Australia

Top 10 Travel Destinations Denmark
Show all

Tree Top Walk

January 20, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Mario wagte sich todesmutig auch auf den Tree Top Walk im Valley of the Giants. Es wackelte nämlich sehr in 40 Metern Höhe! Die ausgehölten Bäume entstehen dadurch, dass sie innen wegen Käfern etc. absterben, bei einem Brand brennt dieser Teil dann leichter als der gesunde äussere Teil. Den Nachmittag verbrachten wir an der wunderschönen Peaceful Bay, bei den Australiern sehr beliebt zum Fischen.Read more

Fischen und the Giants

December 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Unser nächstes Ziel hieß Margaret River und so machten wir uns morgens auf den Weg dort hin. Auf dem Weg hatten wir 2 Stopps eingeplant zum einen Wilson Inlet und die Valley of the Giants. Der Wilson Inlet ist ein Fluss, der wenn er viel Wasser hat mit dem Meer verbunden ist. Hier hatten wir am Vortag viele Angler gesehen die erfolgreich waren, somit wollte auch ich mein Glück hier versuchen. Dort angekommen dauerte es nicht lange und ich konnte meinen ersten Pink Snapper landen ein wirklich schöner und kampfstarker Fisch. Dieser Salzwasser Fisch wächst hier zu einer ordentlichen Größe heran und wartet eigentlich nur auf Regen um wieder zurück ins Meer zu schwimmen. Perfekte Bedingung für Angler da diese nur so hungrig sind und alles fressen was sich bewegt. Ich konnte wirklich einige Fische fangen es waren am Ende um die 10 Stück. Diese durften aber wieder schwimmen da wir noch eine längere fahrt vor uns hatten und diese nicht kühlen konnten. Unser nächstes Ziel waren die gigantischen Bäume Namens Valley of the Giants bei Walpole. Hier gibt es einen Baumkronenpfad und es ging in 40 Meter Höhe durch die Baumwipfel, eine sehr wackelige Angelegenheit. Der Walk besteht aus Metallgittern die ab und zu auch etwas schaukeln je nach dem wie viele Personen sich gerade darauf befanden. Die Red Tingle Trees sind eine Eukalyptus Baumart und zählen mit zu den größten Bäumen der Welt. Manche dieser Bäume stehen hier bereit seit über 400 Jahren beeindruckend was diese wohl schon alles erlebt haben? Nach dem Walk und der Besichtigung der Bäume und dem Museum ging es für uns weiter nach Margaret River. Wir checkten hier in unserer nächsten Unterkunft ein und gingen noch Lebensmittel einkaufen für die nächsten Tage.Read more

Valley of Giants🌳 & Tree Top Walk🕵🏼‍♀

January 11, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

🇩🇪 Heute sind wir in der Nähe von Walpole zum berühtem "Valley of Giants" gefahren. Hierbei handelt es sich um einen Wald mit sehr grössen Eukalyptusbäumen🌳🌳 (die genaue Definition auf Englisch lautet "Red Tingle"), welche nur in dieser Region vorkommen. Im Ancient Empire Walk können die Bäume in einer kleinen Rundwanderung🔁 bestaunt werden. Das Spezielle daran: Viele der Bäume (bis zu 75m hoch und 20m breit) haben zwar einen hohlen Stamm, wachsen jedoch gesund weiter in die Höhe⬆️. Der Grund für die Aushöhlungen der Bäume liegt in dem Befall von Pilzen🍄 sowie Insekten🐛🪲 und den anschliessenden Feuern🔥, welche das tote Holz im Stamminneren verbrennen. Zurück bleiben diese spektaktulären Formen der Baumstämme📸. Ebenfalls kann man einen Tree Top Walk absolvieren, also einen Rundgang zwischen den Bäumen in bis zu 40m Höhe🔝. Sehr schön🤩, ziemlich wackelig😱.

🇮🇹 Oggi abbiamo siamo andati nella zona di Walpole alla famosa "Valley of Giants". Si tratta di una foresta con alberi di eucalipto molto grandi🌳🌳 (la definizione esatta in inglese è "red tingle"), che si trovano solo in questa regione. Nel Ancent Empire Walk, gli alberi possono essere ammirati in una breve passeggiata circolare🔁. La particolarità è che molti degli alberi (alti fino a 75m e larghi fino a 20m) hanno il tronco cavo ma continuano a crescere in modo sano⬆️. Il motivo dell'incavo degli alberi è l'infestazione di funghi🍄 e insetti🐛🪲 e i successivi incendi🔥 che bruciano il legno morto all'interno del tronco. Ciò che rimane sono le forme spettacolari dei tronchi d'albero📸. È anche possibile fare un Tree Top Walk, ovvero un tour tra gli alberi a un'altezza di 40 metri. Molto bello🤩, piuttosto traballante😱.

Beautiful nature

October 30, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

40 Meter hoch ging es heute. Auf einen Metallsteg zu den "Tingle trees", welche bis zu 70m hoch werden können. Diese Bäume haben ihren Namen von den Nangoori, die hier einst lebten-was "tingle" genau bedeutet weiss man nicht...
      Die red and yellow tingles wachsen nur in dieser Gegend Australiens und sind teilweise über 400 Jahre alt. Viele Bäume sind innen ausgebrannt, da sie einem riesigen Buschfeuer 1937 zum Opfer gefallen sind. Spannend ist jedoch, dass sie immernoch weiterwachsen können, trotz dass sie teilweise fast hohl sind. Tingle trees haben einen sehr weichen Kern in der Mitte, weshalb sie anfällig für Pilze oder Insektenbefall sind. Durch die dadurch entstandenen Ritzen gelangt das Feuer in die Mitte und kann so den Baum von innen ausbrennen. Der Baum kann sich jedoch adaptieren und trotz dem Feuer weiterwachsen! Sie haben jedoch sehr oberflächliche und sensible Wurzeln, so dass 1996 dieser Steg in den Bäumen gebaut wurde, um die Bäume zu schützen- früher war es nämlich eine Touristenattraktion mit seinem Auto in einem ausgehöhlten Baum zu parkieren.

