Australia
Fern Bay

National Park aka Reservat

January 29, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Ausgeschlafen wache ich (Isabel) auf. Nelli ist schon seit mehreren Stunden wach und hat die Zeit zum Joggen und Route planen für unseren heutigen Ausflug genutzt.
      Nach dem Frühstück wird Proviant eingepackt und anschließend startet die 20-minütige Fahrt zum National Park bei Newcastle.
      Wir parken auf dem leeren Parkplatz und starten unsere Wanderung. Zuerst laufen wir im Schatten, bei guten 32Grad sind wir da ganz froh drüber.
      Zuerst geht es durch dichten Wald, wir hören Tiere im Gebüsch rumhuschen. Nach einer Weile kommen wir zu Dünen, und nehmen unfreiwillig viel Sand in unseren Schuhen mit. An der Küste haben wir 25km Strand für uns allein :) Wellengang und Wind sind stark, deswegen gehen wir nicht zu weit ins Wasser. Am Strand ist es durch den Wind nicht heiß, aber als wir uns nach einiger Zeit wieder auf den Rückweg machen und die Dünen wieder hochlaufen müssen sind wir froh, viel Wasser mitgenommen zu haben. Im Wald fallen uns riesige Spinnennetze auf, die über den Weg reichen, und die großen Spinnen darin haben Libellen und andere Insekten gefangen. Wir sind froh den Van auf dem Parkplatz zu sehen, aber er steht mittlerweile voll in der Sonne. Es hat bestimmt 50°C im Auto, und bevor wir losfahren können muss das Lenkrad kurz abkühlen. Wieder im Hostel angekommen geht es natürlich in den Pool, wo wir mit einigen anderen Volleyball spielen. Abends stürmt und regnet es, wir machen es uns in der Küche gemütlich und schmeißen den Ofen für leckeres Ofengemüse an.

Fern Bay