Australia

Top 10 Travel Destinations Dubbo Municipality
Show all

Weihnachten und Silvester

January 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Nachdem die Arbeit bei Kate und Cum fertig war, ging es in einen größeren Shed von den beiden. Dazu werde ich im nächsten Post ein bisschen mehr schreiben. Jetzt werde ich erstmal die Geschichten von Weihnachten und Silvester nachholen.
      Am 22.12. ging es für mich nach Dubbo. Ich habe den Bus um 08:00 Uhr genommen und war dann ca. zweit Stunden später in Dubbo. Am Bahnhof habe ich auf Don und seine Freundin Lasley gewartet. Don ist der Mann, bei dem ich Houssitting machen werde. Er hat mir sein Haus gezeigt, mir erklärt was ich alles machen muss (nur Kleinigkeiten wie Pflanzen gießen, Vogelbad auffüllen, Müll rausstellen..) und hat sich dann auch schon wieder verabschiedet. Drei Minuten vom Haus entfernt war die OranaMall, das ein großes Shopping Centre mit allen möglichen Läden. Da ich viel freie Zeit hatte, war ich fast täglich in der Mall. Wir Mädels haben beschlossen einen "Secret Santa" zu machen und da es bei mir bei sowas keine halbe Sachen gibt, hat mich die Suche nach dem PERFEKTEN Geschenk fast 6 Stunden Suche und 8 verschiedene Läden gekostet. Letztendlich ist es eine Trinkflasche mit Isolierung (gut für kalte und warme Getränke) und eine Olivenseife geworden. Ich selber hätte mich natürlich auch über das Geschenk gefreut :)
      Am 24.12. hat Mick die anderes Mädels nach Dubbo gebracht und wir haben versucht eine gute Zeit zusammen zu haben. An Heiligabend haben wir Glühwein getrunken, am ersten Feiertag haben wir ein "Weihnachtslieder-Gesang-Video" aufgenommen und am zweiten Feiertag waren wir Abends im neuen Avatar Film. Also alles in allem war es ein entspanntes Weihnachten. Abgesehen vom Avatar Film. Wir waren in der 19 Uhr 3D Vorstellung und eine Reihe vor uns war eine Familie mit einem (ich denke) 4 jährigen Kind. Das Kind war mit der Zeit dann super unruhig, mega laut und die Eltern haben es dann nebenher was anderes am Handy anschauen lassen nur war der Ton auch einfach unverschämt laut. Da kam wirklich der Deutsche hin mir hoch. Zum Glück haben die es dann selber bemerkt und haben das Handy und den Ton dann ausgemacht.
      Die anderen Tage waren nicht so spektakulär, an einem Tag hat Mick uns abgeholt und wir sind ca. 2 Stunden gefahren um 3 Puppies abzuholen. Das sind wirklich mega süße Hunde. Jedoch erst 5 Wochen alt und eindeutig zu jung um von der Mutter getrennt zu werden. Am anderen Tag sind wir zum Fluss gefahren. Das Highlight hier war, das wir Probleme mit dem Busfahrer hatten. Erstmal hat er fünf anstatt vier Leute abgerechnet und zum Schluss hat er uns nicht mal an der gewünschten Haltestelle raus gelassen. Kamen uns auch ein bisschen vor wie im flaschen Film. Am 30. haben sich die Mädels dann verabschiedet und sind weiter nach Sydney gefahren um dort dann an Silvester zu feiern und das Feuerwerk anzuschauen.
      Ich habe an Silvester tatsächlich gar nicht so viel gemacht, ich habe ca. 3 Stunden mit Pauline telefoniert, 1.5 Stunden mit Mama und abends habe ich mir Pizza gemacht und Shrek angeschaut. Um Mitternacht habe ich mal den Kopf raus gestreckt, aber wie erwartet war kein Feuerwerk auf der Straße. Hier in Australien ist es nämlich verboten. Die restlichen Tage waren super entspannt, ich bin ziemlich Stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, jeden Tag Sport zu machen. Muss ich auch echt beibehalten, da das Essen hier in Australien gefühlt ungesünder ist als in Deutschland. Am 02.01. habe ich dann das Haus geputzt, alles an Wäsche gemacht und nach einem Bus geschaut, damit ich zum Bahnhof komme. Jedoch ist kein Bus gefahren und ich durfte mit meinem Gepäck ca. 30min bei 36°C in der prallen Sonne laufen. Endlich angekommen war ich einfach super nass geschwitzt. Hab die Mädels dann wieder getroffen und zusammen sind wir wieder Nach Nyngan gefahren. Dort hat Mick auf uns gewartet um uns abzuholen. Wir sind in eine ganz coole Unterkunft gekommen (River Retreat) und wir haben sogar einen Ofen! Es ging relativ früh schlafen, da es am nächste Tag zur Arbeit ging...

Los gehts!

