Australia

Top 10 Travel Destinations Darwin
Show all
    • Day 1,142

May 20, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

We made it to Darwin, moved into our new house and started working already. After three days the ferris wheel is starting to look like a ferris wheel already. Best thing of the last day was a climb up the wheel for sunrise - probably one of the best spots to be in Darwin at this time of the day.

Wir haben den langen Roadtrip von Adelaide beendet, zwei Nächte in einem Resort verbracht, sind ins neue Haus eingezogen und haben angefangen das Riesenrad aufzubauen. Nach drei Tagen harter Arbeit in der Hitze von Darwin sieht das Riesenrad auch schon nach einem Riesenrad aus. Unser Highlight war bisher sicherlich als wir das Riesenrad pünktlich zum Sonnenaufgang hoch geklettert sind. Es gibt wahrscheinlich kaum einen besseren Platz in Darwin zu dieser Tageszeit (außer das eigene Bett mit Klimaanlage vielleicht).

Willkommen zurück, Sophie

August 11, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

▪️Am Morgen nahm ich hüpfend Sophie im Empfang :D
      ▪️Sind zu einen super süßen Café, Mad Snake, in einer versteckten Gasse gegangen
      ▪️Dort sind wir in eine Gruppe geplatzt, die Werwolf spielten
      ▪️Nach einem leckeren Chai spielten wir spontan mit der bunt gemischten Gruppe Australier mit - es war so lustig

January 19, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Tropicale Darwin! Humidité au max! Rien ne sèche…
      Ville cosmopolite et à taille humaine: 135’000 habitants. Comme Lausanne quoi…😏
      On a enfin compris pourquoi les rues sont peu animées le soir malgré les vacances scolaires: la loi australienne interdit la présence de mineurs de moins de 16 ans sur la voie publique après 22h….🫣Read more

Meikel & Greg's Geburtstag

August 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Seid einer Woche haben wir eine Überraschungsparty geplant
      ▪️Haben ein riesiges BBQ veranstaltet und den Außenbereich dekoriert, jeder hat mitgeholfen
      ▪️Mit Wunderkerzen, Kuchen und den Happy Birthday Song haben wir sie im Empfang genommen - so schön
      ▪️Habe ein neues Trinkspiel kennengelernt: Flip Cup
      ▪️2 Teams treten gegen einander an, jeder bekommt ein Becher, der viertel voll mit Bier gefüllt ist. Die, die sich gegenüber stehen trinken diesen Becher zur gleichen Zeit aus, stellen ihn auf die Tischkante und versuchen ihn umzuflippen. Gelingt es, ist der nächste an der Reihe. Das Team das am schnellsten ist gewinnt. - Mega stark!! :D

• Day 1,549

Cracker Night

July 1, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Happy Territory Day! The craziest night in the Northern Territory: Cracker Night. Buy a lot of fireworks, go to the beach and light it up.

Die verrückteste Nacht im Northern Territory ist Cracker Night. Im Endeffekt Silvester im Juli. Kaufe so viel Feuerwerk wie du tragen kannst, fahre an den Strand und versuch nicht zu viele Buschfeuer auszulösen.Read more

Die ersten Tage in Darwin

September 24, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 32 °C

Seit Mittwoch sind wir nun in Darwin. Die ersten Tage fühlen sich bereits wie Wochen an, ein gutes Zeichen.

Wir genießen die freie Zeit. Es ist sehr warm. Täglich über 30 Grad. Vormittags weht zum Glück ein leichter Wind. Abends, wenn die Sonne untergeht, ist es auch schon etwas erträglicher. Und den Rest regelt die Klimaanlage ;).

Seit unserer Ankunft machen wir "Housesitting" für Gundels Schwiegermama. Gundel ist eine (deutsche) Freundin von Daniel. Sie wohnt mit ihrem (australischen) Mann John und den 2 kleinen Kindern - Charli und Casper - hier in Darwin. Da Johns Mutter aktuell in Sydney ist, können wir in ihrem Haus schlafen.

