Australia

Top 10 Travel Destinations Shire of Esperance
Show all

Lucky Bay der Name ist Programm

December 14, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute frühstücken wir ausgiebig den wir hatten eine Küche und konnten uns leckeres Rührei zaubern. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Cape Le Grand Nationalpark der ca. eine Stunde fahrt entfernt von Esperance liegt. Angekommen mussten wir 15 Dollar Eintritt für den Nationalpark bezahlen. Von hier aus fuhren wir nochmals 20 km weiter zu unserem eigentlichem Ziel der Lucky Bay. Schon bei der letzen Kurve und unserem ersten Blick auf die Lucky Bay blieb uns fast die Sprache weg! Ein weißer Strand mit Türkis blauem Wasser wie im Bilderbuch kam zum Vorschein ein Traum von Strand. Angekommen machten wir erstmal ein paar Bilder vom weißen Strand und dem blauen Wasser. Ich denke sogar es ist der bisher weißeste Strand meiner gesamten Reise. Er war so fein das man beim darüber laufen sogar ein knirschen wahrnehmen konnte, Wahnsinn. Als wäre ein schöner Strand mit Kristall klarem Wasser nicht schon genug, kommt das eigentliche Highlight die Kängurus die hier am Strand relaxten. Es waren zum Start nur zwei Kängurus doch wurden im Laufe des Tages immer mehr. Wir sonnten uns am Strand, gingen Baden, machten Fotos mit den Kängurus und genossen einen leckeren Café am Strand. Zum Ende gingen wir noch am Strand spazieren bevor wir uns auf den Heimweg machten. Zuhause machten wir heute Spagetti Bolognese und gönnten uns danach noch ein Getränk im Pub nebenan. Ein toller Tag ging zu Ende mit dem vlt. schönsten Strand Australiens ?Read more

Cape Le Grand National Park🏖️🐚🦘

January 18, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

🇩🇪 Der Cape Le Grand Nationalpark liegt 50km östlich von Esperance und war das Ziel unseres heutigen Ausfluges 🆒. Der Park liegt am Meer und besteht aus verschiedenen, felsigen Hügeln, abwechslungsreicher Natur wie auch tollen Strand- und Felsenabschnitten. Wir sind mit dem Auto🚘 an die folgenden Orte gefahren:

1) Cape Le Grand Beach: Ein unendlicher, toller Strand, bei welchem wir am Meer entlang spaziert sind. Der Sand ist in diesem Park aus Quartz und nicht aus Muscheln, entsprechend ist er ganz weiss und relariv hart (Autos können/dürfen auf dem Strand entlang fahren🚙🚌🚓) und es knirrscht bzw. quietscht etwas beim Darüberlaufen. Auf dem Rückweg haben wir eine ganz tolle Muschel🐚 gefunden.

2) Frenchman Peak: Eine 3-stündige Wanderung/Klätterpartie🧗‍♂️ hätten wir absolvieren müssen, um den Gipfel des Hügels zu erreichen und wieder zum Auto zu gelangen. Wir haben uns aus Zeitgründen⏳ dagegen entschieden und so den Hügel von "unten" betrachtet🕶️.

3) Hellfire Beach: Ein schöner Strand, bei dem man neben dem Meer auf die Felsen🪨 klettern kann, um so einen tollen Ausblick auf die Bucht zu geniessen🤩.

4) Lucky Bay: Der wohl berühmteste Strand des Nationalparks🔝. Einerseits ist der Strand wegen dem weissen Strand bekannt (offiziell der weisseste Sandstrand Australiens). Andererseits werden am Strand immer wieder Kängurus gesehen, die nach Futter🌿 suchen oder einfach nur etwas "herumliegen"😴🛏️. Wir hatten grosses Glück und haben zwei Kängurus gesehen🦘🦘.

Wirklich ein ganz toller Tag! 🤩

🇮🇹 Il Parco Nazionale di Cape Le Grand si trova a 50 km a est di Esperance ed era la meta dell'escursione di oggi 🆒. Il parco si trova in riva al mare ed è costituito da varie colline rocciose, da una natura variegata e da grandi spiagge e tratti rocciosi. Siamo andati in auto🚘 nei seguenti luoghi:

1) Spiaggia di Cape Le Grand: una spiaggia infinita e fantastica dove abbiamo passeggiato lungo il mare. La sabbia di questo parco è fatta di quarzo e non di conchiglie, quindi è completamente bianca e relativamente dura (le auto possono guidare lungo la spiaggia🚙🚌🚓) e scricchiola o cigola un po' quando ci si cammina sopra. Sulla via del ritorno, abbiamo trovato una conchiglia davvero fantastica🐚.

