Australia
Forest Lodge

Start in Australien, Sydney Tag 1 und 2

April 23, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Nach 7 Stunden Flug sind wir um 06.00 Uhr mit wenig Schlaf in Sydney gelandet. Das Wetter ist schön bei angenehmen, schweizerischen Temperaturen von 20 Grad. Wir können es noch nicht fassen - sind wir wirklich in Downunder ? Nicht wie geplant holen uns Lea und Simon am Flughafen ab, denn ihr Flug am Vorabend wurde gestrichen. Sie treffen erst im Verlaufe des Nachmittags ein. Denn Social Media sei Dank, haben wir erfahren, dass mein Cousin Hanspeter und Andrea ebenfalls in Sydney sind. Kurzerhand haben wir uns zu einem Afternoone Tea ( Bier und Coctail ) getroffen. Ein freudiges Ereignis. Am Samstag starten wir nun unsere Erkundungstour im Botanischen Garten. Ein Ort der Ruhe mit einer Vielzahl von Pflanzen und exotischen Vögeln. Mit der Fähre geht es weiter zur Watson Bay in den Sydney Harbour National Park mit einer herlichen Aussicht auf Sydney. Bei einer Pause gönnen wir uns einen kulinarischen Höhenflug - Fish and Chips. Mit dem Bus fahren wir zu einem der bekannten Strände, beliebt bei Surfern, der Bondi Beach. Das Busfahren ist eine Herausforderung. Es gibt zwar im Bus einen Linienplan, aber die Bushaltestellen sind nicht angeschrieben und eine Durchsage fehlt auch. Ein Blindflug mit Überaschungseffekt- treffe ich die richtige Haltestelle ??? Unsere Tour beenden wir am Circular Bay. Den Abend beschliessen wir mit einem feinen Essen beim Chinesen.Read more

Christmas Eve

December 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben Weihnachten in der neuen WG von Lizzy und Maddi gefeiert, welche sind auch um das ganze Essen gekümmert haben. Zur Vorspeise gab es Oliven, Tzazikki, Dips, Humus, selbstgemachte Tortilla Chips, Avocado-Lachs Häppchen, Frischkäse-Gurken Häppchen und Tomaten eingerollt in gebratene Auberginen. Zum Hauptgang hatten wir Rotkraut, Gemüse Sauce, Kartoffelbrei, Rosenkohl, gebratenes Gemüse und Braten. Der Nachtisch war mit Erdbeeren, Mango, Keksen und Eis. 😋Alles in allem ein anderes aber auch schönes Weihnachten irgendwie. 🎄🥰Read more

Forest Lodge