Australia
Fairly Bower

Here you’ll find travel reports about Fairly Bower. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rockhampton Zoo

June 23, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen haben wir ausgiebig gefrühstückt und uns danach auf den Weg zurück nach Rockhampton gemacht. 20 Minuten später waren wir an unserem heutigen Ziel angekommen, dem Rockhampton Zoo, welcher im botanischen Garten ist.
    Es war ein wirklich schnugglig kleiner Zoo, welcher trotzdem eine gewisse Artenvielfalt aufweiste. Es gab ein Freiflug Vogel Haus, cossowaries, wombats, Kangurus, Schlangen, Schimpansen, dingos, Krokodile, Papageie und Koalas. Ein paar Gehege waren leider durch den cyclone Kaputt und somit nur Baustelle. Wir verbrachten dort gemütliche 1 1/2 Stunden. Man muss dazu erwähnen, klein und schnugglig .. aber kostenlos!!! Und dafür hat man wirklich einiges geboten bekommen.
    Dann ging es auf unserem Weg auch schon weiter Richtung Süden, ein kurzer Stopp zum Duschen ehe wir am frühen Abend an unserem Campingplatz in Calliope ankamen.
    Erst noch ein wenig entspannt und ausgeruht, bevor es dann ans Spaghetti kochen ging.

22 • Rocky

August 18, 2016 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Unter der Erde fühlt sich Mia auch wohl, wie wir bei einer Höhlentour durch die Capricorn Caves festgestellt haben :)
    Danach ging es mal wieder in die große Stadt, die Beef Hauptstadt Australiens: Rockhampton oder kurz 'Rocky'. Wir haben es zwar heute noch nicht geschafft ein Steak zu essen, aber den kleinen Zoo besucht und zum Tagesabschluss sind wir unserem ersten Possum begegnet.Read more

Rockhampton

November 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nächster Halt: Rockhampton.
    Zwischendurch hatten wir wieder einmal Probleme beim Tanken. Das Kuriose ist, dass (außer bei den Shell-Tankstellen) immer wieder der doofe Zapfhahn spinnt und man diesen nur bis zu einer ganz gewissen Stelle drücken darf, da er sonst immer wieder aufhört und sich aushakt. Beim letzten Mal hat uns ein LKW-Fahrer geholfen, unseren Van voll zu bekommen, dieses Mal wollte ich die zwei Backpacker hinter uns fragen. Über 200km ins Nichts gefahren und die beiden waren natürlich Deutsche. :D Zufällig noch Mechatroniker, sodass wir unsere Chancen unser Auto voll zu bekommen steigen sahen. Die beiden waren leider genauso ratlos wie wir, hatten aber das selbe Tagesziel und steuerten deshalb, nach gefühlt 45min Tanken, den gleichen Campingplatz an. Marco und Alex hatten bereits für uns mit eingecheckt, sodass wir uns auf einen ruhigen Abend einstellen konnten. Wir alberten noch eine Runde im Pool herum und tranken unser Feierabendbier ( :D ), danach ging es ins Bett. Da es heute etwas kühler war, konnten wir auch endlich einmal vernünftig durchschlafen. :)
    Am nächsten Tag kaufte ich mir noch eine Guitalele, um den Campingabenden in Zukunft etwas mehr Leben einhauchen zu können, bevor wir unsere Reise weiter fortsetzten.😊

Fairly Bower