Australia
El Alamein Fountain

Neujahrstag

January 1, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Wir sind rechtzeitig vor Jahresbeginn in Deutschland wach und versuchen schnell übers Internet das Feuerwerk am Brandenburger Tor anzuschauen. Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten, kommt der Livestream doch noch aufs iPad und wir können mit unserem Sekt und unseren Familien - zumindest virtuell - ein zweites Mal das neue Jahr begrüßen. Wir chatten in die Welt, frühstücken irgendwann und der Rest des Tages geht mit Planung für unsere Asienetappe drauf. Unsere Jungs wollen uns im Februar/März für 2,5 Wochen besuchen und so überlegen wir auch eine grobe gemeinsame Route und wann, wo und wie sie zu uns stoßen können.Read more

Erster Tag in Sydney

March 1, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach unserem wunderschönen Urlaub in Hongkong und auf den traumhaften Philippinen und einem ganz schrecklich traurigem Abschied von John 😧 sind wir endlich in Sydney angekommen!
    Im Dury House Hostel haben wir ein Dreibettzimmer auf dem Rooftop mit kleiner Küche und eigenem Bad im Stadtteil Kings Cross, was erstmal für eine Woche unser Zuhause ist. Von unserem Fenster aus können wir die Zipfel von der Oper und ein Stück Harbourbridge sehen 😊 Kings Cross gefällt uns total gut, Caro muss das in einem anderen Footprint mal beschreiben (da fehlen mir die Szene-Vokabeln). Nach unserem Einzug ins Dury House haben wir noch eine große Runde durch Sydney gedreht. Anbei unsere ersten Eindrücke 😎 M.
    P.S. auf dem Rooftop sind riesige Kakerlaken. Da muss ich durch. Solange die nicht im Zimmer sind!

Kein Titel notwendig

July 26, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Datum müsste jeden Tag sein .
    Ich glaube wir haben bisher mehr Mecces Einrichtungen gesehen als Orte und Dinge in Australien .
    WOW - das nenne ich auch mal nh Leistung ! @Vanessa. Einfach keine Chance 😂😂😂😂

Sydney Opera House & Harbour Bridge 2

December 25, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute wollte ich eigentlich über die Harbour Bridge auf die anderen Seite Sydneys gehen, aber es hat sich anders ergeben.
    Auf dem Weg zur Oper bin ich ein wenig im botanischen Garten hängen geblieben und hab mir dort treiben lassen. Unten an der Oper angekommen hab ich dann noch einen längeren Weg entdeckt, von dem aus man die Oper mal von der anderen Seite aus fotografieren konnte. Hier war ich auch fast allein, was nach den ganzen Massen auch mal gut getan hat.
    Obwohl ich direkt unter der Brücke stand, musste ich noch ewig zum "Einstieg" hingehen, so dass ich dann auf der Mitte der Brücke oben einfach umgekehrt bin. Schöne Fotos sinds trotzdem geworden finde ich.

Sydney II

November 20, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Bin seit zwei Tagen wieder in Sydney. Gestern bin ich so einen Küstenweg entlang gelaufen, von dem man immer sehr schönen Ausblick aufs Meer hatte und man dazwischen immer baden konnte und der Weg führt durch den Friedhof, der direkt am Meer liegt.
    Leider hat es dann angefangen zu regnen und ich bin den Rest mit dem Bus zurück. Wäre gern trotzdem gelaufen aber ich bin hier jetzt schon ein paar mal in ziemlich heftigen Regen gekommen und die Sachen trocknen dann ewig nicht 😒
    Abends haben wir Filme geschaut, im Hostel gibt es einen Netflix-Fernsehraum :)
    Heut war ich bisschen shoppen und fahr abends mit dem Nachtbus nach Melbourne, weil ich da nächsten Montag mit meinem Job anfange (Kirschen pflücken)

Potts Point, Australia

July 28, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C