Australia
Ehlefeldt Reserve

Here you’ll find travel reports about Ehlefeldt Reserve. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Aufbruch nach Newcastle

March 23 in Australia

Endlich startet unser lang ersehnter Ostküstentrip mit Anna und Simon.

Treffpunkt: Newcastle

Sie kommen mit dem Zug aus Sydney und wir düsen mit unseren Auto inkl. Anhänger ihnen entgegen.

Auf dem Weg wurde der Anhänger noch auf Tobi zugelassen und die Registrierung um ein Jahr verlängert.

Nach einem Tank- und Snack-Stop ging es weiter und so trafen wir um 15:30Uhr aufeinander.

Oh ist das schön wieder bekannte liebe Gesichter um sich zu haben 😍.

Wir fuhren noch ein Stück weiter, der Regen überraschte uns und so ging es für die erste Nacht in das Island Palms Motel Inn nach Forster.

Forster

April 1 in Australia

Gegen Mittag kamen wir in Forster an, einer süßen Ministadt, die nur durch eine Brücke getrennt von einer anderen Ministadt getrennt ist (Tuncurry).

Das Wetter war wieder einmal Sahne und nach dem Checkin auf dem Campingplatz bummelten wir durch das Städtchen, tranken Kaffee und shoppten ein Paar neue Flipflops für Daniel.

Danach legten wir uns mit unseren Büchern ins Gras und genossen die Zeit.

Gegen Abend kam leider Wind auf, der uns unser geplantes Barbeque etwas umständlich machte, dennoch war es wieder ein sehr netter Abend mit leckerem Essen und Vino.

Forster

February 2, 2017 in Australia

Nachdem wir vergangene Nacht auf dem Rastplatz zwei Deutsche kennengelernt haben, welche von ihrer Bootstour in Forster erzählt haben, haben auch wir uns gestern auf den Weg nach Forster gemacht.
    Da es allerdings zu windig war, konnten wir die Bootstour nicht machen und haben darum einen Küstenspaziergang gemacht. Dieser war echt schön und hat auch ein paar schöne Ausblicke und Strände zum schwimmen beinhaltet.😊😍🌊
    Zu unserem Glück hat uns dann abends auch noch ein älterer Herr angequatscht, welcher uns angeboten hat auf seinem Grundstück zu übernachten und seine Dusche und Toilette zu benutzen.😊 sehr freundlich die Australier!😊
    Und nach der angenehmen Nacht konnten wir dann heute auch unsere Bootstour machen, bei der wir schöne kleine einsame Inseln mit glasklarem Wasser ansteuern konnten😊🌴🌊

Ehlefeldt Reserve