Australia
Fletcher Hill

Here you’ll find travel reports about Fletcher Hill. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

May 11 in Australia

From our overnight spot it was just some 150 kilometers to the township of Coral Bay. Basically it's just two big caravan parks and some facilities to provide entertainment and food for these guests. What makes it interesting is the vicinity to the Ningaloo Reef which extends right into the towns beach.
    Therefore we decided not to go diving but to rent snorkeling equipment. And it was definitely worth it, just a few steps into the water you could see big fish and colorful corals. We spent the whole day relaxing at the beach and snorkeling. But the water was a bit too cold to stay in there all the time without a wetsuit.Read more

Ningaloo Reef - Perfect Day

January 15 in Australia

Heute musste ich schon um 5:45 Uhr aufstehen und zeitnah vom Exmouth nach Coral Bay aufbrechen.
    Um 8:15 Uhr war bereits Treffpunkt an der 150 km entfernten Tauchbasis.
    Nachdem das Equipment eingepackt war ging es auch schon in Richtung Boot. Nach kurzer Fahrt sind wir am ersten Tauchspot angekommen. Hier gab es jede Menge große und vielfältige Korallen zu bestaunen. Außerdem sind wir durch einen riesigen Fischschwarm mit gefühlt tausenden von winzigen Fischen geschwommen 🐠🐡🐠🐟🐡
    Anschließend machten wir uns mit dem Boot auf die Suche nach Mantas 😊 nach einer halbstündigen Fahrt wurden wir fündig und konnten mit diesen riesigen Fischen schwimmen! Ein absolut atemberaubendes Gefühl, fast als Schwebe man mit den Tieren durch die See.
    Nach einer Mittagspause an Bord bei der wir auch zahlreiche Schildkröten und Delphine gesehen haben ging’s weiter zum zweiten Tauchspot 🐬🐢🐬🐢
    Hier gab es wieder riesige Korallenwände, viele kleine, bunte Fische, kleine Riffhaie und zum Ende des Tauchgangs eine Schildkröte die in Ihrer Höhle schlummerte zu bestaunen.
    Anschließend ging’s zurück und ich hab meine Unterkunft in Coral Bay bezogen.
    Ein absolut perfekter Tag 🤩

Leider hab ich momentan noch keine Bilder vom Tauchgang, aber mein Tauchbuddy Linda hat mir versprochen einige zukommen zu lassen 😊
    Ich hoffe es klappt

October 31, 2016 in Australia

📍Coral Bay - Town Beach

Heute sind wir von Exmouth wieder in den Süden gestartet nach Coral Bay. Coral Bay besteht aus einem großen Strand, 20 Häusern und 2 rießigen Campingplätzen - ist also sehr touristisch! Wie man sich vielleicht denken kann, waren wir wieder schnorcheln und konnten Korallenriffs bestaunen, die wie Rosen aussahen🌹 Den Rest des Tages verbrachten wir damit, die Stadt ein bisschen zu erkunden und am Strand zu liegen🏖Read more

Rottnest Island and Perth

July 6 in Australia

Rottnest Island.

Via een backpackers groep op Facebook had ik met drie meiden afgesproken om naar Rottnest Island te gaan. We kenden elkaar niet dus het voelde een beetje als online date maar dan net iets anders ;-). Van te voren gaven we een omschrijving met hoe we eruit zagen en hadden we bij het bezoekerscentrum op het eiland afgesproken. Een meisje kwam uit Duitsland, een uit Frankrijk en de ander uit Hongkong. Maar gelukkig klikte het meteen goed. Op het eiland hadden we een fiets gehuurd en hebben de hele dag op de fiets rondgereden. Ik als Nederlander was natuurlijk gewend om een flink stuk te fietsen maar de andere meiden hadden er wel wat moeite mee. Ik voelde me helemaal thuis op de fiets. De reden dat ik naar Rottnest Island wou gaan was vanwege de quakkas. Deze enorm schattige beestjes leven alleen op dit eiland en zijn nergens anders ter wereld te vinden. Tijden een stop had ik mijn rugzak niet helemaal goed dicht gedaan. Er zat gelijk een quakka in mijn tas die van mijn aardbeien probeerde te snoepen. Rottnest Island deed mij een beetje denken aan de Waddeneilanden alleen zijn de stranden en de zee hier veel mooier. Je kan ook goed snorkelen op het eiland maar omdat het nu winter is is het water erg koud. In de omgeving zitten veel witte haaien dus dat vind ook niet echt een prettig idee.

In de avond was ik met de meiden uit het hostel. We hadden er een karaoke avond van gemaakt en daarna was er beerpong met het hele hostel. Een flinke party dus..

