Australia
Funnel Bay

Whitsundays

January 23, 2017 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Die lang ersehnte Witsundays Tour ging heute um 10 Uhr los!!🛥 Man startet von Airlie Beach aus und fährt dann mit dem Boot eine Stunde raus und sieht alle Inseln. Unser erster Stopp war Whiteheaven Beach, der berühmte Strand bei dem auch die Postkartenfotos gemacht werden📷 Selten hab ich einen so schönen Strand gesehen! Türkisblaues Wasser und meilenweit weißer Strand! Man konnte von der Aussichtsplattform sogar die Rochen im Meer schwimmen sehen🐠 Ins Meer selber darf man nur mit bestimmten Anzügen, damit man vor den gefährlichen Quallen geschützt ist! Zufällig trafen wir dort auch die zwei anderen, die mit einer anderen Tour unterwegs waren!👭 Danach gings weiter zu unserem ersten Schnorchelspot🔜 Nachdem wir Essen bekommen haben sind wir dann ins Wasser und sahen die bunteste Unterwasserwelt🐠🐟🐡 40min durften wir uns das Great Barrier Reef mit all den verschiedenen Fischen ansehen bevor es zum zweiten Schnorchelspot weiterging! Da es genau dort zum regnen anfing, konnte man leider nicht mehr allzu viel sehen😔 Und dann ging es um 5 Uhr wieder zurück nach Airlie Beach! Das war wahrscheinlich mein Highlight an der Ostküste Australiens!Read more

30 Grad und Regen - Whitesunday Island

March 1, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Die ersten 700 Kilometer haben wir inzwischen zurück gelegt und sind aktuell in Airlie Beach, an den wunderschönen Whitesunday Islands. Hier begleitet uns allerdings auch der Regen! Doch bei 30 grad, lässt sich auch der aushalten! Trotz des bedeckten Himmel, haben wir einen üblen Sonnenbrand davon getragen...herrlich!
      Die Leute hier sind einfach genial! Immer gut gelaunt und hilfsbereit! Bei den Temperaturen vllt normal😋!
      Heute waren wir mal wieder wandern! Dabei haben wir ein herrliches Örtchen außerhalb des Wanderweges gefunden! Schnell hingeklettert konnte man einen herrlich Ausblick an einem kleinen Wasserfall über das Meer genießen! Aber seht selbst....
      Über die Zeltplätze können wir uns auch nicht beschweren! Diese sind ruhig gelegen und die sanitären Einrichtungen sind echt sauber!
      Morgen erwartet uns eins der 7 naturbeschaffenen Weltwunder, das „Great Barrier Reef“, an dem wir Schnorcheln werden 😍
      Wer kennt die weiteren 6 (ohne Google 😋) ?
      Bis bald 🤗

Funnel Bay