Australia
Fishermans Lookout

Here you’ll find travel reports about Fishermans Lookout. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day62

Fisherman's Lookout

January 27 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Wir sehen in der "kurzen" Zeit ja nur einen ganz kleinen Teil des 5. Kontinents... fasziniert sind wir aber auch hier von dem schnellen Wechsel der Landschaften. Eben noch der Markt auf dem Lande...und nun keine halbe Stunde zurück an die Küste...Abkühlung, Surfer, Beachlife...die ganze Ostküste ein unendlicher Strand...eine Bucht schöner als die andere.Read more

• Day19

Australia - day 13

March 19 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Today we we got up super early at 5.45 to hike to the lighthouse in Byron bay for sunrise! Me millie and a girl from our hostel called susanna walked all the way up and it did not disappoint. It was incredible! After this hike we had a well earned breakfast with susanna at a cafe right on the beach it was so nice! We then went down on the beach and sunbathed and watched some friends from our hostel have a surf less - it was so funny! We then caught the bus to Brisbane and met up with George and Ethan again who had treated themselves to a hotel room!! We had a bbq all together and had a pre before heading out to a club called sin - city, it was our last night together which was sad :( I managed to chip my tooth slightly which was annoying but we still had a great night!Read more

• Day3

Entspannen am Strand

August 2, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Der Strand von Byron Bay. Die Bilder sprechen glaube ich für sich! Wenn man vom Hauptstrand Richtung Süd-Ost bis zum Ende läuft, findet man zwischen den Felsen sogar einen Strandabschnitt, den man quasi für sich alleine hat! 🏖🌊

• Day12

Noosa Heads

February 11 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Am 11.02. machten wir uns von Brisbane auf den Weg nach Noosa Heads, einem kleinen idyllischen Örtchen an Australiens Ostküste mit vielen tollen Stränden und Buchten. Wir haben im Dolphins Hostel am Sunshine Beach übernachtet. Vom Sunshine Beach aus starteten wir dann am 12.02. gleich früh morgens, um den 7km langen Cliff Walk auf uns zu nehmen. Über kleine "Djungel-Pfade" gelangten wir zum Alexandria Bay, ein ca. 1km langer Strand und menschenleer. Baden konnten wir dort aufgrund mangelnder Aufsicht und Quallen nicht. Weiter ging es zum Hell's Gate, einem Aussichtspunkt auf steile, zerfurchte Klippen - das Hölle Tor - und auf die Alexandria Bay. Nach einem weiteren kurzen Stück Fußmarsch gelangten wir zu den Fairy Pools, sogenannte Meerwasserpools, die natürlicherweise in den Felsen entstanden sind. Darin konnten wir dann baden. Weiter ging es dann zum Dolphins Lookout, von wo aus man hätte Delfine und Schildkröten beobachten können, zu unserem Zeitpunkt waren aber leider keine dort. Auf unserem letzten Stück zum Main Beach von Noosa haben wir in den Eukalyptus Bäumen dann unseren ersten freilebenden Koalabären gesichtet. Wie die meiste Zeit ihres Lebens war dieser auch am Schlafen. Außerdem haben wir noch bunte Papageien in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten können. Ein tolles Erlebnis. Am Main Beach waren wir dann unter Aufsicht der Bademeister dann auch noch im Meer baden. Nachdem wir uns noch einen Eisshake gegönnt haben, sind wir zur Busstation gelaufen und mit dem hosteleigenen Shuttle zurückgefahren. Am nächsten Tag ging es dann auch schon weiter nach Hervey Bay.Read more

• Day7

Sydney - Byron Bay

June 4, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Den vorerst letzten Tag in Sydney verbrachte ich mit einem Mädel aus München im Jüdischen Museum, da das Wetter schlecht war. Abends ging es dann mit dem Greyhound 12h nach Byron Bay.
    Hier sind wir morgens um 6 angekommen.
    Da ich bis 14 Uhr auf den Check-in im Hostel warten mussten, habe ich mit 2 anderen wieder einen Küstenweg abgelaufen. Delfine haben wir gesehen, Wale leider bisher noch nicht.Read more

• Day9

Surfing - Lesson 2

June 6, 2018 in Australia ⋅ 🌧 14 °C

Endlich wird das Wetter besser!
    Heute bin ich nochmals zum Leuchtturm hochgelaufen, weil man eigentlich Wale sehen sollte. Leider habe ich keine entdecken können und bin auf dem Rückweg in Starkregen gekommen 🙈
    Da war die Vorfreude auf den 2. Surftag natürlich nicht so groß!
    Jedoch wurde das Wetter einiges besser und wir waren bei Sonnenschein im Wasser. Surfen war Sau anstrengend und bedarf noch einiges an Übung 😀 Aber hat viel Spaß gemacht!
    Abends bin ich dann mit ein paar Leuten erst bei der „Open Mic Night“ und dann in der Bar versumpft ...

• Jul8

Byron bay

July 8 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Went for a look see and found lots of holiday makers so went to see the beach and the lighthouse.