Australia
Franklin Island

Victor Harbor

December 17, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Heute haben wir Victor Harbor besucht, eine kleine Stadt südlich von Adelaide😊
    Bekannt ist sie durch die “Victor Harbor Horse Drawn Tram” mit der man zu der naheliegenden Insel “Granite Island” kommt. 🐴
    Wir sind um die Insel herum gelaufen und haben uns anschließend im „Island Cafe“ einen Milchshake und einen Orangensaft gegönnt🥰
    Auf dem Weg entdeckte man immer wieder künstlerische Darstellungen wie beispielsweise Skulpturen.
    Jedoch was der überdimensionale Schneebesen dort zu suchen hat, ist uns bis jetzt noch nicht ganz klar 😂😂😂

Spaziergang in Victor Harbor

November 15, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute gönnten wir uns einmal einen Tag an dem wir ausschlafen konnten. Nach einem gemütlichen Frühstück mit Spiegelei 🍳 wurden die Laufschuhe gebunden 🙈. Wir machten uns auf den Weg Richtung Victor Harbor City. Es ist ein sehr Englisches Städtchen mit viel Charm. Aus einer schönen Parkanlage führt eine Holzbrücke übers Meer damit man auf die Granite Island kommt. Dort hat es schöne Granitfelsen. In der Hochsaison ziehen zwei Pferde einen Bahnwagen als Personen Transport über die Brücke. Wir kamen aber ohne Stein im Sack von der Insel zurück ☺️. ( Wir wollen ja nicht verhaftet werden 🤭). Nach einer Kaffe pause, beim zurück spazieren musste Bidä noch beim Hair Stylist einen halt machen. Einmal Schneiden kostet gerade mal Aus$ 20.00 und die Dame hat es gut gemacht 😃. Ach und übrigens , wie Ihr auf dem Foto seht, man wird auch da immer wider an Weihnachten erinnert!Read more

Endlich vom Regen in die Sonne :-)

November 14, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Mann glaubt es kaum es gibt sie noch die Sonne in Australien! Wir sind dem Regen davon gekommen 😎! Unsere Reise ging heute nach dem Käfälä von Robe nach Victor Harbor. Das liegt in Süd Australien, hier ist die Natur öder und trockener. Wir fuhren durch riesige Weingebiete, hier gibts keine Rebberge sondern Rebfelder! Heute gingen wir mit unserem Britzli zum ersten mal auf eine Fähre.Wir überquerten einen River und kamen in Wellington an Land. Nun haben wir noch 5 Nächte unser Camper bis wir nach Kangaroo Island gehen. Die Zeit vergeht für uns im Nu, wir sind jetzt schon vier Wochen unterwegs. Das heisst für uns Halbzeit!Read more

Day 24

February 14, 2017 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

A long drive today through Murray Bridge, Handorf, Strathalbyn, Goolwa and down to Victor Harbour. I was disappointed with Handorf it is very commercial now and has lost the feel of being quite different, however the other towns were fantastic, the old builings are amazing.Read more

Victor Harbour

December 25, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Auf dem Weg nach Victor Harbour liegt der Coorong NP, eine sehr lange, blaugrün schimmernde Lagune, ein Paradies für Wasservögel. So viele Pelikane!

Abends haben uns die lauten Papageien und Kakadus, die in Schwärmen über uns flogen, so einen Spaß gemacht!Read more

Franklin Island