Das zweite Highlight heute waren die elephant rocks. Riesige Steine im Meer- wunderschön! Anscheinend wäre der Ort auch ein guter Schnorchelspot...nur leider zuuu kalt ;)
      Beides waren sehr lohnenswerte Ausflüge und zeigten uns mal wieder wie faszinierend die Natur sein kann!

Ach ja und durch einen zufälligen Stopp bei einer Toffee-Farm kamen wir noch in den "Genuss" einer Partie Soccer-Golf. Lustig, aber Minigolf ist besser ;)

Auf unserem Campingplatz gestern gab es 2 Haus-Kängurus und viele Enten und Papageien zum Füttern😍

March 4, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einem üppigen australischen Frühstück mit Spiegelei, Schinken, Speck und Wurst sind wir Richtung Denmark gestartet. Zuerst fuhren wir zum südwestlichsten Punkt Australiens, das Cape Leeuwin. Danach fuhren wir durch unendliche Wälder nach Pemberton im Herzen des Southern Forests. Diese Gegend ist gemäss Verkehrsschild auch bei Velofahrern beliebt 🚴‍♂️; wir haben aber keine gesehen 🤣! Pemberton ist das Zentrum der Holzwirtschaft in Westaustralien. Beeindruckend die vielen Wälder und die teilweise riesigen Bäume (Karri). Nachdem wir in den letzten Tagen kulinarisch gesündigt hatten, haben wir in diesem Städtchen einen gesunden Salatteller gegessen 🥗...😅.
      Anschliessend fuhren wir weiter, wieder durch unendliche Wälder bis zum heutigen Ziel Denmark. Unsere Unterkunft ist leicht erhöht mit Sicht auf das Meer. Wir haben die schöne Turm-Suite erhalten. Nach dem plüschigen und engen Rosewood fühlen wir uns hier wieder wohl!

January 30 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Auf dem Weg nach Denmark, wie fast immer ohne Verkehr, war unser erster Halt beim Giant Tingle Tree im Walpole-Nornalup National Park. Wir sind immer wieder erstaunt, wie wenige Besucher es hat. Weiter ging es über den Knoll Scenic Drive zum Tree Top Walk im Valley of the Giants. Ein weiterer bäumiger Tag!
      In Denmark bezogen wir unser hübsches Chalet im Floating Forest. Hier können wir wieder selber kochen!
      Heute, wieder bei schönstem Wetter, bewegten wir uns auf dem Wilson Inlet Heritage Trail. Ein grosser Name für eine stillgelegte Eisenbahnlinie dem Wasser nach. Auf dem ganzen Weg gab es ziemliche Geruchsemissionen, es scheint, dass Australien den Gewässerschutz noch nicht überall im Griff hat!
      Zum Abschluss besuchten wir die Boston Brewing Company auf ein kühles Bier.

Denmark and Parry Beach

March 31, 2023, Indian Ocean ⋅ 🌬 22 °C

We stayed at another beach camp (well what a surprise - this trip should be called follow the sun) Parry beach - 20ks out of Denmark Margs side - which had a Red Hill vibe. There were more of these sea hare’s washed up on beach - very poisonous to dogs - like a black slug/blob just a lick causes dogs to die in 24hours - so while Polly was working up a sweat about the potential danger - Minnie ripped her dewclaw half out on some rocks - $415 dollars later - surgery and antibiotics etc she got the royal treatment.
      Oh and of note we met John Brown - 94 yr old man who has camped at Parry beach on and off for 70 years - got lots of great stories from him and from the two very special Tassie campers around the camp fire.
      John was recovering from Covid - his 91 yr old fishing mate had been taken to Perth hospital - then we saw John chopping his own firewood the next day! Blimey he was a toughie made me feel like such a woos.

Baumwipfelpfad

December 7, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Beim Frühstück heute morgen hatten wir eine lustige Privat-Vorstellung von 2 Macpies. Auf unserer Fahrt nach Coalmine Beach sind wir durch einen Wald mit riesigen Bäumen gefahren, wo auch ein Baumwipfelpfad steht. In 40 Meter Höhe sind wir dabei durch die Baumspitzen gelaufen. Die Strände sind hier weniger sandig, dafür hat es viele runde Steine und eine starke Brandung. Jetzt sind wir in einem Waldcamp mit Kakadus und Kängurus, auch ein Kookaburra hat uns begrüsst.Read more

Perth - William Bay

March 26, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Tag 2 Letsgo🤘🏼 Ganzi 2 stung ufe camper chöne warte wiu 1. mache si ersch am 9i uf o we ufde bestätigung 8i steit🤷🏼‍♂️ u 2. het mi camper schins no neui pneu brucht... öb das es guets omen isch? naja gnue gross ischer uf jedefau😅
      Vo Perth direkt abe i Süde mit churzem stopp zum ichoufe. Churz vor Denmark nach guet 500km endlech chille u übernachte. (hoffe es chunt keine wege camping verbot) 🙃

Walepole EcoCruises

April 20 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Geführte Bootstour mit vielen, interessanten Erläuterungen, zur Geschichte des Ortes und zu dem Leben von Pflanzen und Tiere. Sehr lebendig und witzig vom guide erzählt. Sehr zu empfehlen. Der Strand heißt Shelly Beach und ist nur mit Boot und Pfad zu erreichen. Liegt an der Küste.Read more