Australia
Fleet Steps

Musical & Museum of Contemporary Art

April 4 in Australia ⋅ 🌫 19 °C

Heute mischten wir uns in die zeitgenössische Kunstszene (Museum of Contemporary Art mit einem weiteren Teil der Biennale) und besuchten die traumhafte Universität von Sydney. So ein schönes Gebäude und welch eine tolle Ausstellung.

Am Abend stand das Musical West Side Story am Programm, welches wie Mörbisch oder die Bregenzer Festspiele ein Outdoor-Event ist. Die Darbietung der Artist*innen war sehr gut.

Leider war der Wettergott heute ein wenig traurig, weshalb wir den ganzen Tag sowie Abend mit Regenjacke, Regenponcho oder Regenschirm bewaffnet waren.

Es gibt suuuuuper News!!! Chris und ich hatten ja am ersten Tag ein längeres Gespräch und da kam ER auf die Idee, dass er auch gerne Fiji sehen würde. Dann hab ich gesagt, das geht nur, wenn wir ins Paradise Cove Resort (zu meinen neuen Freunden) fahren.
      Das haben wir dann am nächsten Tag mit Isi und Gerlinde besprochen - beide waren happy beppi und absolut positiv überzeugt von der Idee. Also haben wir gebucht 🥰🥰🥰. Von 10.-16.4. werden wir auf die wunderschönen Fiji Inseln fliegen!!!!

Für morgen haben wir Karten für die Oper von Sydney und übermorgen geht’s dann in den Nordosten nach Cairns für fünf Tage bzw. vier Nächte.

Happy New Year!🥳

December 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute habe ich ganz normal ausgeschlafen und gefrühstückt.
      Danach musste ich mich schon langsam fertig machen, da wir uns auf 13:30 Uhr bei Johanna treffen wollten und ich so um 12 los musste. 12 habe ich natürlich nicht geschafft hahaha. Ich wusste nicht was ich anziehen sollte, was ich alles mitnehme, dann musste ich mich noch fertig machen und so weiter. Um 14 Uhr stand ich dann mit meinem angefangenen Malibu vor der Tür :)
      Es war ziemlich witzig, wir haben vorgeturnten und sind dann so auf 17 Uhr zu unserem Platz gefahren. Wir konnten etwas später sein, da der andere Teil der Gruppe schon früher da war und unser Platz somit schon gesichert war.
      Nach gefühlten 2 km Schlange, die aber echt schnell ging, saßen wir dann bei den anderen am Hang. Haben uns mit den deutschen Typen neben uns unterhalten und deren Wein mitgetrunken :)
      Der Pegel war dann aber doch ganz schnell nicht mehr da, da wir einfach so lange warten mussten bis es 0 Uhr ist. Wir haben uns noch ne Pommes geholt, die echt nicht so super war :)
      Um 21 Uhr gab es dann schonmal ein „kleines“ Feuerwerk, für die Familien. Wir fanden das Feuerwerk aber schon mega krass und wussten nicht was uns um Mitternacht erwarten sollte.
      Dann hab ich mit Jette und Jana einen Spaziergang gemacht, weil wir nicht mehr sitzen konnten und dann haben wir einen guten Spot gefunden, wo wir stehen geblieben sind. Danach gab es richtig unnötig Stress, da wir einen Spaziergang gemacht haben…
      Wir drei sind dann auf jeden Fall bei unserem Spot geblieben und um 0 Uhr kam Johanna noch dazu. Die anderen waren woanders. Wir haben uns mega gefreut und es war ein unfassbar schönes Feuerwerk! :)
      Danach haben wir uns mit den anderen getroffen und sind zurück gegangen. Da wir für die Clubs überall Tickets brauchten, konnten wir da leider nicht rein.
      Wir haben uns dann was bei Mcs geholt, haben uns auf eine Bank gesetzt, gegessen und gequatscht.
      Durch den unnötigen Stress den es vorher gab, waren alle irgendwie ein bisschen angepisst und die Stimmung war nicht mehr sooo die beste.
      Später hat es dann angefangen zu regnen und wir sind dann alle nach Hause. Der Zug ist zum Glück gefahren, der Bus leider nicht. Deshalb bin ich dann vom Bahnhof nach Hause gelaufen :)
      Es war auf jeden Fall ein schöner Tag und das Feuerwerk war richtig cool!
      Es ging dann irgendwie erst spät ins Bett, da von euch ja alle wach waren :D

Tag 122 | Silvester 🎆🥳

December 31, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Ein langer Tag stand uns bevor.
      Wir entschlossen uns dazu frühzeitig zu einem Aussichtspunkt zu gehen, um bestmögliche Sicht auf das Feuerwerk am Opera House und der Harbour Bridge zu haben.

