Australia
Dawes Point Park

Here you’ll find travel reports about Dawes Point Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sydney - Harbour Bridge

March 13, 2017 in Australia

Nachdem wir den Ausflug nach der Oper verlassen haben, haben wir uns auf den Weg zu Harbour Bridge gemacht. Unseren eigentlichen Plan, eine Führung auf den höchsten Punkt der Harbour Bridge zu machen, mussten wir verwerfen, da die Führung mit 288 Australischen Dollar pro Person etwas überteuert ist. Bei Nacht kostet die Führung übrigens noch mehr, über 300 Dollar. 😱

Wir sind dann auf Höhe der Fahrspur über die Brücke gegangen. Wir konnten dann für 15 Dollar die Aussichtsplattform auf dem ersten Brückenpfeiler besuchen, was sich als bestmögliche Alternative herausgestellt hat. 😁

Die Harbour Bridge wurde 1932 fertiggestellt, bei ihrem Bau starben 16 Leute, wobei nur 2 davon gestorben sind weil sie von der Brücke gefallen sind.
    Nach der Eröffnung hat man sich übrigens darüber beschwert, dass die Brücke viel zu groß wäre, da zum damaligen Zeitpunkt nur relativ wenige Autos auf Sydneys Straßen unterwegs waren. Mittlerweile hat sich das geändert, und die Leute meinen dass die Brücke mit nur 7 Fahrspuren viele zu klein ist. 😅

Früher gab es auf der Aussichtsplattform, auf der wir waren, eine Ausstellung. Zu Lebzeiten der Ausstellungsleiterin lebten einige weiße Katzen mit ihr auf dem Brückenpfeiler. Diese Katzen sind noch bis heute ein Symbol für diese Brücke. 😄

Bei unserem nächtlichen Aufenthalt bei der Sydney Oper haben wir natürlich auch paar Fotos von der Brücke gemacht. 😊

Pylon Lookout auf der Harbour Bridge

June 13, 2017 in Australia

Von der Harbour Bridge aus fotografiert

Sydney

November 30, 2017 in Australia

SYDNEY !!!
    Endlich hatten wir einen unserer Meilensteine erreicht und sind nach Sydney gefahren. Geplant waren einige Wohnungsbesichtigungen, da unser Geld nun langsam etwas knapp wird und wir eine noch relativ günstige Bleibe finden wollten, um von dort aus zur Arbeit fahren zu können - wenn wir denn welche finden. :D Geplant ist erst einmal bis Ende Februar hier zu bleiben und in der Zeit genug Geld für unsere Weiterreise anzusparen. Die erste der Wohnungen wurde privat von einer asiatischen Familie angeboten und war leider dreckig und nicht klimatisiert, was ein (Über)leben hier unmöglich machte. Wohnung zwei war eine Doppelhaushälfte - komplett neu gebaut und auch die Möbel sollten alle neu sein, leider wirkte der Vermieter wie einer von der Mafia und wollte auch erst unser Geld, bevor wir einen Mietvertrag oder ähnliches erhalten sollten. Wohnung drei gehörte einer älteren Frau, welche uns von ihren psychischen Problemen erzählte und uns wohl eher adoptieren, als bei sich aufnehmen wollte. Alles in allem also ein Reinfall. :D
    Da wir nun relativ nah am Stadtzentrum waren, beschlossen wir zur "Harbour Bridge" zu fahren. Wir parkten in der Nähe des 'Luna Parks', welcher heute leider geschlossen war und hatten von hier aus einen recht guten Blick über die Brücke, das Opernhaus und die (eher enttäuschende) Skyline. Nach einem kurzen Picknick nahe der Brücke machten wir uns dann wieder auf den Weg 'nach Hause'.

Dawes Point Park