Der Start hätte nicht besser sein können. Unser eigenes großes Reich. Nach dem kleinen Hotel in Singapur definitiv eine Verbesserung. Das Haus bekommen wir kostenlos zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug gießen wir jeden Morgen ihren kleinen Urwald.

Es gibt tatsächlich gar nicht so viel spannendes zu erzählen. Wir hatten am Freitag eine Schulveranstaltung von eines der Kindern (Casper) bei der wir beiwohnen durften. Gestern gab es einen Elsa-Kindergeburtstag mit 18 Kindern im Alter von 4 bis 8. Auch am Ende der Welt feiert man Elsa, Anna und Olaf ;)

Wir waren schon am Meer. Ich (Marika) konnte schon ein paar hübsche Muscheln finden. Wir sind in Downtown Darwin spazieren gewesen. Und haben bereits unsere ersten Supermarkt-Erfahrungen machen können.

Wir sind jedes Mal auch erstaunt, wie groß hier die Deutsche Community ist. Auf dem gestrigen Kindergeburtstag wurde allerhand deutsch gesprochen.

Witzigerweise habe ich, Marika, hier auch eine Bekannte getroffen mit der ich 2 Semester Tourismus in Wernigerode studiert habe - bevor sie abgebrochen hat um nach Australien zu gehen. Ich wusste, dass sie in Australien ist aber ich hatte nicht auf dem Schirm, dass sie mit ihrem australischen Ehemann hier in Darwin wohnt. Und dann auch noch jede Woche mit Gundel zum Sport geht. So klein ist die Welt.

Jetzt ist es schon gleich schon wieder 15 Uhr und in einer Stunde treffen wir uns mit allen anderen um auf einen gemeinsamen Markt zu gehen. Dort soll es sehr viel Kunst und Handgemachtes zu sehen geben.

Ab morgen haben wir dann uns ein eigenes Auto gemietet. Ohne Auto ist es hier in Darwin schon etwas schwerer. Öffentliches Nahverkehrsnetz gibt es zwar. Aber es ist scheinbar nicht so gut genutzt, weshalb die Busse eher selten fahren.

Zum Wochenende geht es dann in einen der zahlreichen Nationalparks in der "Umgebung", so dass der Blog dann auch wieder spannender wird :).

Bis dahin, bleibt gesund und allen einen guten Start in den Sonntag. Wir haben jetzt übrigens australische SIM Karten mit viel Datenvolumen und sind daher auch über WhatsApp/ Skype oder Teams telefonisch erreichbar :)

• Day 25–29

October 6, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Seit Freitag (6.10.) sind wir wieder zurück in Darwin. Nach ein paar schönen Tagen im Outback haben wir uns über etwas Zivilisation gefreut 😅

Gegen Mittag mussten wir unser Auto wieder abgeben. Wir haben uns leider einen kleinen Steinschlag in die Frontscheibe eingefangen. Bisher kam aber noch keine Reklamation von der Autovermietung 😅 (Wir sind Vollkasko versichert, falls doch was kommt)

Geschlafen haben wir bei Gundel und John, den Freunden von Daniel. Nachmittags waren wir nur noch am Spielen mit den 2 Kleinen. Ich bin inzwischen Weltmeister im Verstecken. Und Charli, 4, kann nun mit australischen Dialekt „Mäuschen Mäuschen piep einmal sagen“. Sehr süß.

Abends ging es in den Sailing Club. Das ist ein lokaler Segelverein, der inzwischen durch Clubräume und Restaurant für jedermann zugänglich ist. Mitglieder bekommen zahlreiche Rabatte bei Getränken und Essen. Wir haben den seit langem schönsten Sonnenuntergang gesehen. Und auch so war die Stimmung sehr gut.

Am Samstag ging es allerdings früh raus, weshalb es Freitag nicht so lange ging. Am Samstag ging es mit den Kindern in den Territory Wildlife Park. Eine Art Zoo in der Nähe von Darwin. Nur eben mit Tieren aus den australischen Wäldern und Outback.

