Australia
Fraser Island State Forest

Fraser Island 2

October 25, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir den Ausblick genossen hatten machten wir uns auf den Weg zum nächsten Stopp, die Champagn Pools. Hierbei handelt es sich um kleine beckenartige Einbuchtungen, in welche oftmals Wellen einschlagen und so das Wasser zum sprudeln bringen. Dort verbrachten wir einige Zeit im und am Wasser, bevor wir uns wieder auf den Weg machten und einen Rastplatz ansteuern,  auf dem wir wieder mal Sandwiches aßen. Am Nachmittag fuhren wir dann zunächst zum Maheno Schiffswrack und anschließend zum Eli Creek, ein kleiner frischwasser  Fluss auf dem man sehr gut herumtreiben kann. Nach diesem sehr unterhaltsamen Tag ging es für uns zurück zum Camp. Nachdem es am Vortag Chilli con Carne gab, machten wir uns diesmal Burger vom Grill. Nach dem Essen ging es wieder mal ans Trinken, wieder mit Beerpong und noch einem weiteren sehr witzigen neuem Trinkspiel namens Skadoosh,das uns Edward und Jason beibrachten.
      Anschließend ging es für uns ins Bett. Vorher hatten wir noch kurz mit Tom gesprochen der entgegen aller Wetterdienste davon ausging dass am nächsten Tag, an dem wir den Lake Mckenzie, das Highlight der Insel besuchen wollen, die Sonne scheint. Also gingen wir beruhigt ins Bett.
      Der nächste Tag begann genauso wie der letzte, Toms Geschrei. Wir guckten raus - Regen.. (kann mal passieren, Tom)
      Während Charlotte schon frühstücke, holte Louis noch seine Badehose von draußen rein um sie anschließend im Zelt anzuziehen. Allerdings nicht ohne sie vorher noch einmal auszuschütteln was sich als gute Idee erwies, da dabei aus dem einem Hosenbein eine Spinne der Größe einer Kiwi fiel und anschließend schnell wegkrabbelte. Nach diesem Schock war ihm der Appetit vergangen und so ging es ohne Frühstück Richtung Lake Mckenzie. Im strömenden Regen war das allerdings alles andere als ein Highlight und so waren wir dort ungefähr 10 Minuten bevor wir uns wieder ins warme Auto setzten. Die restliche Zeit bis zur Abfahrt der Fähre verbrachten wir im Fraser Island Resort und frierten  uns die Füße ab.
      Als wir endlich auf dem Schiff waren, konnten wir es kaum erwarten endlich eine heiße Dusche im Hostel zu nehmen.
      Auch wenn der letzte Tag ein wenig verregnet war, hatten wir trotzdem eine richtig geile Zeit auf Fraser Island und haben viele neue Leute kennengelernt!

Fraser Island State Forest