Australia
Flinders Bay

Granite Skywalk

January 10, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Granite Skywalk, ein schwebender Gehweg auf dem riesigen Granitfelsen von Castle Rock, nur über eine kleine Kletterpassage und eine 7 Meter Leiter zu erreichen. Doch zuerst musste ein 2.2km langer, steiniger Weg zurückgelegt werden, bevor man eine super Aussicht auf die Landschaft geniessen konnte. Der anstrengendste Teil war geschafft. In der Nähe von Denmark, befinden sich die Elephant Rocks, Granitfelsen, die mit etwas Fantasie einer Herde Elefanten ähneln. Da noch genügend Zeit vorhanden war und es ein längerer Abschnitt ohne Sehenswürdigkeiten hatte, entschieden wir uns nach Augusta zu fahren.Read more

Christine Ruppen

Was isch das???🕷🤭

1/10/20Reply
    Chantal Ruppen

En Chrebs 🦀

1/10/20Reply

Augusta

January 17, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Augusta ist eine sehr niedliche Stadt, sie erinnerte mich stark an Tofino.
    Dort machten wir Mittagspause mit einem leckeren Sandwich von der Bäckerei und wieder mal einen kleinen Einkauf im IGA.
    Dann spazierten wir noch etwas dem Fluss entlang, wo wir plötzlich von Delfinen begleitet wurden. Zum Glück hatten wir das Fernglas dabei, womit wir sie beobachten konnten.Read more

Cape Leeuwin

January 18, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem gemütlichen Rührei-Frühstück auf dem wunderschönen Molloy Camping Platz am Blackwood River brachen wir auf zum Cape Leeuwin. Danach beschlossen wir nochmals nach Augusta zu fahren und noch etwas weiter zu spazieren, da wir am Tag zuvor von Delfinen abgehalten wurden. Dafür hatten wir heute unsere ersten Kangaroos gesehen.Read more

Australische Weihnachten

December 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute war es soweit Weihnachten in Australien. Und was machen die Australier an Weihnachten richtig lecker BBQ mit der Familie und dann geht es ab an den Strand um mit der ganzen Familie den Tag am Strand zu genießen. Hierbei werden regelrechte Camps aufgebaut. Es darf hierbei nicht fehlen an Pavillons, Kühlboxen, Cricket Schläger, Angelsachen, Surfbretter und natürlich dem Rugby Ball. Auch wir machten uns heute auf zum Strand allerdings ohne BBQ Zubehör denn wir hatten gut gefrühstückt. Es ging heute nochmals los zur Hamelin Bay da es uns hier gut gefallen hatte und die Rochen natürlich einmalig waren. Dort angekommen war klar das heute deutlich mehr los war. Die ganzen Parkplätze waren voll und es war zum ersten Mal so das der Strand doch ein wenig voller war als sonst in Westaustralien. Allerdings war es immer noch so das man mehr als genug Platz hatte. Auch wir bauten unser kleines Camp mit einem frisch erworbenen Sonnenschirm auf. Wir sonnten uns hier eine weile spielten Karten badeten und aßen unser eingepacktes Obst. Anschließen wollten wir nochmals nach den Rochen schauen. Auch heute sah man diese wieder durch das Wasser gleiten allerdings war das Wasser heute nicht ganz so klar wie am Vortag, was wohl durch den stärkeren Wind zustande kam. Nachdem wir eine ganze Weile hier am Strand verbracht hatten beschlossen wir noch weiter zu fahren und machten uns auf den Weg nach Augusta einem kleinen Örtchen nicht weit weg von Margaret River. Wir schauten uns hier die viele Strände an und den großen Leuchtturm der heute allerdings leider geschlossen war. Aber auch aus der ferne war es toll zu betrachten. Nach dem Leuchtturm ging es noch an den Hafen, dieser war sehr neu und relativ modern hier hat man gerne sein Boot liegen. Danach ging es zurück zum Campingplatz wir hüpften noch eine Runde in den Pool bevor wir uns etwas zum Abendessen zauberten und den Abend auf der Terrasse mit einem Getränk ausklingen ließen.Read more

