Australia
Florence Bay

Wildlife on Magnetic Island

October 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

🇦🇺
      Maggie did not disappoint us! As promised we saw a wild koala at the Forts walk this morning 😍. So cute! He even climed up his tree for me 🐨. After the Forts Walk we went to Alma Bay, a beach close to the Rock Wallabies of Magnetic Island. We had to kill some time before the wallabies would be at the rock. They gather there late afternoon to enjoy the cooling air of the coast. Visitors are allowed to feed them some appropriate food - we fed them apples 🍎. We even saw a little joey 🦘😍.
      After the Wildlife experience we returned to our Hostel right at the beach. Unfortunately besides the great location the hostel is pretty dirty and disgusting.

🇩🇪
      Maggie hat ihrem Ruf alle Ehre gemacht! Wie versprochen, sahen wir heute Morgen beim The Forts Spaziergang einen wilden Koala. 😍 So süß! Er kletterte sogar für mich seinen Baum hinauf 🐨. Nach dem Forts Walk fuhren wir zur Alma Bay, einem Strand in der Nähe der Rock Wallabies von Magnetic Island. Wir mussten uns ein wenig die Zeit vertreiben, bevor wir die Wallabys am Felsen sehen würden. Sie versammeln sich dort erst am späten Nachmittag, wenn es kühler ist. Die Besucher dürfen sie mit tiergrechten Früchten und Gemüse füttern - wir haben unsere Äpfel geteilt 🍎 und sogar einen kleinen Joey (Baby Känguru) gesehen 🦘😍.
      Nach dem Wildlife-Erlebnis kehrten wir in unser Hostel, welche direkt am Strand liegt, zurück. Leider ist das Hostel neben der tollen Lage ziemlich schmutzig und echt ekelhaft.

April 29, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

You can take a 40 minutes ferry from Townsville to get to this beautiful, tiny island where you can hike, snorkel or just relax on one of the amazing beaches.
      During a small hike at the center of the island we were able to spot koalas in the Eucalyptus trees. At the summit of the hills you have an incredible view of the entire island.
      The absolute highlight are the rock wallabies living on magnetic island. They’re very curious and you are allow to feed them with carrots or apples. We spent hours there, feeding this cute little creatures.

Endlich ein Koala

February 19 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Morgen habe ich den Bus zum Forts Walk genommen. Das ist eine Wanderstrecke, die an Ruinen von Militäranlagen des 2. Weltkriegs vorbeiführt. Die Strecke ist aber auch als Koala Walk bekannt, da man dort Koalas in freier Wildbahn sehen kann. Und das habe ich auch endlich! In den Eukalyptuswäldern fühlen die sich nämlich besonders wohl und gut riecht es da auch. Ganz oben angekommen hat man einen tollen Ausblick auf Horseshoe Bay und die Ostseite der Insel. Danach bin ich noch zur Horseshoe Bay gefahren und habe mich an den Strand gesetzt. Auf dem Weg zurück habe ich noch einen Abstecher nach Arcadia gemacht und dort die Rock Wallabies besucht.Read more

Tag 36 - Magnetic Island

January 21, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir wieder früh aufgestanden um noch vor der Hitze zum Forts Walk zu kommen. Also ab in den Bus und auf ging’s in den Norden der Insel. Wieder einmal war es bereits am Morgen sehr warm, ich konnte gar nicht so schnell trinken wie ich das Wasser schon wieder ausgeschwitzt hatte 😅
      Oben angekommen wurde man aber von der Aussicht belohnt! Zu dem haben wir auch den ein oder anderen Koala im Baum erspähen können.
      Zurück im Hostel ging es direkt wieder an den Pool, besser kann man es bei dem Wetter auch nicht aushalten.
      Am Abend haben wir wieder gekocht und ein bisschen Karten gespielt, bevor es wieder ins Bett ging, denn morgen müssen wir früh aufstehen!

Mittlerweile bin ich schon, Flug mit eingerechnet, seit 5 Wochen unterwegs…Wahnsinn wie die Zeit vergeht und dennoch fühlt es sich immer noch so unwirklich an! Ich kann mir gar nicht vorstellen in 2 Wochen wieder zu Hause, im kalten Deutschland zusein! Ich habe lange auf den Start der Reise gewartet und gefühlt ist sie mit einem Wimpernschlag schon wieder vorbei!

August 30, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Auf Magnetic Island (oder wie die Aussies pflegen zu sagen "Maggie") lebt die grösste Koalapopulation (300 Tiere). Tatsächlich hatten wir das Glück einen Koala zu beobachten, ja er war sogar wach und hat sich gekratzt. Die Wanderung zum Fort ist bei warmen Temperaturen etwas anstrengend, aber die Aussicht belohnt jede Bemühung. Eine Bucht reiht sich an die andere, man könnte hier Tage verbringen, für uns hiess es am Abend mit der Personenfähre zurück zum Festland und zu unserem Troopy...Read more

Forts Walk

November 3, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

An Tag 3 auf Magnetic Island haben wir den "Forts Walk" gemacht, eine Wanderung durch den Busch mit einigen Look-Outs und ein bisschen Geschichte vom 2. Weltkrieg (hier war damals eine Abwehrstation).
      Eigentlich kann man auch freilebende Koalas auf der Wanderung sehen, nur leider hatten wir da kein Glück - aber trotzdem eine sehr schöne Wanderung.
      Der erste Stop war am Florence Bay wo wir gefrühstückt haben (Erdbeeren, Müsli, Cracker und Dips) in und dann sind wir weiter zum nächsten Strand der Menschenleer war, leider ist uns das Wasser ausgegangen weswegen wir gleich weiter sind 😅
      Am Horseshoe Bay haben wir uns noch eine Weile zum lesen hingelegt, bevors zurück ins Hostel ging.