De dag daarna ben ik weer terug gaan naar de stad Perth. Ik dacht dat ik de hele dag alleen zou zijn maar toen ik de stad in liep kwam ik toevallig een Italiaanse jongen tegen die ik op de boot had ontmoet toen we terug kwamen van Rottnest Island. Luca de Italiaanse jongen had net zijn bus gemist en zou pas die avond de volgende bus kunnen pakken. Samen met Luca ben ik naar kingspark geweest. Dit park is groter dan centraal park in New York. We zijn naar de botanische tuinen geweest en hebben gezellig samen geluncht in het park. Luca was al in dit park geweest dus ik had een charmante Italiaanse reisgids. Vanuit het park had je prachtig uitzicht op de stad. Uiteindelijk hebben we die dag bijna 15 kilometer gelopen maar dat had ik helemaal niet door omdat we de hele tijd aan het praten waren. De charmante reisgids probeerde me uiteindelijk te versieren door mij nog mee uit te willen nemen voor een drankje. Dit aanbod heb ik maar netjes afgeslagen. Maar voor mijn vriendinnen zou ik hem zeker aanraden.. hij woont in Rome, gespierd en grote bruine ogen.. dus romantischer kan bijna niet!

Ik merk ook dat ik mij nu zelfverzekerder voel tijdens het alleen reizen en dat ik nu makkelijker nieuwe contacten aanga. Het is steeds iets minder spannend om ‘alleen’ naar een nieuwe plek te vertrekken.

Zähl-Rätsel

October 9, 2017 in Australia

Angenommen, jeder dunkle Schatten im Meer ist ein Hai. Wieviele Haie könnten Nina in die Zehen beißen?

WA - Coral Bay

December 21, 2016 in Australia

Von Carnarvon machten wir uns dann am die letzten 350 km. Nach ca. 200km erreichten wir Coral Bay. Von hier aus konnte man vom Strand aus zu den Korallen des Ningaloo Reefs schnorcheln.

Doch auch der Strand selber konnte sich sehen lassen.

Nachmittags wurden die restlichen 150 km nach Exmouth in Angriff genommen, wo wir nun die nächsten 5 Nächte verbringen werden.

Kaum angekommen ging es zu den nahegelegenen Sanddünen, wo wir einen herrlichen Sonnenuntergang genießen durften.Read more

Diving pleasure

June 23 in Australia

Wieder einmal haben wir eine kalte Nacht im Zelt überlebt, wir werden sicher total abgehärtet sein, wenn wir nach Europa zurückkommen. ☺️Schlotternd tranken wir um 7 Uhr morgens einen heissen Tee, und dann ging es schon los. Für das „Pünktchen auf dem i“ waren wir heute den ganzen Tag auf dem kalten Meer draussen auf einer Tauch / Schnorcheltour. Das Ningaloo Reef ist wirklich wunderschön, gut erhalten, korallenreich und voller Fische. Wir sahen Schildkröten, Delphine, Haie, Manta Ray und viele andere farbige Fische. Der Ausflug war wirklich cool, und nun sitzen wir mit Heisshunger im Restaurant und freuen uns auf den Catch of the day. 🐋🐟🐠🐡🐬🐳Read more

Wir sind nach 2000 km Fahrt endlich am Ningaloo Reef angekommen. Die erste Tat war, einen Tauchausflug für morgen zu organisieren 😊 die zweite, der Abwasch und das Aufräumen unserer „Claire“ von den vergangenen Tagen in der Wildnis . Belohnt wurden wir mit einem wundervollen Sonnenuntergang

October 7, 2016 in Australia

Im hochgelobten Coral Bay angekommen genossen wir zu allerst einen leckeren Kaffee mit Kuchen der Bakery bevor wir uns des Strandes widmeten.
    Die Fischfütterung hielt was sie versprach: Dutzende von (Touri-)Familien aufgrund der leider erst Montag endenden Ferien hier und große Fische, die zwischen allen Beinen im knietiefen Wasser ihr Futter suchten. Meli übertrieb es mal wieder mit dem Füttern so sehr bis ein Fisch ihr in den Finger biss. (Davon gibt's auch ein Video) 😂

Gestern mieteten wir uns ein Kayak und machten die Bucht unsicher. Highlight war eindeutig die Shark Bay. Hier standen wir im knietiefen Wasser damit sich die kleinen Riffhaie bis auf ein paar Meter an uns heranschwimmen trauten.
    😨😧☺

An den Abenden suchten wir unser Heil mit erschreckender Regelmäßigkeit im australischen Emu-Biergenuss.
    Fazit: man kanns trinken 😏

coral bay

March 5, 2017 in Australia

Angekommen! Wir haben das nördlichstes Ziel unserer Reise erreicht. Coral beach. Motel gebucht, Schnorchelkram ausgeliehen, Tour für morgen gebucht, eingekauft und ab ins Wasser. Großartig!
    Beim schnorcheln im kleinen Reef war es zwar noch nicht ganz so farbenfroh wie erwartet, aber als heutiges highlight haben wir einen reefshark (Weißspitzen-Riffhai) gesehen. Wir schwören.

Fletcher Hill