March 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute bin ich ganz spontan los in den Warrumbungle Nationalpark gefahren! Nach 2 Stunden Fahrt war ich dann da, hab mich im Visitor centre registriert und bin dann auf den Platz gefahren, wo ich die nächste Nacht schlafen werde. Leider sind dort die Grills kaputt, auf denen ich mir mein Abendessen machen wollte, also habe ich entschieden, zu einem etwa 1,5 Kliometer entfernten Grillplatz zu laufen. Der Weg wirkte in der Beschreibung auch ganz schön. Was ihn dann nicht mehr so schön machte, war die Tatsache, dass ich innerhalb der ersten Minute eine (giftige) Black snake auf meinem Weg fand. Sie fand mich auch, denn sie hob den Kopf und starrte mich an. Da ich aber gerne etwas essen wollte, kam einfach wieder zurückgehen nicht infrage. Weiter gehen aber auch nicht, denn die Schlange lag erst direkt am Wegesrand und wenig später mitten auf dem Weg. Also wartete ich geduldig eine halbe Stunde lang in sicherer Entfernung, bis sich die Schlange dann endlich dazu entschied, wegzugehen und mich passieren zu lassen. Nur wenige Minuten später kam dann die nächste Begegnung mit dem australischen Wildlife. Rings um den Wanderweg herum lagen wilde Kängurus. Eigentlich schön, jedoch müsste ich in etwa 2 Metern Entfernung an ihnen vorbei gehen und das war ihnen dann doch nicht so geheuer. Statt wegzulaufen, haben sie sich aber alle aufgerichtet und mich in Alarmbereitschaft beobachtet. Eins der Kängurus machte sogar einen kleinen Hops in meine Richtung und allesamt gaben sie seltsame Geräusche von sich. Das war mir dann nicht so geheuer 😅
      Jetzt sitze ich aber hier und esse gemütlich mein Abendessen, mit Blick auf eine schöne rote Felsformation 😀 Ich freue mich immer, wenn ich hier in Australien Berge sehe, denn die gibt es in Dubbo mal so überhaupt nicht. Natürlich sind sie im Vergleich zu den ecuadorianischen Anden eher Hügel, aber trotzdem sind sie sehr schön und vor allem meistens sehr felsig!
      Naja, jetzt muss ich gleich erstmal wieder zurück, vorbei an den Kängurus und Schlangen und hoffe mal, dass mir weitere Begegnungen erspart werden 😅 jedenfalls, wenn sie so nah sind. Morgen gehe ich dann richtig wandern und gegen Nachmittag fahre ich dann auch schon wieder zurück nach Hause.

Leider spinnt meine Handykamera zur Zeit etwas rum, darum sind die Bilder alle entweder mit der Frontkamera aufgenommen und dadurch in nicht ganz so guter Qualität oder verschwommen...

Fahrt nach Hause Teil 2

January 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

An meinem letzten Urlaubstag ist dann nicht mehr so viel passiert. Ich bin die letzten ca. 4 Stunden mit dem Zug von Lithgow nach Dubbo gefahren. Ich weiß nicht, was ich genau erwartet habe, aber irgendwie war ich ziemlich überrascht, dass sich das Zugfahren hier in Australien gar nicht wirklich von Deutschland unterscheidet. 😅 Von der Zugfahrt gibt es jetzt nicht mehr so viel zu erzählen... Am Nachmittag bin ich dann in Dubbo angekommen und wurde von meiner Gastfamilie am Bahnhof abgeholt.
      Den Montag, an dem ich ja eigentlich auch noch Urlaub hatte, habe ich dann Zuhause verbracht, meine Tasche ausgepackt und sonst viel relaxt 😀

Old Dubbo Gaol

September 2, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 8 °C

In Dubbo machten wir einen kurzen Zwischenstopp im "Old Dubbo Gaol", einem alten Gefängnis aus dem Jahre 1887, was bis 1966 in Betrieb war. Wir beide interessieren uns sehr an Lokalgeschichte und da war das „Old Dubbo Gaol“ genau das Richtige.

Es liegt mitten in der Stadt, mittlerweile eng von anderen Gebäuden umringt.
      Es gab dort zu seiner Zeit insgesamt acht Exekutionen am Galgen und mehrere Ausbruchversuche.
      Alles ist sehr gut erhalten und toll aufbereitet. Es war irgendwie beängstigend die Zellen, den Nachbau des Originalgalgens, Seile und auch die Masken der Verurteilten und des Vollstreckers zu sehen - aber auch sehr interessant.

Terramungamine Rock Grooves

March 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Plus de 150 gravures rupestres crées par le peuple Tubbagah il y a quelques milliers d’années. Les marques sont dûs au façonnage d’outils de chasse ou de guerre en pierre. Certaines traces en Australie daterait d’il y a 26 000 ans.Read more

C'est quoi ?!!

March 9, 2019 in Australia ⋅ 🌬 30 °C

Entre hérisson et taupe ^^ L’échidné un des animaux les plus atypiques de l’Australie.
      Il est aussi l’un des animaux les plus primitif sur terre, un des deux uniques mammifères qui pondent des œufs et le mal possède un penis recouvert de piquants avec 4 extrémités 🤯Read more

Tagestrip nach Wellington

December 14, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Ich bin für einen Tag nach Wellington gefahren, das ist etwa eine halbe Stunde Autofahrt von Dubbo, und habe mir dort die Höhlen, eine Art botanischen Garten und den dortigen Stausee angeguckt.

Dubbo Municipality