Australia

Top 10 Travel Destinations Exmouth
Show all

Exmouth bis Coral Bay entlang der Küste

November 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer langen und gradlinigen Fahrt erreichten wir das Küstendorf Exmouth, wo die Emus mitten auf der Strasse herumlaufen.
      Von dort gings weiter in den Cape Range Nationalpark - Super Surfbeach und viele (sich paarende) Schildkröten.
      Vom Nationalpark fuhren wir über den ca. 100km langen Küstentrack nach Coral Bay.
      Eigentlich ist dieser Track wegen zu viel Sand aktuell nicht passierbar. Deshalb taten wir uns mit einem französischen Paar zusammen um uns im Notfall gegenseitig herauszuziehen. Unterwegs waren wir an einsamen Stränden und konnten mit Schildkröten, Riffhaien und diversen Rochenarten Schnorcheln. Leider hat auch unsere Unterwasserkamera den Geist aufgegeben, weshalb nicht viele Unterwasserfotos zustande kamen. In Coral Bay schnorchelten wir 2 Tage lang direkt vom Strand, bestaunten das intakte Korallenriff und genossen die frische Meerbrise bevor es wieder ins >40°C heisse Outback geht.

Cape Range Nationalpark 🦇🦘🦅😍

June 19, 2023 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

für üs gahts ez in nächstä nationalpark.
      plant isch eigentli mal gsi, dass mir zweimal z mitzt im nationalpark übernachted. es het det ganz viel chlini plätz, wod für wenig geld chasch übernachtä.
      mir sind relativ spaht am abed dra gsi, aber sind grundsätzlich drvu usgangä as mir sicher nu en platz gfinded.
      mir sind de extra in hinderstä gfahrä, so dass mir üs vu hindä nach vornä schaffä chend.
      det achu isch de aber uferä tafelä gstandä, me müssi vorreserviärä ups🤫 und das gilt für alli plätz.
      es het churz nachem parkigang es visitor center mit internet ka. also du hesch mitem internet ufd buächigssitä vu de plätz chänä, me nöd.
      mir hend üs ufä weg dethi gmacht und mittlerwilä ischs dunkel. mir gsehnd üserä erstä dingo und dummi känguru wo uf dr strass hogged und ufä sicherä tod warted oder me weiss es nöd. mir halted nebed eim und versuächets weg z schüchä, aber würgli beidruckt ischs nöd. irgendwänn hüpfts de doch mal nu weg😶
      achu bim visitor center merked mir de schnell as alles usbuäched isch. 🙄 und was ez.
      zum glück hets ider nächi vum igang nu ei grossä camping wos genau nu ei platz fri het. im dorf vornä isch au alles usbuächet. mir hend wieder eimal me glück😁 alütä chame mit de notfalltelefon wos da uf de camping het. z büro isch natürli zuä gsi. mir sind sicher mind. zwei stund hi und her gfahrä.

dr park isch für sini canyons und wünderschönä stränd mit riff bekannt.
      bim heräfahrä mached mir üseri erst wanderig und diä nächstä zwei täg wemmer wanderä und schnorchlä.
      z wetter macht am erstä tag nöd mit und es schiffed dr ganzi tag.
      also entscheided mir üs bewusst drzuä zum nüt mache.
      es isch wahrschindli fast es halbsjahr her, wo mir z letschtmal würgli eifach mal nüt gmacht hend😅 jede tag hemmer üs inä nüs abentür gstürzt und üseri reis voll uskostet. es tuät aber au mal guät.
      am zweitä tag mached mir zwei wanderigä und schnorchled a diversä ort am ningaloo reef. d wanderigä sind super und mir gsehnd mega viel tier😍 unzähligi felskängurus, sogar eis mit baby im bütel😍 Flughünd (achtung kei fledermus viel grösser und vegi) und au bim schnorchlä gsehmmer u viel und e riiiesigä federschwanz-stachelrochen😍 mind. 2 meter. z koralläriff isch da gsund und alles isch intackt. so we mir das wend gseh.
      richtig schönä tag gsi und en absolut einzigartigä park. chli öppis vum grand canyon eifach nu mitemä wunderschönä riff.

bi der zweitä wanderig simmer öppä 200 M.ü.M gsi und de het ufem gipfel e australieri am telefon zu eim gseit si säged unglaubli höch, sogar höcher as dr adler🦅😂😂 en adler isch under üs durä gflogä. so wit ufä chunt er natürli nöd.
      mir hend so mösä lachä.😁😉

