Australia
Fletcher Hill

Wild Dolphins - Coral Bay / 585 km

May 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Monkey Mia is also known for the wild Dolphins 🐬 who appear at the beach every morning where they get fed with fish 🐠 (10% of their daily needs).
    We watched the four dolphins (2 female with their calfs) right from the waterline. Funny how they keep turning a bit to the side which lets them watch the people by having one eye outside of the water.
    Later in the morning we decided to drive all the way up to Coral Bay. 585km in 5.5 hours with no traffic and only two stops.

Tag 56 - Coral Bay Ningaloo Reef

November 29, 2019 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

Heut haben wir einen Bootsausflug gemacht, um mit Manta Rochen zu schnorcheln. Sehr aufregend! Wir hatten das Glück welche zu sehen, wenn auch nur kurz. An weiteren Schnorchelspots haben wir wieder einmal viele bunte Fische und sogar Reef Sharks gesehen.

Fritz

October 26, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Gestatten, mein Name ist Fritz. Eigentlich bin ich ein Mercedes Sprinter mit Wohnmobil-Aufsatz, aber die beiden Menschen die mich im Moment benutzen (ich glaube sie hören auf die Namen Christa und Fredi) haben mich eben Fritz getauft. Die beiden haben mich am letzten Donnerstag in Broome bei Maui übernommen. Schön, wie die strahlten.... Sie freuten sich an meiner Innenausstattung mit „geräumiger“ Camperküche, Kühlschrank, Sitzecke, absenkbare Schlafkoje, WC und Dusche und vor allem über die Klimaanlage...
    Nach der nicht ganz einfachen Übernahme (ich bin ein Upgrade, der bestellte Camper war nicht verfügbar. Eigentlich bin ich für 4 Personen konzipiert, jetzt haben die Zwei einfach einen grösseren Camper, dafür schlucke ich auch ganz schön.... ) wurde alles Material von einem 4 WD Camper zu mir geladen, anschliessend wurde dieser abgegeben. Ich bin natürlich viiiel komfortabler zum reisen als dieser einfache Toyota, dafür darf ich aber nicht auf den Sandpisten gefahren werden. Fredi hat schon durchblicken lassen, dass er das vermissen wird. Auch das Wort „lahme Schwarte“ kam schon aus seinem Mund, als er überholen musste, aber im Grossen und Ganzen sind die Beiden mit mir zufrieden. Die wollen es auch wirklich wissen, bereits in den ersten drei Tagen jagten sie mich über 1420 Km, aber ich glaube hier an der Coral Bay kann ich nun verschnaufen. Ich hörte was von zwei bis drei Tage bleiben.... Das gefällt mir natürlich, aber schlussendlich gilt es die Strecke von Broome nach Adelaide in 48 Tagen abzuspulen. Ich werde mein Bestes geben, schliesslich habe ich es wieder mal gut „gepreicht“ mit den Beiden.
    Also, see ya, Fritz

October 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Wie der Name sagt - Corallenbänke schon in wenigen Schwimmzügen vom wunderschönen Sandstrand aus zu erreichen. Ein Traumstrand, glasklares Wasser, toller Campground (allerdings Duschen mit Salzwasser) und alles was man als Camper so braucht (Supermarkt, Bottleshop, Restaurant, Café). Und soooo angenehme Temperaturen, fast keine Fliegen!!!! Coral Bay vorgelagert ist ein riesiges Riff, an welchem sich mit lautem Getöse die Wellen brechen. In einer Ecke soll es Kliffhaie geben - beissen nur ab Bauch aufwärts ;-). Leider hat es für einen Besuch zu diesen nicht gereicht.
    In dieser Hochstimmung haben wir uns doch glatt entschlossen nicht nur für 3 Tage hier zu bleiben, sondern als totale Anfänger mal für ein paar Stunden Schnorchelausrüstungen zu mieten. Es war unglaublich, was wir schon bei den ersten Runden gesehen haben: blaue Korallen, Fische in allen Farben und Grössen! So angetan, haben wir uns für eine Tour mit dem Glasbodenboot und Schnorcheln angemeldet. Dieses Geld hat sich absolut gelohnt! Die Jungs haben sehr genau gewusst, wohin sie fahren mussten. Das Schnorcheln war, wie wenn man in einem grossen Unterwasseraquarium schwimmt, einfach unglaublich, nicht zu beschreiben! Nur als er neben mir Fischfutter ins Meer geschmissen hat und all die grossen Barramundis unter meinem Bauch ums Futter gestritten haben, hab ich doch kurz die Krise gekriegt, denn schon die Vorstellung, dass ein Egli im Hallwilersee unter mir durchschwimmt, bringt mich aus dem Takt. Die fantastischen Bilder sind noch so klar im Kopf und sicher werden wir heute Nacht davon träumen :-) ......

