Australia
Davidson

Garigal National Park

August 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Ich war gestern im Garigal National Park spazieren als ich alleine war, weil die Mädchen in der Schule waren, der Vater arbeiten und die Mutter keine Ahnung wo, jedenfalls war ich alleine im Haus. Hatte die Wäsche bereits zum Trocknen aufgehangen, den Geschirrspüler angesetzt und abgewaschen. Wie gesagt ich war im Nationalpark spazieren. Es ist einfach faszinierend wie unterschiedlich die Flora und Fauna ist. Manche Bäume wirkten so weich und das obwohl sie so stämmig und kräftig ausgeprägt waren. Vor allem waren die Äste teilweise so miteinander verschlungen, dass man gar nicht mehr zuordnen konnte, welcher Ast zu welchem Baum gehört.
      Was ich mich gefragt habe war, warum manche Bäume verrußt sind und ich kann es leider nicht beantworten. Ich erwähne es, weil es ein schöner Anblick war, wie in einem verrußtem Baum eine neue Pflanze gewachsen ist.
      Ganz vereinzelt lugte ein buntes Pflänzchen hervor. Aber immer nur vereinzelt und immer andere Farben. So war an einer Stelle eine violette Pflanze, so war 150 Meter weiter eine gelbe Pflanze und nochmal weiter eine weiße Pflanze.

Ich habe auch viele verschiedene Vögel gesehen und gehört jedoch war ich zu langsam um ein Bild zu machen oder es kam genau in dem Augenblick indem ich ein gutes Foto hätte machen können eine Gruppe von Mountainbikern vorbei geschossen - dabei war ich bis auf besagter Gruppe und zwei Joggern alleine in diesem Nationalpark. Aber nein ausgerechnet dann wenn ich ein Bild machen möchte kamen die Mountainbiker vorbei geschossen, haben irgendwas zu mir gesagt - was ich nicht verstanden habe, weil das alles viel zu schnell ging für mich.
      Dann bin ich bald auch wieder zurück gegangen und kurz darauf kamen die Mädchen mit der Mutter wieder.

The Cascades - Garigal Nationalpark

August 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem der Klempner endlich weg war - er hat ewig gebraucht, weil er nochmal losfahren musste um ein Ersatzteil zu holen - habe ich das schöne Wetter an diesem Tag genutzt und bin nochmal in dem Nationalpark spazieren gegangen. Diesmal bin ich den Cascade Track zu Ende gelaufen. Insgesamt waren es laut der Ausschilderung 3,6 km, Es war also ziemlich kurz und definitiv machbar wieder zu Hause zu sein und was zu essen bevor ich die Mädels um viertel vor drei wieder von der Schule abholen musste.
      Es war immer noch dieser weite Weg der ziemlich steil runter ging. Einmal wurde er unterbrochen als der Weg einen Flussausläufer geschnitten hat.
      Und kurz danach kamen auch schon die Cascaden. Ein wunderschöner Anblick. Und zudem ein Punkt an dem viele weitere Wege abgehen und zusammenlaufen.
      Dort habe ich dann kurz ausgeharrt und die Stille genossen, diesmal war es dort stiller. Es waren kaum Vögel zu hören und wenn dann waren sie so leise das sie kaum zu hören waren. Nun weiß ich was ich machen kann in meinen knappen 6 Stunden wenn die Mädchen in der Schule sind.
      Am Donnerstag und am Freitag war ziemlich schlechtes Wetter - es hat wirklich ziemlich geschüttet. Der Swimmimg pool im Garten hat sich um ungefähr 16 cm und mehr gefüllt durch den Regen.

Davidson, AUDVS, Q5241626