Exmouth Klappe die 1

June 26, 2023 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Grüße aus dem schönen Norden. Wie ihr auf der Karte sehen könnt sind wir von Tag zu Tag näher an der Umrandung Australiens. Ja ich weiß, dauert noch eine Weile aber finde die Kartenansicht echt extrem beeindruckend.
      Wir sind nach einem ganz entspannten Frühstück heute losgefahren und unser nächstes Ziel ist Exmouth. Wüste solang das Auge reicht und wir entdeckten ohne Spaß tausende eigenartige Hügel. Erst dachten wir es handelt sich um Felsen. Als wir angehalten haben und ich neben zwei dieser Dinger stand war ich echt erstaunt. Ihr seht es selbst ich bin 1,85 groß und dann die Hügel daneben - einfach Wahnsinn. Es handelt sich hierbei um Termitenhügel. Diese graben unterirdische Tunnel und häufen die Hügel über Jahre an. Man könnte sagen, es ist eine Mülldeponie für die Termiten. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die Felder aussehen. Der eine größer als der andere. Nach dem kurzen Stopp ging es weiter, bis wir irgendwann das Ningaloo Reef erreicht haben. Das Meer ist hier soo schön und wir relaxten erstmal etwas am Strand. Später ging es noch in Richtung eines Leuchtturms und zu einem alten schiffswrack. Ich hab leider noch nicht herausgefunden, was es mit dem Wrack aufsich hat aber das finde ich noch heraus. Nach den Aussichtspunkten fuhren wir erstmal zum Campingplatz und bauten alles auf. In den kommenden Tagen warten so extrem coole Aktivitäten auf uns, ich kann es kaum abwarten.
      Nunja meine Lieben macht es gut und bis morgen

Kajak am Ningaloo

June 29, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Grüße meine guten
      Heute machten wir uns um kurz vor 8 auf den Weg zur Rezeption und wurden auch schon kurz danach abgeholt. Heute stand auf dem Plan mit dem Kajak zu verlassenen Stränden zu paddeln und sich die unterwasserwelt mal genauer anzuschauen. Wir waren echt gespannt, was wir wohl zugesicht bekommen. Auf dem Weg dorthin haben wir zum ersten Mal Dingos gesehen. Das war echt verrückt und sehen Hunden verdammt ähnlich. Am Strand angekommen haben wir erst einmal alles abgeladen und die Kajaks zum Strand gebracht. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Ich muss sagen, es war echt richtig anstrengend die ganze Zeit zu paddeln und kann heute bestimmt richtig gut schlafen. Ich saß hinten und musste mit meinen Füßen das Kajak steuern. Das Ruder hinten bewegt sich dementsprechend, sodass man es etwas leichter hat. Wir haben direkt am Anfang eine Schildkröte gesehen und die ist so schnell unter unserem Kajak geschwommen - unfassbar. Beim ersten Schnorcheln bekamen wir noch einen Rochen zusehen und unzählige Fische. Die flossen zum „schneller“ schwimmen hab ich beim zweiten Mal weggelassen, da ich eher das Gefühl hatte, die Dinger bringen mich um 😂 ein ganz komisches Gefühl damit zu schwimmen. Bei unseren Stopps an den Stränden bekamen wir erstmal Kaffee und beim zweiten konnten wir uns wraps machen. Das war auch echt nötig, da das Paddeln irgendwann so anstrengend wird. Larissa und ich haben das echt gut gemeistert und nach einigen Minuten waren wir auch synchron und konnten Vollgas geben. Also es war ein wundervoller Tag mit schönen Eindrücken und einigen neuen Bekanntschaften.Read more

Full Day in Exmouth

July 19, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Today, we had to move from our campspot to another on the same campground. It’s because I had to book the days separate. Since we didn’t wanna set the tents back up again…we’ll, that’s how we moved them across the campsite 🤓👌🏼.
      It worked. So can’t be wrong. Later I drove to Turquoise Bay and went for a swim, while my uncle relaxed at the campsite, read a book and enjoyed the great weather. It’s Vacation.
      Around 4.30pm, we drove to the lighthouse and watched the sunset.
      We spotted SOOO MANY humpback whales, impossible to count!
      AND finally, I spotted my very first MANTARAYS 😍😍😍❤️ ENJOY !