Um kurz nach 06:00Uhr MORGENS machten wir uns auf den Weg.... Wir waren nicht die einzigen mit diesem Plan😃😃😃🙆🏻‍♂️

So standen wir ab 07:00Uhr - also 17 Stunden vor Feuerwerk - an und warten dann später 12 Stunden am Aussichtspunkt auf das spektakuläre Feuerwerk... 🥹🥳🥰🎆🙌🏼

Wir waren froh, dass wir einen so guten Platz ergattern konnten. Kurz nachdem wir das Gelände erreicht hatten, wurde es geschlossen🙏🏼

Allgemein war alles sehr sehr gut organisiert. Es war nirgends ein Gedränge... Essenständen und frisch Wasserstationen waren ausreichend vorhanden... Man hat sich wohl gefühlt. 🥰

In diesem Sinne:
      Ein frohes neues Jahr an euch alle!!!🥳❤️🙌🏼🎆

New Years Eve 2020

January 1, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Um 9 Uhr ist dann das erste Feuerwerk losgegangen. Ein etwas kleineres für Kinder, aber auch dieses Feuerwerk war schon wunderschön. Um 12 dann gab es das große Feuerwerk. Es war wirklich krass obwohl es nur 12 Minuten lang war.Read more

Sights of Sydney

April 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Today we spent the day wandering around the Sydney harbour area and saw some of the sights of, from the ground this time! It was particularly impressive for me, seeing the iconic sights of the Sydney Harbour Bridge and Opera House for the first time. There aren't actually many truly iconic places we've been on our travels, ones that most people would instantly know - Sydney definitely, Angkor Wat in Cambodia and possibly Halong Bay in Vietnam; but they all make your spine tingle when you first see them. Around the harbour area, we also saw The Rocks, the area where the first convict immigrants landed in Australia back in the 1800s and circular quay where all the ferries depart from. The cruise ship terminal is also here and there was a huge liner docked - we think it was the same one that we saw docked in Wellington back when we got the ferry from the South to North Island of NZ - small world!

Sydney has a real "big city" feel about it, the first such city we've seen since Bangkok (although Auckland may have had that feeling, if we hadn't been there on a Bank Holiday weekend). Unsurprisingly that Sydney feels big really, as its population is about 5 million people; more than the entire population of New Zealand! Perhaps surprisingly for such a big city, we also saw plenty of wildlife whilst wandering the sights today. Whilst we were walking under the Harbour Bridge we saw lots of beautiful metallic coloured beetles (see photo). Then this afternoon we spent some time in the Botanic Gardens and we saw lots of different birds, including parakeets, cockatoos, ibis, a heron and, best of all, a real-life wild kookaburra - we really must be in Australia now we've seen a kookaburra!

The weather was perfect today too - temperature in the narrow window that all 3 of us are comfortable & happy (i.e. I think between 20-22C!), mostly sunny and still. Back at our apartment, we cooked dinner and enjoyed the sunset view across Darling Harbour out of our window whilst we ate. We also happily found out that Solana has got a place at our first choice primary school, St Chads. We hope that those of you who are also awaiting school places have received good news too.

Sydney my Love :)

January 28, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute musste ich mich von den gestrigen Strapazen erst mal erholen 😂
      Ausschlafen, Zeitverschiebung hinbekommen, richtig ankommen und das neue Klima (drückend heiß, aber ziemlich bewölkt ⛅️) verdauen.
      Aber wie immer führt mich mein erster Spaziergang ganz automatisch direkt runter zum Circular Quay - mit tollem Blick aufs Opernhaus und die Harbour Bridge 😊
      Nachdem ich es die letzen Jahre nie geschafft habe ein Ticket für das St. George Open Air Cinema zu ergattern hat’s heute tatsächlich geklappt. Bin einfach auf gut Glück in den Botanischen Garten gelaufen und da gab's doch glatt jemand der sein Ticket verkaufen wollte 😃
      Für mich hat dieses Kino den schönsten Ausblick auf der ganzen Welt 🌟🌟🌟
      Die Leinwand ist im Wasser und im Hintergrund ist das Opernhaus und die Harbour Bridge zu sehen!
      Auf dem Spielplan steht ein italienischer Film 🎥
      Sydney hat einfach so viel zu bieten 💖💖
      Ich würde am liebsten ewig bleiben 😊

Sydney - Tag 3 - NYE

December 31, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Der letzte Tag des Jahres 2018. Mein Wecker klingelt, wen wird es überraschen, na? Eine Idee? Richtig! Um 5:00 Uhr! Und jetzt bräuchte ich das Emoticon eines umfallenden Smilies mit heraushängender Zunge und gekreuzten Augen... 🤦🏻‍♀️

