Australia
East Palmerston

Tablelands und Lagerfeuer

February 16 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Trotz des holprigen Starts war es gestern wunderschön. Wir sind nach Cape Tribulation gefahren und haben dort im Regenwald mitten im nirgendwo geschlafen und es war so schön dunkel, das war nach den ganzen Städten was ganz neues.
    Nach einer unfassbar schwitzigen, deshab auch sehr kurzen Nacht sind wir dann am Morgen erst einmal an den Strand gelaufen und haben dort dem Rauschen der Wellen gelauscht. Anschließend haben wir an dem Lookout, mit einer tollen Aussicht gefrühstückt.

Heute haben wir unheimlich viel unternommen, wir waren in einem kleinen Hippie Dorf, Kuranda, danach an einem weiteren Lookout Platz. Anschließend wartete Lake Eacham (ein see im Vulkankrater) auf uns, in dem wir erstmal schön gebadet haben.
    Das Wetter zog uns aber dann einen Strich durch die Rechnung, denn wir wurden von Regen und Unwetter verfolgt. So konnten wir von zwei geplanten Wasserfällen nur einen besichtigen und das auch bei Fissel-Wetter (dennoch 30 Grad).
    Davon haben wir uns aber nicht die Stimmung verderben lassen, sondern uns entschieden den kostenlosen Campingplatz schonmal aufzusuchen.
    Der Campingplatz stand bei der App „CamperMate“ als kostenlos drin, jedoch würde der Besitzer sich freuen, wenn wir Getränke und/oder eine Mahlzeit bei ihm kaufen. Also sind wir natürlich direkt dahin gefahren, denn Yannis hatte schon ordentlich Durst auf sein wohlverdientes Bier.
    Angekommen sind wir in einem sehr urigen, alten Hotel mit Bar, in dem alte Herren Dart gespielt haben und ein Raum weiter die Damen am Billiard spielen waren. Der Besitzer zeigte uns, wo wir am besten Parken könnten und so machten wir uns auf, alles einzurichten um die Nacht in Ruhe verbringen zu können.
    Daraufhin fragt uns der Besitzer, ob wir kurz helfen könnten, denn er muss die vertrockneten Palmenblätter sammeln. Dies taten wir natürlich und wurden mit einem Lagerfeuer dafür beschert, an dem wir dann mit einem Bier und einer Limonade den Abend wunderbar ausklinge lassen konnten.
    Zum Abendessen hat Yannis sich noch auf den portablen Gasgrill Nudeln gemacht und jetzt liegen wir hier, super glücklich und zufrieden in unserem Camper und freuen uns auf die folgenden Tage.

Camp 1 - Mick's Place (+137=137km)

May 27, 2016 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Route: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=10ttVvhsRvOObHXPc0SYvXJU797I

DE: Nicht der schlechteste Platz, um morgens aufzuwachen und zu frühstücken :)

EN: Not the worst place to wake up at and have a breakfast in the morning :)Read more

East Palmerston