Australia
Durras Lake

Here you’ll find travel reports about Durras Lake. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Camping mit Kängurus

March 13 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Am Morgen machen wir uns wieder auf zu unserem nächsten Ziel. Wir nähern uns langsam Canberra, der Hauptstadt Australiens. Noch ist die Strecke zu weit um sie an einem Tag mit Hanna zu fahren, also wollen wir uns einen Campingplatz auf halber Strecke suchen.

Während wir packen schaut Hanna noch ganz fasziniert den Nachbarn zu. Sie klebt regelrecht an der Scheibe 🤣
    Dann geht es wieder auf die Straßen Australiens, durch Eukalyptus-Wälder, Hügel rauf und runter...

Unseren ersten Stopp machen wir in einem Camping Laden, wir wollen uns ein Vorzelt zulegen, damit wir abends nicht im Regen sitzen müssen bzw. Hanna bei Sonnenschein keinen Sonnenbrand beim Spielen draußen bekommt. Wir entscheiden uns für die günstigste Variante und kaufen eine wasserfeste Plane, ein Seil, zwei Zeltstangen und Heringe.

An einem Rastplatz genießen wir anschließend unser Frühstück bzw. für Hanna gibt es schon Mittagessen mit Blick auf das umliegenden Tal.

Nach ca. 3 Stunden Fahrt mit zwei weiteren kleinen Stopps zum Beine vertreten und einkaufen kommen wir in Durras an.
    Über unsere schlaue Campingplatz App haben wir einen Volltreffer gelandet, denn wir übernachten heute zwischen wilden Kängurus und vielen Papageien. Es ist Wahnsinn, wir stehen nur zwei Meter von einigen Kängurus weg und die fressen seelenruhig weiter 🤩

Hanna darf heute nach dem Abendessen noch baden, das ist auch dringend notwendig 😵 Bei all der Krabbellei im Freien sammelt sich einiges an Dreck an. Danach fällt sie müde ins Bett und wir verbringen den Abend unter unserem neuen Vorzelt zwischen den grassenden Kängurus.

Kängurus, Papageien und Me(e)r

March 14 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Eigentlich wollten wir uns heute schon auf den Weg nach Canberra machen aber uns gefällt es hier so gut, dass wir uns entscheiden ein weitere Nacht zu bleiben. Und wir werden dafür auch gleich am Morgen belohnt als wir Besuch von ganz vielen bunten Papageien bekommen. Die sind so zahm, dass sie einfach zwischen uns herumhoppsen. Hanna findet das am Anfang noch etwas komisch, wird aber gar nicht mehr fertig mit schauen.

Die kleine Maus hat jetzt ständig ihre Klappe offen, brabbelt vor sich hin und schreit vor Vergnügen (oder wenn sie was nicht bekommt 😡).

Mittags macht Hanna einen langen Mittagsschlaf und da das Wetter nicht mehr so toll ist kuscheln wir uns einfach auch dazu.

Nachmittags besuchen uns wieder die Kängurus, 15 Stück haben wir gezählt.
    Heute wollen wir endlich die Kraxe ausprobieren und wir starten zu einem Strandspaziergang. Leider werden wir ganz schön nass und wir müssen früher als geplant wieder umkehren. Wir machen es uns in unserem Camper gemütlich und trocknen unsere Sachen.

Abends wird dann noch der Wind stärker sodass wir unser Vordach fester machen müssen. So geht Hanna heut erst um 8 ins Bett.

Durras Lake