Aber vielleicht erzähle ich mal, wie es dazu kam. Ich habe nämlich gestern Abend noch meine Wäsche gewaschen und im Waschraum eine nette 25-jährige Fränkin aus der Nähe von Erlangen kennengelernt. Wir haben uns eine Weile unterhalten und am Ende war ich mit ihr und 4 weiteren Mädels im Alter von 19 - 36 Jahren zu Silvester verabredet. So kam es zu 5:00 Uhr morgens aufstehen, denn die Mädels hatten 6:30 Uhr botanischer Garten als Treffpunkt festgelegt. 😖

Ich schiebe mich also irgendwie aus dem Bett, die Nacht war nicht so doll, und versuche fix alle meine Sachen zusammen zu sammeln, ohne das die anderen in meinem Zimmer wach werden. Ich werde später feststellen, das es auch nicht so verkehrt gewesen wäre, mein Portemonnaie einzupacken, aber wer braucht schon Wein zu Silvester, wenn es eine Wasserflatrate gibt?! Jetzt bitte den Smiley, der mit dem Kopf gegen die Wand stößt. Sorry, ich bin heute wohl etwas sarkastisch... Aber betrachten wir es positiv, meine Reisekasse wurde etwas geschont. 🙈

Jedenfalls haben Annika und ich uns in der Küche getroffen, fix unser Picknick für den Tag zurechtgemacht, eingepackt und dann das Hostel um 6:10 Uhr verlassen. Fix in den Bus und ab zum botanischen Garten, wo ich die anderen 4 Mädels kennenlernte, die dort bereits in der Schlange saßen. Ich sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass der Einlass in den Garten offiziell für 10:00 Uhr morgens angesetzt wurde! Daran hielt sich die Security auch. Wir kamen also um 6:30 Uhr dort an, und natürlich gab es diverse Leute, die die Nacht in Zelten vor dem Eingang des Gartens verbracht haben. Fast nachvollziehbar, denn der Garten wird gesperrt, wenn eine bestimmte Anzahl an Gästen erreicht ist. Das frühe Anstellen sichert zudem die Option auf einen guten Platz für den schönen Blick auf Oper und Harbour Bridge. Daher ging es also auch um einen guten Sitz-/Stehplatz, der bis zum Ende des Abends verteidigt wurde. Wie immer interessant zu beobachten.

Irgendwann zwischen 10 und 11 Uhr waren wir also im botanischen Garten, hatten unseren Platz und verbrachten im Prinzip den ganzen Tag damit, dort auf das Feuerwerk zu warten. Zwischendurch wurde etwas gepicknickt, geschwatzt und dank der Sonne geschwitzt, während wir später am Abend froren. Ja, wir haben gefroren, denn das liebe Wetter hatte noch eine weniger tolle Überraschung für uns parat, die die Stimmung etwas drückte: REGEN. Zwischen 19 und 20 Uhr wurden wir richtig schön nass und schmutzig, denn es gab zwei starke Schauer. Wir haben versucht es mit Humor zu nehmen, denn wie sagte Annika so schön: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung und die haben wir definitiv an.“ Allerdings 4h patschnass auf das Feuerwerk zu warten, war schon eine kleine Herausforderung. Zum Glück wurden wir um 21:00 Uhr ein wenig abgelenkt und auf das Mitternachtsfeuerwerk eingestimmt, denn es gab ein extra Feuerwerk für Kids & Family, das dem Hauptfeuerwerk in nichts nachstand. Außer vielleicht in der Zeit, da es etwas kürzer war. Danach hieß es wieder zusammenkauern, um sich wenigstens ein wenig warm zu halten und weiter warten. Als um Mitternacht allerdings das Feuerwerk begann, war alles vergessen. Worte wie bunt, spektakulär und unglaublich beeindruckend geben nur eingeschränkt wieder, was wir zu sehen bekamen. Es war definitiv ein weiteres Highlight meiner Reise!

Silvester Sydney

December 31, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Einfach zu geil! Silvester in Sydney

Wir hatten bereits Karten für den Botanical Garden zusammen mit Nadine/Patrick und Naseem. So konnten wir entspannt gegen Mittag los und uns anstellen.

Das Feuerwerk war einfach zu geil und der Nachmittag/Abend davor so chillig auf der Wiese.

Danach war die ganzen Stadt auch so voll. Wir haben 2h nach Hause gebraucht anstatt 30min 😅

Silvester Vorbereitungen

December 31, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Wir sind heute um 6 Uhr morgens aufgestanden und um 8 Uhr in die Stadt gefahren. Um 9 standen wir dann in der Schlange. Um halb 11 waren wir dann drin und dann hieß es warten. Also insgesamt haben wir 15 Stunden gewartet bis 00:00. Die Zeit ging aber eigentlich relativ schnell rum und wir hatten Spaß auch wenn es sehr sehr heiß war. ☘️🍾Read more

Arrived in Sydney

January 9 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Het gezin is in Sydney gearriveerd! Wow. Wat een drukke en grote stad. Eind van de dag waren we letterlijk kapot. Maar wat helpt een lekkere zwempartij dan.

Fleet Steps