See ya. Fredi und Christa

Next Stop :Coral Bay

October 1, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ging unsere Reise schon früh los, weil wir eine 7 1/2 stündige Fahrt vor uns hatten. Deswegen gibt es für den Tag auch nix interessantes zu berichten 🤣🤣 7 Stunden lang haben wir dasselbe gesehen :Wüste und einige Roadtrains. Am späten Nachmittag sind wir in unserer Unterkunft in Coral Bay angekommen, waren noch am Strand und haben am Abend zusammen gekocht 😊Read more

November 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Der kleine Ort Coral Bay, in welchem wir 2 Tage verbracht haben, ist bekannt für das türkisblaue Meerwasser und den weissen Sandstrand.
    Coral Bay liegt am Ningaloo Reef, welches perfekt zum Schnorcheln ist. Im Vergleich zum Great Barrier Reef sind die Korallen hier in Strandnähe. Gestern haben wir den Nachmittag am Strand verbracht, haben das schöne und warme Wasser genossen und haben auf dem Badetuch im Schatten ein bisschen relaxt.
    Heute Morgen gingen wir auf eine zweistündige Schnorcheltour. Mit einem Glasbodenboot gelangten wir zu den schönsten Schnorchelspots in der Nähe von Coral Bay. Wir sahen ganz viele verschiedene und farbige Fische und schöne und ganz unterschiedliche Korallen. Das Highlight waren aber die 5 Schildkröten, welche wir entdeckten. Am Nachmittag genossen wir nochmals den Strand, die Sonne und das warme Wetter. Morgen geht es weiter Richtung Süden.

October 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Wieder fast mit dem Sonnenaufgang ging es weiter zur Coral Bay. Ursprünglich wollten wir dort nur einen kleinen Zwischenstopp machen.
    Nachdem wir aber eine Glass Bottom Boat Tour durch die Bucht gemacht haben haben wir uns dafür entschieden hier eine Nacht zu campen!
    Die Bucht besteht quasi aus zwei Campingplätzen. Ansonsten findet man kilomterlange weiße Sandstrände, Sanddünen und unglaublich schönes Wasser. Kristallklar, türkis und blau...
    Coral Bay gehört zum Ningaloo Reef. Dieses ist deutlich unbekannter als das Great Barriere Reef. Deshalb ist es noch sehr artenreich und man kann direkt vom Strand Schnorcheln und entdeckt eine unglaublich schöne Unterwasserwelt.
    Mit viel Glück sieht man Schildkröten 🐢

Ansonsten haben wir heute sehr viel in der Sonne gechillt und bei Sonnenuntergang etwas Wein genossen 🥰

Ningaloo Reef - Perfect Day

January 15, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Heute musste ich schon um 5:45 Uhr aufstehen und zeitnah vom Exmouth nach Coral Bay aufbrechen.
    Um 8:15 Uhr war bereits Treffpunkt an der 150 km entfernten Tauchbasis.
    Nachdem das Equipment eingepackt war ging es auch schon in Richtung Boot. Nach kurzer Fahrt sind wir am ersten Tauchspot angekommen. Hier gab es jede Menge große und vielfältige Korallen zu bestaunen. Außerdem sind wir durch einen riesigen Fischschwarm mit gefühlt tausenden von winzigen Fischen geschwommen 🐠🐡🐠🐟🐡
    Anschließend machten wir uns mit dem Boot auf die Suche nach Mantas 😊 nach einer halbstündigen Fahrt wurden wir fündig und konnten mit diesen riesigen Fischen schwimmen! Ein absolut atemberaubendes Gefühl, fast als Schwebe man mit den Tieren durch die See.
    Nach einer Mittagspause an Bord bei der wir auch zahlreiche Schildkröten und Delphine gesehen haben ging’s weiter zum zweiten Tauchspot 🐬🐢🐬🐢
    Hier gab es wieder riesige Korallenwände, viele kleine, bunte Fische, kleine Riffhaie und zum Ende des Tauchgangs eine Schildkröte die in Ihrer Höhle schlummerte zu bestaunen.
    Anschließend ging’s zurück und ich hab meine Unterkunft in Coral Bay bezogen.
    Ein absolut perfekter Tag 🤩

Leider hab ich momentan noch keine Bilder vom Tauchgang, aber mein Tauchbuddy Linda hat mir versprochen einige zukommen zu lassen 😊
    Ich hoffe es klappt

October 31, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

📍Coral Bay - Town Beach

Heute sind wir von Exmouth wieder in den Süden gestartet nach Coral Bay. Coral Bay besteht aus einem großen Strand, 20 Häusern und 2 rießigen Campingplätzen - ist also sehr touristisch! Wie man sich vielleicht denken kann, waren wir wieder schnorcheln und konnten Korallenriffs bestaunen, die wie Rosen aussahen🌹 Den Rest des Tages verbrachten wir damit, die Stadt ein bisschen zu erkunden und am Strand zu liegen🏖Read more

Fletcher Hill