Australia
Fraser Island

Here you’ll find travel reports about Fraser Island. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fraser ll

January 15, 2017 in Australia

Heute morgen wurden wir erst mal davon geweckt, dass eine Maus an unserer Zeltwand entlangging🐭 Nachdem wir dann gefrühstückt haben, fuhren wir zu Eli Creek, ein kleiner Fluss, dessen Wasser von tief unter der Erde kommt💧 Dort verbrachten wir unseren Vormittag☀️ Schusti und ich entdeckten auf der Toilette dann auch noch eine faustgroße Spinne!!🕷 Den Nachmittag verbrachten wir dann bei den Champagner Pools, 3 Pools direkt am Meer! Hier wurden die Schwedin Emma und ich von einem kleinen schwarzen Fisch gebissen, der sein Revier verteidigen wollte🐠 Abends gabs Spaghetti Bolognese und wir saßen noch länger zusammen🍷Read more

Fraser Island 1

October 25, 2016 in Australia

Von Hervey Bay aus startete am Freitag unsere erste große Tour nach Fraser Island. Am Abend vorher fand ein Briefing statt, bei dem wir die restlichen Teilnehmer kennenlernten und uns Proviant für die drei Tage einkaufen.  Dann ging es für uns früh ins Bett, da wir am nächsten Morgen um 6 Uhr auschecken mussten. Vor der Abfahrt schauten wir uns noch ein Video zum Verhalten auf der Insel an und dann ging es auch schon los. Wir fuhren in 3 Jeeps, unserer wurde von unserem Tourguide  Tom gefahren, die anderen von Teilnehmern, die über 21 waren. Das hieß  für uns leider, dass wir nicht fahren durften. Zunächst ging es auf die Fähre, mit der wir in gut 40 Minuten zur Insel übersetzen. Nach einem kleinen Spaziergang durch den Regenwald(auf Sand, ziemlich seltsam) fuhren wir zu unserem Camp und bezogen die Zelte. Dort angekommen verspeisten wir unsere zuvor zubereiteten Sandwiches. Am Nachmittag fuhren wir zum Lake Wabby. Der See lag am Fuß  einer riesigen Sanddüne und war nur durch einen 40 minütigen Fußmarsch zu erreichen. Dort angekommen war der See eine willkommene Abkühlung. Nach einer Stunde machten wir uns auf den Rückweg, um noch vor Sonnenuntergang essen zu können. Da der Sonnenuntergang allerdings schon um halb Sechs war hieß das für uns, dass wir dementsprechend früh mit dem essen fertig waren und auch früh anfingen zu trinken.. Nach vielen Runden Beerpong mit unseren neuen kanadischen Freunden Edward und Jason sowie mit einer Schwedin dachten wir bereits es wäre Zeit fürs Bett, es war allerdings erst 19:40..
    So spielten wir noch etwas weiter und gingen dann gegen halb elf ins Bett.
    Der nächste Tag begann für uns wieder um 6:30. Wir wurden liebevoll von Toms  Geschrei und Pfannengetrommel geweckt und nach dem Frühstück setzen wir uns wieder in die Autos. Der erste Stopp war Indian Head, ein Riesiger Steinfels, von dem aus man Wale Haie und Schildkröten sehen soll. Wir sahen jedoch leider keine Haie. Der Ausblick war dennoch sehr schön.

Fortsetzung folgt...

Fraser Island

February 19, 2017 in Australia

Die letzten drei Tage habe ich auf Fraser Island verbracht, der größten Sandinsel der Welt. Neben faustgroßen Spinnen und Schlangen, habe ich einige Haie und Schildkröten gesehen. Alles aus entsprechender Entfernung, weshalb die Bilder dazu leider nichts geworden sind. Jetzt gleich geht's per Nachtbus nach Airlie Beach.

Cheers Lukas 🤙🏼

Fraser Island, Australia

August 25, 2006 in Australia

We visited Fraser Island and this is the ONLY way around ... all the tracks are sand and 4wheel is a must, there is a tropical rain forest at the heart of fraser .. amazing when the island is made up of sand. There is a wreck of a cruise ship used in world war 2 to move troops out of the war zone. It was sold to the japanese and was beached when being towed during a massive storm.

Ausflug zu Frasier Island

September 14, 2017 in Australia

Frasier Island ist die größte Sand-Insel der Welt und gilt als einer der schönsten Inseln Australien, also dachte ich machen wir einen Ausflug hin.

Es war auch sehr schön nur kann den Hype nicht ganz verstehen. Ja es ist schon toll mit einem 4WD am Strand mit 80 km/h entlang zu fahren aber mir hat mehr der Urwald und die Seen im Inneren der Insel gefallen. Macht euch einfach selbst ein Bild.

Als ich dann Abends zurück kam, der Schreck mein Auto macht ein komisches klackendes Geräusch. Aber dann schnell herausgefunden, das ist die Batterie. Das Problem war nur, wie mache ich diese doofe Motorhaube auf. Also Road Side Assistance angerufen; bis ich denen klar gemacht habe: Nein ihr müsst nicht vorbeikommen sagt mir einfach wie diese doofe Motorhaube aufgeht...und nein es lag kein Handbuch im Auto.

Dann wurde es inzwischen Recht spät. Es wird eh hier um 6.30 abends dunkel und die Straßen sind nachts nicht beleuchtet. Das macht das Ganze nicht einfach. Denn tagsüber fahren finde ich immer etwas schade, liege lieber am Strand. Aber abends fahren da ist es so dunkel und außerdem muss man bei den meisten Camping-Plätzen vor allem bei den billigen früh da sein um ein Platz zu bekommen und viele schließen so um 7 Uhr. Die letzten 2 Nächte waren etwas Chaos.

Fraser Island, جزيرة فريرز, Freyzer, Востраў Фрэйзер, Фрейзър, Fraserovo ostrvo, Illa de Fraser, Fraser, Fraser-øen, Fraser-insulo, Isla Fraser, Fraseri saar, جزیره فریزر, Île Fraser, Illa Fraser, Fraserov otok, האי פרייזר, Fraser-sziget, Pulau Fraser, Isola di Fraser, フレーザー島, ფრეიზერი, 프레이저 섬, Freizerio sala, Freizera sala, 芬瑟島, ഫ്രെയ്സർ ദ്വീപ്, Фрэйзер арал, फ्रेजर टापू, Frasereiland, Wielka Wyspa Piaszczysta, Ilha Fraser, Insula Fraser, Фрейзер, Veľký piesočný ostrov, Фрејзерово острво, Fraserön, เกาะเฟรเซอร์, Đảo Fraser, 費沙島, 弗雷澤島