2) Frenchman Peak: avremmo dovuto fare un'escursione di 3 ore🧗per raggiungere la cima della collina e tornare alla macchina. Abbiamo deciso di non farlo per motivi di tempo⏳ e quindi abbiamo ammirato la collina dal basso🕶️.

3) Hellfire Beach: una bellissima spiaggia dove è possibile salire sulle rocce🪨 accanto al mare per godere di una splendida vista sulla baia🤩.

4) Lucky Bay: probabilmente la spiaggia più famosa di questo parco nazionale🔝. Da un lato, la spiaggia è famosa per la sua sabbia bianca (ufficialmente la più bianca d'Australia). D'altra parte, i canguri si vedono di tanto in tanto sulla spiaggia in cerca di cibo🌿 o semplicemente "a riposo"😴🛏️. Siamo stati molto fortunati e abbiamo visto due canguri🦘🦘.

Davvero una bella giornata! 🤩

Wharton Beach

January 15 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

nach dem langen Gewitter letzte Nacht, das noch bis um 10 Uhr morgens Regen brachte, lachte die Sonnne wieder und wir fuhren die paar km zur Wharton Beach. Ein langer, schmeeweisser Strand, fast für uns alleine. Das Wasser wird leider nie wärmer als erwa 18 Grad - also nichts für mich 🤣.
      Das nächste Festland, Richtung süden, ist übrigens die Antarktis. Schon weit weg, aber vielleicht wirds deshalb nicht wärmer 😅😅

Esperance-Perth

March 17 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem langen und öden Nullarbor sind wir im wunderschönen Esperance gelandet. Ein Ort wie aus einem Reisemagazin; blaue Strände, weisser Sand, wenig Menschen und wir konnten bis an den Strand fahren (oder eher auf den Strand). Genauso schön waren Bremer Bay und Albany.
      In Albany haben wir sogar unser Nachtessen gefangen (Black Bream). In Busselton musste Aussie einen morgen in die Hundeschuele, was er aber sehr genoss und super mitmachte.
      Danach ging es weiter bis Perth, wo wir ein Airbnb über das Osterwochenende gemietet haben.

Esperance: Great Ocean Drive

February 20 in Australia ⋅ ☁️ 84 °F

Not to be confused with the Great Ocean Road in the State of Victoria.

This drive is much shorter … only about 25 miles. It is also a circuit, so the start and end is in Esperance. It follows the coast for half the loop and then returns via an inland route.

When we set out for the drive, we were disappointed that the overcast from yesterday was still lingering. In hindsight, so glad to have had the natural shade for much of the day. By 3:00p, the temperature gauge was reading 106F. Yes, you read that right … 1-0-6! If we’d had sunshine all day, the temperature would have far exceeded that number.

The good news is that by 5:00p, it was cool enough to sit in the shade of the motorhome … with a light breeze aiding our comfort level. Cooler weather is in the forecast starting tomorrow. Who knew that I’d be happy for temps in the 85-90F range!

Anyway, we were lucky that when we set out it hadn’t warmed up yet. Thus, we managed to do a short clamber over the rocks for views of West Beach from the Dempster Head Lookout. Fantastic colors … even with the sun in hiding. From there, we continued the loop road, making frequent stops to enjoy the scenery.

When we got to Twilight Cove, it was time to don our bathers and head to the beach. I was happy to just dip my toes … the water was frigid. Mui went all in. He had not one, but two swimming opportunities today before we got to the section of beaches that required negotiating some steep steps to get down to the sand & surf. It was too hot to even think about going down since none of these beaches had any shade … no relief from the increasing temps.

A lovely day on the Great Ocean Drive today.

By the way, just read that Carnarvon, up on the west coast of Western Australia, was the hottest place on the planet yesterday … 121F or 49.9C!!! So glad we are nowhere near there.