Exmouth 1.0

July 27, 2023 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Exmouth ist das Tor zum Ningaloo Reef und zum Cape Range Nationalpark. Das Städtchen liegt 1300km nördlich von Perth und gehört zur Coral Coast. In Exmouth angekommen gabs ein Wiedersehen mit einigen Freunden, die wir auf unserer Reise kennengelernt haben. Die Tage verbrachten wir dann hauptsächlich mit Schnorcheln, Käffelen, Sonnenuntergängen-/aufgängen, kleinen Wanderungen und sonnen *herrlich*. 🤿🐠😎✨🙌🏻Read more

Exmouth 2.0

August 5, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach der Bullara Station gings nochmals zurück nach Exmouth. Die meiste Zeit verbrachten wir im Cape Range Nationalpark. Wandern, Schnorcheln, Offroaden, Kochen und chillen war angesagt. Zwei Tage verbrachten wir noch beim Winderabandi Point bevors dann zurück nach Exmouth ging.
      Am Mittwoch hatten wir eine Walhai-Tour gebucht, die leider wegen schlechtem Wetter abgesagt werden musste. Somit haben wir uns entschieden Exmouth frühzeitig zu verlassen und es gings nochmals zur Bullara Station bevor wir Richtung Karijini Nationalpark aufbrachen.

Roadtrip: Exmouth

November 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach der Nacht im National Park haben wir am Dienstagvormittag eine Glasboottour inkl. Schnorcheln an 2 Spots gemacht. Das besondere an dem Boot ist, dass man wirklich unter Wasser sitzt und nach draußen schauen kann, wodurch man sich wie mitten im Meer fühlt - ein wirklich tolles Erlebnis. Die beiden Schnorchelgänge hatten aber auch einige Highlights zu bieten. Neben den mittlerweile vertrauten Haien und Schildkröten haben wir einen riesigen Zackenbarsch gesehen (ca. 1,5 Meter) und kurz nachdem wir aus dem Wasser sind, ist ein 3.5 Meter großer Tigerhai neben dem Boot aufgetaucht. Bei aller Freude war es dennoch ein mulmiges Gefühl. Trotzdem sind wir danach noch mal ins Wasser und die Sicht und das Meer hätten nicht besser sein können. Danach haben wir an einem der Strände gehalten, an dem Schildkröten ihre Eier legen. Wir haben zwar keine gesehen, aber dafür die eindeutigen Spuren und Nester entdeckt.

Den Mittwoch und Donnerstagvormittag haben wir nochmal im Nationalpark am Strand der „Turquoise Bay“ verbracht. Dank des Tipps eines anderen Campers wussten wir, dass man vom zweiten Parkplatz aus direkt an den südlichen Teil des Strandes kommt. Wenn man von da aus 500 Meter nach Süden läuft, kann man sich im Wasser von der Strömung treiben lassen, wodurch man das gerade mal 30 Meter vom Strand entfernte Riff mit seinem gigantischen Korallenmeer und der unglaublichen Tierwelt genießen kann - einfacher geht es wirklich nicht. Beim letzten Mal am Donnerstag ist uns dann eine riesige Schildkröte begegnet, was der krönende Abschluss unseres Exmouth Aufenthaltes war.

Den nördlichsten Punkt unserer Westaustralienreise mit dem Camper haben wir nur ungern verlassen. Unberührte Natur, traumhafte weiße Strände, azurblaues Meer und eine beeindruckende Tierwelt - wir sind sehr froh das erlebt zu haben.

Fahren, fahren, fahren

November 23, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Heute gibt's nicht viel zu erzählen. Wir sind nach Exmouth gefahren. Rund 550 Km durch abwechslungsreiche Landschaften. Hier an der Westküste sind die Temperaturen etwas angenehmer. Vor dem Essen noch ein Apéro an der Bar......Read more

November 24, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Wir haben heute eine Schnorcheltour gebucht. Mit dem Glasbodenboot sind wir rausgefahren. Während dieser Fahrt konnten wir schon viele Fische und Korallen entdecken. Anschliessend durften wir alles noch Life erleben, mit Schnorchel, Maske und Flossen. Auf dem Boot haben wir wieder ein Schweizer Paar getroffen. Es sind überhaupt viele Schweizer hier unterwegs. Bei der Rückfahrt mit dem Camper sind wir noch ein paar Strände angefahren. Dort haben wir ganz viele Schildkröten bei der Paarung beobachtet. Diese kamen dabei ganz nahe an den Strand. Ein Erlebnis!Read more