Australia
Dreadnought Hill

Montezuma Falls & Woody Strahan

February 6, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Tatsächlich hatte ich auf unseren ultradünnen Matratzen tief und fest geschlafen..Nach einem Hummus-Toast Frühstück ging es auf die erste Wanderung des Tages, nämlich zehn Kilometer return zu den Montezuma Falls. Der casual, flache Walk führte durch eine angenehm kühle Regenwald-Szenerie. Unterwegs konnte man dem einen oder anderen exotischen Vogel lauschen, andere sahen eine Tigersnake und man lief an einigen Brücken und für die Gegend typische Mineneingängen vorbei. Eine schmale Hängebrücke zeichnete den ersten Aussichtspunkt auf den höchsten Wasserfall Tasmaniens aus, den wir dann noch vom Lookout aus genauer beobachten konnten. Optisch konnte man ihn in etwa drei Abschnitte unterteilen, ein definitiv guter Start in den Tag 🤗.
      Für unser Mittagspicknick am See ging es ins bescheidene aber schöne Strahan. Dort findet man sich eine Holzmanufaktur, wo seltene, tasmanische Baumsorten zu nützlichen Produkten verarbeitet wird. Und was ich hier leider nicht einarbeiten kann, aber noch sehr gut zurück erinnern kann: Der herrliche Geruch des frischen Holzes!! Eine Droge 😝.

Dreadnought Hill