Australia
Freshwater Reserve

Manly

April 3, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute hatten wir super viel Glück mit den Wetter und so haben wir den ganzen Tag in manly verbracht. Nach einem entspannten Frühstück im Hostel sind wir erstmal die Promenade entlang gelaufen bis zum Linken Ende wo wir ein bisschen durch die Steine geklettert sind. Dann sind wir den ganzen Strand entlang gelaufen bis ganz rüber zum Shelly Beach wo wir uns etwas kaltes zu trinken gegönnt haben. Dann sind wir dort die Treppen hochgelaufen und so einen kleinen Waldweg entlang wo ganzschön viele spinnen in den Bäumen waren. Danach gibt's zurück zum Corso. Auf dem Weg haben wir festgestellt das bei Ben und Jerry's in Manly heute free cone day ist das man also so viel Eis kostenlos bekommt wie man will. Das haben wir natürlich den ganzen Tag ausgenutzt und uns immer Mal wieder eine Kugel geholt. Wir waren dann nochmal ein bisschen shoppen und sind dann zurück zum Hostel. Nach einem kurzen Mittagessen und umziehen sind wir dann zun Strand wo wir den Nachmittag mit baden, Surfern zu schauen und entspannen verbracht haben. auf dem Weg zurück zum Hostel gab es natürlich nochmal kostenloses Ben und Jerrys und zum Abend essen dann Spagetti Carbonara. Nach dem Abendessen sind wir dann noch in eine Bar gegangen mit Live Musik wo wir den Abend entspannt beendet haben.Read more

in Manly & Vivid 23

June 4, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Etwas länger geschlafen habe ich heute zu 100%. Ich musste aber auschecken und wieder einchecken.
      Ich lag dann also noch etwas im Bett und habe mich dann gaaaanz langsam fertig gemacht fürs Frühstück und den restlichen Tag :)
      Frühstück war so wie sonst eigentlich auch!
      Maren hat dann unten schon auf mich gewartet und wir sind zusammen mit dem Bus nach Manly gefahren. Auf dem Weg dahin, haben wir eine Açaí Bowl von „Blessed Bowl“ gegessen. Die war super lecker, aber auch mega kalt. Und danach haben wir super dolle gefroren, da es gar nicht mehr warm ist in Sydney… :(
      In Manly kam dann auch Johanna dazu und wir waren etwas shoppen. Außerdem waren wir auf dem Manly Market und sind da etwas rumgeschlendert. Das war ziemlich witzig, denn wir waren an einem Stand von Stickern und auf ein Mal, sehen wir einen Hannover 96 Sticker und dann auch noch von Schalke 04. ich dachte ich sehe nicht richtig!!! - in Manly, Australien, auf einem kleinen Markt :D
      Dann ging es direkt zum Beach, das letzte mal… Manly werde ich glaube ich am meisten vermissen, denn ich war an dem Strand super super oft und habe Manly an sich einfach total dolle geliebt!!! :(
      Wir sind noch zum Freshwater Beach gegangen, damit uns vielleicht etwas wärmer wird :/
      Kurz danach ging es mit dem Bus aber dann auch wieder zum Hostel. Maren und ich haben dann zusammen in ihrem Hostel gekocht, denn Maren ist seit heute in einem anderen Hostel. Sie hatte eine Gemüsepfanne und ich musste meine Nudeln noch leer machen :D
      Gleich danach sind wir mit dem Zug zum Circular Quay gefahren, denn die Wochen wo ich hier bin ist Vivid in Sydney. Und heute gab es eine Drohnen-Show. Die war ziemlich cool, kurz und dadurch war es super eng, denn jeder wollte alles sehen. Fast schlimmer als an New Years Eve.
      Nadine und Nina haben wir dann später noch kennengelernt, dass sind Freunde von Maren. Johanna kam auch wieder dazu.
      Wir sind dann vom Circular Quay nach Barangaroo gegangen und zum Schluss in richtig Darling Harbour. Auf dem ganzen Weg sind nämlich Sachen die angeleuchtet sind oder extra Sachen aufgestellt, passend zum vivid.
      Vivid ist übrigens ein Festival für Licht und Musik. Jedes Jahr :) darunter sind wie schon gesagt Projektionen im Freien und Lichtinstallationen. Dieses Jahr geht es vom 26.05 - 17.06
      Zum Schluss waren wir noch im Vivid House, da konnte man sich in einen Raum setzen und es war wie ein großes Kino. Das war super schön und hat zum nachdenken angeregt!
      Mit dem Bus ging es relativ spät wieder zurück zum Hostel. Jetzt gehe ich schlafen, damit ich morgen wieder fit bin :)
      Gute Nacht!

Sydney Northern Beaches

December 28, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Wolken in der Stadt 😳 dann gehts halt an den Strand 😜😜😜 heute nochmal die Northern Beaches bei Manly. Das Wetter super, die Weller 2 Meter groß. Krass, du stehst im Wasser springst hoch und die Welle bricht immer noch über dir 😁 sehr geil 👌 damit wurde es leider nichts mit dem richtigen Surfen, aber war auch so sehr funny 👍
      Die Leute warten hier immer auf die Welle und paddeln dann mit dieser Richtung Strand, ähnlich einem Surfer auf dem Board 😁😁😁☀️☀️☀️

Freshwater View Reserve, Freshwater Reserve