Australia
Falls Creek

ERSTER SKIKURS EVER IN OZ!!!

September 22, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 10 °C

Ein kleines Stück mussten wir heute noch fahren, bis wir irgendwann auf eine Straße voll mit Serpentinen gekommen sind. Es ging den Berg hoch!! Heute stand Skifahren auf dem Plan, und ich war so aufgeregt, weil ich das ja noch nie wirklich gemacht hatte und einmal in der Skihalle wirklich abgeloost habe. Aber Laura wollte das gerne machen also hab ich gedacht, hört sich schon cool an, in Australien Ski fahren! :D Erstmal hab ich aber ungefähr alles angezogen, was mein Backpack hergegeben hat. Und zu kalt wars nicht! Mount Hotham haben wir dann ausgewählt, da wir dort Rabatt bekommen haben. Da ich ja mit Jens ein Jucy Car gemietet hatte, hat man einen Rabattcode bekommen für das Mount Hotham Ski Resort. Letztendlich haben wir sogar mehr gespart, als wir eigentlich hätten, weil die Frau an der Kasse uns beiden Rabatt gegeben hatte. Yes! Gut für uns. Ich hab mich kurzerhand dazu entschieden, einen Anfänger Skikurs zu nehmen, da ich mich nicht gleich wieder ahnungslos auf die Piste schmeißen wollte. Und es war echt das beste was ich machen konnte! Ich hatte Glück, dass nur eine andere Frau in meinem Skikurs war, so musste sich der Skilehrer nur um uns beide kümmern. Das ging dann auch nur für 1,5-2 h, aber es hat mir einfach schon so viel gebracht. Zumindest so die Grundlagen erstmal drauf zu haben. Bin dann aber erstmal trotzdem nur die grüne Piste gefahren, was aber glaub ich auch ganz gut war. Hab es wirklich genossen! Laura ist in der Zeit dann ihre Pisten gefahren. Am Ende sind wir noch einmal zusammen gefahren, bis wir gut durchgefroren unsere Skier wieder abgegeben haben. Zurück am Auto haben wir erstmal einen "Strafzettel" gefunden, weil wir die 50$ für das Parken nicht gezahlt hatten. 50$ für einen einzigen Tag!!! Zum Glück mussten wir nichts drauf zahlen, sondern es ist bei den 50$ geblieben. Aber hätten wir den Rabattcode nicht gehabt, wäre alles zusammen ganz schön teuer gewesen für nur einen Tag. Wir haben sogar weniger als die Hälfte gezahlt, die wir eigentlich hätten zahlen müssen. Zum Glück! Bevor es dunkel wurde sind wir dann wieder raus aus dem Skigebiet und haben uns wieder einen Schlafplatz für die Nacht gesucht.Read more

Falls Creek