Kookaburras, Wallabies & einsame Buchten

November 25, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Another day with another big hike. We explored the Arthur Bay, Florence Bay, Radical Bay, Horseshoe Bay and ended in the Geoffrey Bay. We found some kookaburras and rock wallabies and we also tried to find some Koalas but unfortunately we haven't found any.

Der nächste Tag mit einer großen Wanderung. Dieses Mal wollten wir einige Buchten und ein paar Tiereder Insel entdecken. Los ging es mit der Arthur Bad gefolgt von der Florence Bay, Radical Bay, Horseshoe Bay und am Ende ging es noch zu den Rock Wallabies in der Geoffrey Bay.
      Leider haben wir keine Koalas gefunden aber zumindest ein paar Kookaburras.

Florence

May 16, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Und weiter zur nächsten Bucht. Die Straßen sind hier teilweise wirklich sehr abenteuerlich und haben riesige Schlaglöcher. Aber mit unserem kleinen Auto macht das richtig Fun. 😀 Wir wuden ordentlich durch geschüttelt!Read more

Magnetic Island Teil 2

February 28, 2019 in Australia ⋅ 🌬 28 °C

Auf dem Forts Walk sah man nicht nur Koala's sondern es sind dort auch einige Überbleibsel aus der Zeit des 2. Weltkriegs zu sehen, zum Beispiel Waffenlager oder Aussichtstürme. Das war alles sehr beeindruckend und mit dieser wundervollen Aussicht auf das Meer, verbindet man diesen Ort eigentlich gar nicht mit Krieg.

Nach dem Walk fuhren wir mit dem Bus zur Picnic Bay, wo wir über einen Ausleger etwas hinaus auf das Meer liefen.
      Kurze Zeit später ging es schon zurück zur Fähre. Dort mussten wir noch etwas über eine Stunde warten, also schauten wir uns dort etwas um und sahen dabei mehrere Wallibies, unter anderem eins mit einem Baby im Beutel. 😊
      Um 18:55 Uhr ging dann unsere Fähre zurück nach Townsville und um 20 Uhr kamen wir wieder an der BP Tankstelle in Townsville an, um dort ein weiteres Mal zu campen.

June 20, 2019 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Hello 👋🏼

Heute gibt es mal ein etwas schnelleres Update, da der heutige Tag echt Mega Mega geil war ...😍
      Aufstehen ging es Mega gut, aber wie soll es auch anders sein wenn man um 7:30 die Sonnenstrahlen so stark im Gesicht hat das man einfach nur raus will und das noch in dem extrem wunderschönen Hostel indem wir sind ...
      Zum Frühstück haben wir uns dann mal direkt an die Hostel eigene Strandbad gesetzt und dort mit Blick aufs Meer, Pool und Palmen die erste Mahlzeit zu uns genommen.🥞🍓
      Dann müssten wir auch schon auschecken und haben uns auf den Weg zu eine Motorrad Verleih
      gemacht, da wir unbedingt auch mal selber fahren wollen und nicht immer nur Bus, da man Autos erst ab 21 leihen kann (gibt paar Ausnahmen für campervans)
      Nach paar Unterschriften und paar Erklärungen saßen wir auch schon zu zweit auf unserer „Miranda“.🛵
      Wir hatten uns geeinigt, das ich der Fahrer sein werde, was nach 2 min auch echt seht gut geklappt hat und wir über die Insel gecruised sind zu verschiedenen kleinen Buchten.🏝
      Natürlich sind wir dann auch nochmal zur „Arthur Bay“ ( die natürlich die schönste war) gefahren und haben uns da auf einem Lookout verewigt.
      Danach ging es noch zu einem anderen Lookout, wo wir allerdings 30 min hinlaufen mussten, was jedoch sehr gelohnt hat, den auf dem Weg haben wir das erste mal Koalas mit Babys im Wildlife gesehen🐨😍
      Gegen 5 mussten wir unseren Roller dann wieder abgeben und haben die Fähre nach Townsville genommen...🚢
      Zum Sonnenuntergang sind wir dann noch auf den bekannten Hügel hier in Townsville gegangen, wo es auch echt schön war 🌄
      Morgen geht es jetzt weiter nach Mission Beach wo der große Fallschirmsprung mit Strandlandung auf uns wartet 😍

*SPENDENAUFRUF*
      Unser Essen wurde entfernt !!

Florence Bay