Wir konnten einen Flughund und Wallabys aus nächster Nähe sehen. Zahlreiche Vögel und allerhand Krabbeltiere. Wären es an diesem Tag nicht fast 40 Grad gewesen, hätten wir bestimmt auch länger in dem Park verbracht. Nach dem Park sind wir noch mal zu einer Natur/Badestelle gefahren um uns abzukühlen. Ich habe darauf lange nicht mehr so gut geschlafen wie in dieser Nacht 😅

Am Sonntag haben wir es ruhig angehen lassen. Wir waren Vormittags auf einem Markt, wo es handgemachtes zu kaufen gab um dort unser Mittagessen zu holen. Ansonsten stand der restliche Tag ganz im Zeichen von mir den Kindern spielen und viel baden, weil warm. 😅

Abends haben wir das Auto von Gundel geliehen bekommen und sind zum Mindil Beach gefahren. Ein Strand hier in Darwin. Zur Trockenzeit findet hier bis Oktober an jedem Donnerstag und Sonntag ebenso Markt statt. Der Markt ist ein Mix aus Essenständen, handgemachten, Massagen und Live-Shows mit Band. Aber das Highlight ist der Sonnenuntergang. Und Man hat uns nicht zu viel versprochen.

Gestern, also Montag, hatte Casper (6) noch schulfrei. Da Gundel und John aber noch arbeiten mussten, haben wir die Kinderbetreuung übernommen. Wir sind mit ihm ins Museum um „Sweetheart“ zu sehen. „Sweetheart“ ist das bekannteste Groß-Krokodil, was man hier in den 70ern gefangen hat. Und jetzt hier ausgestellt ist. Unterwegs gabs noch Eis und kalten Kaffee zu trinken. 😅

Der Nachmittag/ Abend wurde noch einmal zum Spielen genutzt. Ich glaube, die beiden werden sich heute umgucken, wenn wir dann weg sind 😅

Jetzt heißt es Sachen packen. Es geht (endlich) Richtung Küste. Unser Flug geht heute Abend um 18 Uhr (Australische Zeit). Drückt uns die Daumen, dass alles gut geht. 😊

• Day 1,279

Hallo Regenzeit!

October 4, 2022 in Australia ⋅ 🌧 30 °C

After being unbelievable hot and humid over the last weeks the first storms have arrived. Some storms just passing by in a few kilometres distance some hit the wheel. It is amazing to see the build up of these storms.

Nach ein paar Wochen in denen es jeden Tag heißer und schwüler wurde sind sie jetzt da: Die ersten Gewitter, der erste Regen. Sie kommen schnell bleiben nicht lange und sind dann auch recht schnell wieder verschwunden. Es ist beeindruckend den Stürmen zuzusehen sofern man einen trockenen Ort findet.

• Day 1,235

Darwin Festival

August 21, 2022 in Australia ⋅ 🌙 28 °C

Some impressions from Darwin Festival and our wheel.

Noch ein paar Bilder vom Darwin Festival und unserem Riesenrad. Wir haben zurzeit viele Buschfeuer rund um Darwin weshalb die Sonnenuntergänge besonders rot sind.Read more

• Day 1,157

Mit der Drohne über die Waterfront

June 4, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

The Darwin Waterfront is home of our ferris wheel, so it is the place we spend most of our time. Today I had the great opportunity to fly my drone over the Waterfront. Normally I wouldn't be allowed to fly the drone here but thanks to the ferris wheel and an official permit of the council I was able to get some shots from a birds eye view. Having fun flying a drone and getting paid at the same time is really nice! The day has then finished with some nice fireworks.

Unser Riesenrad steht mittlerweile an der Waterfront von Darwin und ist damit der Ort an dem wir die meiste Zeit verbringen. Heute durfte ich meine Drohne auspacken und ein paar Videos und Bilder aus der Vogelperspektive machen. Normalerweise darf man hier mitten in der Stadt keine Drohnen starten lassen, doch dank des Riesenrads 🎡 habe ich eine Genehmigung der Stadt bekommen und konnte ein bisschen Spaß haben. Am Abend gab's dann sogar noch ein Feuerwerk - was will man mehr!