Australia
Dawes Point

Dance Academy

December 13, 2022 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Da Milli bei mir geschlafen hat, wusste ich natürlich schon, dass das keine super duper Nacht wird, aber dass sie dann doch sooo schlimm wird?
      Die ganze Zeit wurde mir meine Bettdecke weggenommen, auf die eine und auf die andere Seite gedreht, geredet und Schlaf, ich wurde geschlagen im Schlaf (😅) und anstupsen, sie wegschieben usw. hat alles nicht funktioniert….
      Ich war also die ganze Zeit so halb wach bzw. ganz wach. Um ca 4 Uhr habe ich mich dann dazu entschieden, dass ich morgen fit sein muss, ich eh immer noch Kopfschmerzen durch Corona habe und meinen Schlaf brauche! Ich habe mich dann auf dem Biden gelegt, meine Jacke als Decke genommen und habe da geschlafen. Das war zwar nicht mega bequem, aber dann hatte ich wenigstens zwei gute Stunden Schlaf :)
      Als ich am Morgen dann unten war, um mir Frühstück zu machen, wurde ich von Milli gefragt, wieso ich denn auf dem Biden geschlafen habe und so. Dann hat sie mir noch erzählt, dass sie eventuell ein bisschen in mein Bett gemacht hat - super Nacht war das.
      Außerdem musste ich Heidi erklären, dass bei ihrem Adventskalender keine 13 mehr ist, weil sie die schon aufgemacht hat und heute dann keine Schokolade für sie da ist.
      Dann bin ich erstmal zur Schule, habe den Bus genommen und da ich den anderen verpasst habe, bin ich dann 20 Minuten gegangen.
      Heute saß ich zwischen Omér und Roberto. Und natürlich, wie wir das so machen, haben wir uns in der Grammatik Klausur geholfen. Wir hatten es aber alle viel einfacher erwartet und hatten danach schlechte Laune, da wir jetzt wissen, dass wir keine Klasse höher kommen hahaha. Ich hatte 67 von 100 Punkten. Die anderen knapp unter 60.
      Am Ende der Stunde habe ich eine Mail bekommen, dass ich ein Zertifikat brauche, um mich für letzte Woche zu entschuldigen. Habe vorne beim Student Service gleich nachgefragt und ich sollte irgendwas online ausfüllen, keine Ahnung hahaha. Habe ich aber natürlich gemacht, habe eine Mail bekommen und es denen per Bild geschickt. Außerdem hat meine Organisation denen geschrieben, dass ich Corona hatte. Ich hoffe, dass ich dadurch jetzt entschuldigt bin.
      Eigentlich wollte ich dann noch zur Bank, damit ich dann auch bald arbeiten kann, da habe ich dann aber für morgen einen Termin gemacht :)
      Johanna und Hanna sind dann noch in die Stadt gekommen und wir haben uns zusammen die Drehspots von der Dance Academy angeguckt, die hier gedreht wurde :) Das war schon irgendwie cool.
      Zuhause war Heidi dann erstmal sauer auf mich, weil ich gesagt habe, dass es nur Huskis gibt am Nordpol bei Santa aber keine Hunde wie Bella hahaha. Dann hat sie nicht mehr mit mir geredet. Wollte dann hochgehen, musste aber an mir vorbei, also wollte sie sich unter der Decke verstecken.
      Danach kam sie natürlich wieder an, ob ich ihr nicht das Nutella Glas aufmachen kann.
      Ned kam später vorbei und wir sind noch alle zusammen in den Park gegangen. Ansonsten gab es heute viel Stress zwischen den Kids und Yvette, was von den Kids wirklich nicht angemessen war :/
      Dann hat Heidi noch wegen Elfie geweint. Ich hab das gehört und bin runter und unten saßen Yvette, Ned und Milli und sie meinten nur zu mir „Elfie“.
      Habe mir nen Glas Wasser genommen, bin hoch mit Heidi in mein Zimmer und dann habe ich ihr Hermann vorgestellt und das der ihr helfen kann :)
      Dann konnte sie wieder lachen, was mich zu dem Zeitpunkt auch glücklich gemacht hat!
      Ich hab keine Ahnung was mit Elfie unten war, aber so schlimm scheint es nicht gewesen zu sein, da sie immer noch dran glaubt. Also habe ich ihr vorgeschlagen noch einen Brief an Elfie zu schreiben - Anstrengung pur, aber Hauptsache die Kids sind happy. Yvette hat dann heute mal zurück geschrieben, so musste ich das wenigstens nicht machen.
      Dafür das heute mein freier Tag war, hab ich echt wieder viel mit den Kids gearbeitet..
      jetzt brauche ich meinen Schlaf und muss versuchen den von letzter Nacht nachzuholen.
      Morgen stehen dann Reading und Speaking an (das kann ich ja gut :D) und dann ist auch bald schon Freitag :)
      Gute Nacht!

