine Anzeige hinterlegen, falls jemand versucht mein Handy dort zu verkaufen
    ▪️Anschließend haben wir bei der Polizei nochmal einen Abstecher gemacht und nach den Kamerabildern von der Aborigine gefragt, da wir diese gerne im Hostel aufhängen würden - leider kann diese nur der zuständige Polizist, Steven Brown, uns aushändigen und dieser ist gerade im Urlaub 😅Read more

Darwin