Australia
Fitzroy Island

Here you’ll find travel reports about Fitzroy Island. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fitzroy Island !

May 4 in Australia

Aus kosten Gründen sind wir bisher immer auf dem Festland geblieben und größtenteils nur kostenfreie oder -günstige Aktivitäten wahrgenommen, aber als Abschluss unserer Zeit an der schönen Ostküste haben wir übers Internet eine Tagestour auf die schöne Insel Fitzroy Island gebucht. Nach der 50minütigen Fahrt mit der Fähre sind wir bei der, mitten im Meer lokalisierten, kleinen Insel an Land gegangen und haben uns direkt Schnorchel Ausrüstung, inklusive kostenlosem Stinger-Suit (als Schutz gegen Qualen-Angriffe) ausgeliehen. Nach zweistündigem Schnorchelspaß am Great Barrier Reef sind wir dann noch mit unserer restlichen Zeit durch den tropischen Wald, der die ganze Insel bedeckt, zum Nudey Beach (Australia’s Beach No.1 2017) gewandert.Read more

November 19, 2017 in Australia

Ok, wenn ihr euch jemals dazu entscheiden solltet, diese Insel zu erkunden, dann wandert nicht den Lighthouse Track hoch. Außer ihr seid absolut und 100%ig fit! Ich bin es nicht und habe mich dementsprechend ziemlich abgekrepelt. 😅 Ich meine, die Aussicht ist super aber lohnt sich der Weg? Von mir ein klares Nein. Wer auch immer dachte, es sei eine grandiose Idee diesen steilen Aufgang als Wanderweg zu benennen ist bekloppt. 🙈 Aber nun genug gejammert! Nach meiner anstrengenden Wanderung wollte ich unbedingt ins Wasser. Also ging es zum Nudey Beach. Und das ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde, oder eher Wasser? 🤔 Wie dem auch sei: das Wasser war super blau und eine willkommene Abkühlung nach der Folterei.Read more