Dance Academy erleben

December 30, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

KIKA-Kinder wissen Bescheid, dass Dance Academy hier in Sydney gedreht wurde. Als kleiner Fan, der die Serie schon gefühlt 100x geschaut hat, musste ich natürlich zu den Drehorten laufen. Alle, die es auch kennen, müsste es bekannt vorkommen.Read more

Welcome to Sydney

January 10 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Uiuiui es ist so weit: Das Einlaufen in Sydney war Gänsehautfeeling pur. Zwar war es anfangs noch sehr bedeckt doch spätestens als wir uns zu einer ersten Erkundungstour aufmachten, strahlte die Sonne!Read more

Happy new year, Sydney

January 1 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Einfach Groß...artig. Eine tolle Stadt. Das Feuerwerk...🎆 ein 14 Minutentraum. Heute bin ich mit einer Reisegruppe 12 km durch die Stadt gelaufen ( meine Hüften sind nicht gerade Dankbar 😅 ) , Lutz ist gerade mit dem Fahrrad auf Entdeckertour. Es fehlen mindestens 2 Wochen um alles wichtige zu sehen.Read more

Ein Tag auf dem Wasser

May 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Am Sonntag habe ich mir dann noch einen langjährigen Wunsch erfüllt: Ich bin mit einem Jetboat im Sydney harbour gefahren. Und auch diese Entscheidung habe ich nicht bereut! Ich hab am Ende sogar mehr bekommen, als wofür ich bezahlt habe und allein das ist ja schon mal gut😂
      Und so bin ich also 45 Minuten lang ziemlich schnell durch den Hafen gefahren worden, mit Drehungen, Vollbremsungen und so weiter, und ordentlich nass geworden. Zum Glück mussten wir alle eine Art Regenponcho tragen, sodass unsere Klamotten trocken geblieben sind und es war auch glücklicherweise nicht kalt an dem Tag.
      Als diese Fahrt vorbei war, bin ich aber auf dem Wasser geblieben. Und zwar bin ich dann Fähre gefahren. Erst ging es nach Watson's Bay, das ist ein ziemlich schönes Viertel von Sydney, mit einem tollen Aussichtspunkt, the gap. Bevor ich dorthin gekommen bin, habe ich im Internet gelesen, dass sich wohl viele Menschen dort umbringen und dass lauter Warnschilder dort standen. Doch erst, als ich da war, habe ich gesehen, was diese Person meinte. The Gap ist ein Weg an der Steilküste entlang. Es gibt allerdings einen Zaun zwischen dem Weg und dem Anhang und an diesem Zaun hängen wirklich alle paar Meter Schilder, dass es immer Hoffnung gibt, Nummern für Sorgentelefone und Warnungen, dass es eine große Geldstrafe dafür gibt, wenn man über den Zaun klettert. Auf dem Weg hoch zum Aussichtspunkt steht sogar ein Lifeline Nottelefon. So heftig habe ich das wirklich noch nicht gesehen.
      Abgesehen davon ist es aber wirklich richtig schön dort!
      Im Anschluss an Watson's Bay habe ich die nächste Fähre genommen, nach Manly. Manly wurde mir von einigen Leuten empfohlen, also bin ich da hin. Das Besondere an dem Viertel ist der Strand, der viel schöner sein soll als Bondi (wo ich leider noch nicht war). Man kann ihn natürlich nicht mit Byron Bay oder so vergleichen, aber für einen Strand mitten in der Stadt ist es wirklich schön dort. Ich war allerdings gar nicht richtig am Strand, sondern bin den Weg nach Shelly Beach gelaufen, einen ziemlich kleinen Strand gegenüber von Manly Beach. Doch auch an dem Strand habe ich mich nicht wirklich aufgehalten, sondern bin auch dort wieder zu einem Lookout hoch. Dieser war nicht ganz so spektakulär wie andere Lookouts, an denen ich schon war, aber trotzdem hatte man einen schönen Blick aufs Meer und auf Teile der Stadt.
      Abends bin ich dann mit der Fähre in den Sonnenuntergang und zurück in das Stadtzentrum gefahren. Die Fahrt war wirklich schön, da wir durch die untergehende Sonne direkt auf das erleuchtete Opernhaus und die Brücke zugefahren sind und teilweise sogar Delfine neben der Fähre hergeschwommen sind!

Sydney Durchquerung

December 10, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Nach der Abgabe des alten Vans in Cronulla, hieß es heute mit dem gesamten Gepäck an das andere Ende der Stadt, um in Manly den neuen Camper abzuholen. 😂
      Dabei fuhren wir Bus, U-Bahn und die Fähre, die ein absolutes Highlight war, da sie direkt durch den Watson Bay unter der Brücke an der Oper vorbeifuhr. 🥰❤️Read more

Dawes Point