Great Ocean Drice

December 15, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Am heutigen Tage machten wir den Great Ocean Drive. Dies ist ein 40 Kilometer Rundweg mit vielen Stopps an denen man Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten oder schöne Strände hat. Als erstes schauten wir uns den Pink Lake ( Lake Spencer) an. Allerdings waren wir hiervon leider enttäuscht der See war gar nicht mehr Pink und das seit 2007. Es ist sehr komplex warum der See nicht mehr pink ist, aber es hängt mit den äußeren Veränderungen und den Wetterbedingungen zusammen. Einen weiterer Grund sind die Neubauten der Autobahn und einer Bahnlinie wurde die Wasser Versorgung der anderen Seen in den Lake Spencer unterbrochen und der See hat somit nicht mehr so ein hohes Salzgehalt wie früher. Aufgrund dieser und einiger anderen Faktoren ist der See leider nicht mehr Pink.
      Unser nächstes Ziel war der Eleven Mile Beach diesen schauten wir uns von einem schönen Lookout an. Genauso wie die Ten Mile Lagoon ein sehr schöner Strand mit Fels Klippen davor das es eine seichte Lagune gibt die zum Baden nur so perfekt ist. Anschließend ging es für uns weiter zum Butty Harbour Lookout. Ein schöner Aussichtspunkt und von hier aus kann man Wale beobachten zur richtigen Jahreszeit wenn diese hier an der Küste vorbei ziehen. Wir waren leider zur falschen Zeit da hatten aber das Glück und konnten Delfine beobachten die hier Nahe an der Küste spielten und nur so durch das Wasser tobten ein toller Anblick. Unser nächstes Ziel war der Twilight Beach ein schöner Strand mit zwei Fels Formationen im Wasser. Der Strand gewann 2006 einen Preis und wurde zum schönsten Strand Australiens gewählt. Hier lässt es sich aufjedenfall aushalten. Wir badeten eine Runde und genossen unsere mitgebrachte Melone. Zum Abschluss unseres Rundkurs ging es nochmals zu einem besonderen Strand dem Blue Haven Beach. Wieder ein toller Strand allerdings gab es hier Warnschilder das an diesem Strand Haie gesichtet wurden und diese hier vorkommen können. Wir spielten eine Runde UNO am Strand und kühlten uns nur kurz ab. Zum Abschluss des Tages ging es für uns in eine nettes Open Air Café in Esperance wo heute live Musik gespielt wurde von James Abberley ein typischer Australier mit blonder Mähne und Gitarre ein schöne Abschluss des Tages.

Esperance (Jour 14)

October 17, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Nous nous réveillons de bonheur dans le parc national de Cap Le Grand-sous des nuages opaques. Nous retournons donc en direction des plages d'Esperance. Nous sommes chanceux; le soleil commence à se dégager.

Nous petit-déjeunons puis travaillons toute la matinée et le début d'après-midi face à l'océan. Le vent souffle fort, c'est donc un plaisir de pouvoir admirer la plage depuis notre van. L'eau est d'un bleu !

Après quelques arrêts nécessaires avant le grand trajet "dans l'outback" qui nous attends (essence, gaz, eau, courses), nous quittons la côte pour partir vers Norseman (au nord, à l'intérieur des terres).

Les 2h30 de routes se font assez agréablement; une route en ligne droite constamment entourée d'arbres, un magnifique coucher de soleil sur notre gauche, puis de belles couleurs pour accompagner notre arrivée.

Abfahrt Esperance

December 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Morgens um 7 weckte uns der Handy Wecker den heute stand für uns eine längere fahrt an. Es ging von Perth nach Esperance einem kleinen Städtchen ganz im Süden von Westaustralien. Da die Entfernungen es trotz des so klein wirkenden Australiens insich haben stellten wir heute wieder einmal fest auf der Karte ein Katzensprung aber in der Realität waren es 8 Stunden und 720 km fahrt. Die Strecke war relativ eintönig sehr viel rote Erde und eine sehr trockene Landschaft und weit und breit keine Menschen nur hin und wieder ein Känguru. Hier heißt es bei jeder Möglichkeit das Auto voll tanken wer weiß schon wann die nächste Tankstelle kommt. Wir checkten ein im Esperance Holiday Park. Hier haben wir uns ein schönes Bungalow mit Küche und einer kleinen Terrasse gegönnt was will man mehr ? Heute ging es für uns nur noch zum Lebensmittel einkaufen und anschließend machten wir noch ein leckeres BBQ mit einem australischen Bier/Weinchen und spielten noch ein runde UNO bevor es ins Bett ging.Read more

Vom Wave Rock zu Munglinup

April 28, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Weiterfahrt in Richtung Esperance mit einem Halt beim Wave Rock, welcher sehr cool ist. In der Realität wirkt der Wellenartige Felsen aber kleiner als auf den Bildern die man kennt.

Leider hat es nicht ganz bis nach Esperance gereicht, deshalb haben wir in Munglinup nach 25km Schotterpiste im Caravan Park einen Stellplatz für 30$ gefunden.Read more

Esperance

October 11, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

▪️Wir fuhren am Pink Lake vorbei, der seit 1970 nicht mehr pink ist, über den Great Ocean Drive nach Esperance rein
      ▪️Der Great Ocean Drive hat wunderschöne Strände zb.: Twilight Beach, Salmon Beach, Blue Haven, West Beach und vom Observatory Point konnte man die ganze Küste mit den Inseln sehen
      ▪️Esperance ist es dagegen weniger schön, es besteht nur aus Krimskrams Läden und dazwischen ein paar Cafés

Esperance Shire, Shire of Esperance, Esperance-Distrikto, Comté dEsperance, Contea di Esperance, Hrabstwo Esperance, Эсперанс