Australia
Flagstaff Hill

Küste & Pinker See

November 18 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Another couple of view points along the coast we stopped today before heading further south to Geraldton. On the way we also drove past a big pink lake, definitely a must-see for us.

Heute ging es weiter Richtung Geraldton. Auf dem Weg haben wir aber noch an ein paar Aussichtspunkten und einem pinken See gehalten. Ziemlich cool!
    Geraldton war für uns dann aber mehr eine Durchgangsstation. Es ist zwar die erste richtige Stadt seit Darwin und eigentlich freuen wir uns auf das Stadtleben, aber es sind auch nur noch 450km bis Perth.

February 9, 2020 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

Unsere Weiterfahrt führte am Pink Lake vorbei. Zuerst dachten wir der sei auch nicht mehr pink wie der bei Esperance, da wir nur das weisse Salz sahen. Weiter vorne offenbarte er uns dann seine pinke Schönheit.Read more

Evelyn Chollet

Das ist ja beeindruckend, mega schön!

2/13/20Reply

September 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

▪️Wie der Name schon sagt sollte der See wirklich pink sein
    ▪️Vor Ort waren es rosane Felder im blauem
    See - trotzdem unfassbar schön
    ▪️In Geralton haben wir im Park Wraps gefuttert und fuhren anschließend 2h weiter bis zu unserem Campingplatz direkt hinter den Dünen
    ▪️Für 20 AU$ pro Auto konnten wir am Sandybay übernachten

💡Es gibt mehrere pinke Seen in Australien, zb. in Melbourne. Die Farbe bekommt er durch bestimmte Algen.

Hutt Lagoon - Pink Lake

July 18 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Und mal wieder ging es zu einem bekannten Spot, einen Pink Lake und um ganz genau zu seien der an der Hutt Lagoon.
    Wusstet ihr, das die Farbe von ganz kleinen Bakterien oder Plankton kommt und je nachdem was für eine Jahreszeit oder Wetter ist, ist es mal mehr oder weniger Pink.
    Wenn man ganz nach ans Wasser geht, sieht man sogar die vielen Tierchen dort drinnen und, dass das Wasser eigentlich nicht so farblich ist. Nur wenn man das ganze von weiter Weg betrachtet, sieht man eindeutig die Farben. Verrückt oder?!

Pink Lake in Gregory

February 24, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Today we took it easy in the morning. So we were leaving the campground shortly before 10 am.
    Our first stop for today was at the Pink Lake, the Hutt Lagoon.

This one is really pink. You can’t see it so well in the pictures, but this lake is pink!

It’s an Alge that causes the color of the lake and it’s used for food coloring and makeups!

Port Gregory, Pink Lake

October 23, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Roadtrip von Perth nach Exmouth
    4. Pink Lake Port Gregory

Auf den Weg in richtung Kalbarri kommt man beim Pink Lake vorbei (Unübersehbar). Man muss dann die Abzweigung in richtung Port Gregory nehmen um einen Überblick über den See zu bekommen. Das Farbenspiel ist phenomenal, je nach Sonneneinstrahlung wirkt der See von leicht rosa bis dunkel pink. Schwimmen würde ich darin nicht auch wenn nirgends Verbotsschilder stehen.

Ein wirklich einzigartiger Ort

Susi Ortmayr

Nein schwimmen wuerde ich mich auch nicht trauen aber der Anblick ist grandios

10/24/16Reply

WA - Pink Lake oder Hutt Lagoon

December 16, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach unserer ersten Nacht im Auto ging es weiter Richtung Norden. Hier wartete der Pinke See auf uns. Und der Name hält was er verspricht.

Es handelt sich hierbei um einen Salzsee, in dem spezielle Algen leben, die Beta-Carotin produzieren und den See rosa färben.🤓

Da wir uns gerade im Sommer hier aufhalten, trocknet der See langsam aus, an den getrockneten Stellen bildet sich eine weiße Salzschicht wie in Bolivien und am Horizont schimmert das rosafarbene Wasser durch. Es sieht unwirklich aus, aber es ist real😯

Julia He

Wiieee süüüüß

12/17/16Reply
    Thomas Machotzek

Meine Güte seid ihr braun 😱

12/21/16Reply

November 30, 2018 in Australia

Der Pink Lake ist tatsächlich rosa! Total absurd!
    Die Färbung sieht man allerdings nur vormittags und mittags, wenn die Sonne hoch genug steht.
    Der Pink Lake ist ein Salzsee, der seine Farbe vermutlich salzliebenden Mikroorganismen verdankt.Read more

Fabio Trotta

John Solger

Ein Pinker See

10/12/19Reply
    Jasmin Wießner

Das sieht ja mal cool aus. Wo ist der See genau?😍

10/18/19Reply
    John Solger

Es gibt mehrere dieser Seen:) Das war jetzt die Hutta Lagoon, bei Gregory an der Westküste. Ist auch auf der Karte markiert:)

10/18/19Reply

Flagstaff Hill