Australia
Digger Cooper Reserve

Sydney tag " IV " - Blue Mountains

September 5, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Um mit unserem Guide die Blue Mountains, einen riesigen bergigen Nationalpark, zu besuchen mussten wir uns schon 6:00 aus dem Bett quälen um den buss um 7:15 zu bekommen. Einmal im buss war die Stimmung super.
      Im Nationalpark angekommen waren wir zu allererst auf der Suche nach kängurus die, wie sie es anscheinend sonst immer tun, sich an diesem Tag wohl nicht in der Sonne sonnen wollten weshalb wir keinen finden konnten. Nichtsdestotrotz konnten wir die wunderbare Aussicht von einem Felsplateau, versteckt im Wald, bewundern. Nach einer weiteren dreiviertel Stunde Fahrt kamen wir dann an unseren Wanderwegen an. Von hier an stiegen wir gefühlte tausend Treppenstufen hinab um zum Fuße eines riesigen Wasserfalls zu kommen. Überall Regenbogen zu sehen und im Hintergrund eine wunderbare Landschaft zu haben war auch eine tolle Erfahrung. Die Treppen ging es dann natürlich auch wieder hoch🙄. Nach einem Sandwich zum Mittag sind wir noch zu diversen weiteren Aussichtsplattformen mit atemberaubenden Aussichten gefahren und konnten uns an australischen quizzes mit unserem Guide versuchen.
      Nach diesem langen Tag Zuhause im Hostel anzukommen war dann auch schon wieder eine Erleichterung weil wir so erschöpft waren.

Digger Cooper Reserve