Ausflug nach Margreth River

December 2, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute machten wir einen Ausflug nach Margreth River, das ist die Nachbar‘s Stadt von Augusta. Als erstes sahen wir ein geschmücktes Haus mit Lichterketten und Laternen 🎅🏻. Auch ein Boxenstopp in einem Pub durfte nicht fehlen, bevor wir weiter fuhren. Die Fahrt ging ca. 15 Min. und wir kamen an einer super Beach an. Wir wahren zwischen durch zu sechst am Strand. Gegen Abend kamen die Einheimischen mit Kind und Kühltaschen dann füllte sich die Gnarabup Beach langsam. Somit wurde für uns Zeit die Rückfahrt in angriff zunehme.Read more

Martin Jost

Chaisch wider usschnuufä😉

12/2/19Reply
    Sandra Nobs

Ne nei Tinu gäg ändi Reis isch d Luft dussä 😂😂😂

12/3/19Reply

Beatriice conte dä isch nume nidisch wägem brune buch 😅

The sun goes down

May 24, 2020 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

Es git nüt schöners als en Sunneuntergang 🌅😍
    Nachdem mer de letzti nur so knapp gseh hend (sind biz spat drah gsi) hemer hüt gnueg Zit ihberechnet. Mer sind 30 Minute vom Parkplatz her ufen Hügel ufegloffe und es het sich sowas vo glohnt 😍 luegg die Ussicht ah!

Mit gnueg Bier, ere Flauschidecki und Musik hemers eus gmüetlich gmacht 😊
    Weisch wie bini froh gsi um mini warme Chleider, (han s'erst Mal Daunejagge ahzoge 😅) sobald Sunne am Horizont verschwunde isch hets ahgfange winde 🙈

Mer seit dases die schönste Sunneuntergäng im Norde vo WA ahtrifft - chani nanig selber bestätige aber gli 😁 Und zudem sötts im Notde Tag und Nacht 30 Grad si - Sabi Temperatur ☺️😍☀️💁🏼‍♀️

Het diepe zuiden

March 21, 2020 in Australia ⋅ 🌬 20 °C

Op naar Augusta voor walvissen!! (Zoveelste keer 😛) helaasjes... wel veel windjes en toch beetje zicht he ☺️

Sting Rays in Hamelin Bay wel gelukt!! Kwamen tot aan de voetjes 😋

Op de ‘cave road’ de zotjes en diepste grot bezocht 👌 Giant CaveRead more

Augusta

December 1, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute hatten wir eine 3 Std. Fahrt vor uns. Auch ich übernahm wieder einmal das Steuer 😁. Bidä konnte dieses mal lockerer neben mir sitzen. Jetzt fahren wir ja einen PW und keinen Briz mehr! Wir machten einen zwischen stopp in Bunbury. Dort wurde uns bewusst das heute der 1 Advent ist, denn die ganze Stadt ist dekoriert und beleuchtet! Anschliessend fuhren wir durch Weinregionen nach Augusta, das ist ein kleines Städtchen mit ca. 1300 Einwohnern. Etwas sehenswertes ist der Leuchtturm am Kap Leeuwin. Das ist der Südwestlichste Punkt des Australischen Festlandes. Dort gibt es ein Hotel einen Chinesen und Fish and Chips, also haben wir die Qual der Wahl 😂.Read more

Beatrice conte dir chöit scho lache bi däm schöne wäter schöns foto🤗

Augusta Kitesurf Location

January 31, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Südlich von der Stadt Augusta am wunderschönen Flinders Bay tümmelten sich ein paar Delfine, trotz der vielen Kiter im Wasser. Hier haben wir viele Deutsche getroffen, die für ein paar Wochen an der Westküste Urlaub zum Kiten oder Windsurfen machen. Endlich konnte auch Viktor seinen Kite ausprobieren.

South of the city Augusta at the beautiful Flinders Bay, there were some dolphins splashing about in water despite all the kitesurfers around. Here we met lots of Germans, who are taking a vacation at the West coast for kitesurfing or windsurfing. Eventual Viktor could give his kite a trial.

that a shark?

sweet

Sarah and Viktor

No it's a dolphin 🙂 there were many of them at the bay.

Ausflug Ogusta

March 14, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Wir machten einen richtigen Aussie like Strandtag, wir sassen im Auto, genossen die Aussicht und assen leckere Sandwiches.

Ursina Rota

Ich habe ihn gefunden 😊😊😊