Australia
Geelong

Top 10 Travel Destinations Geelong
Show all

Geelong: Isch sag' einfach hello again

November 21, 2022 in Australia ⋅ 🌧 10 °C

Irgendwann wurde es im Fährterminal Devonport dann doch langweilig. Aber schließlich öffnete der Check-in -Schalter. Nochmal warten bis ich an Bord gehen konnte. Jetzt ist schon alles Routine. Fahrrad festzurren. Mit der Rolltreppe auf mein Deck. Handgepäck ins Schließfach. Meine Schlafliege beziehen. Absacker und danach schlafe ich ziemlich schnell ein. Das Meer ist sehr rauh. Es schaukelt gewaltig. Aber ich schlafe dadurch umso besser. Das geht nicht allen so. Irgendwann in der Nacht muss der Schiffsarzt eine offensichtlich seekranke Frau versorgen. Sonst keine besonderen Vorkommnisse. Ich kann nur auf dem Rücken liegen. Schlecht. Ganz ohne Geräusche geht das in der Position nicht 😬
      Frühstück an Bord. Schön beim Kaffee über's Meer zu schauen. Ich bin zwar schon in der Bucht vor Melbourne. Aber die ist riesig. Deshalb noch weit und breit kein Land in Sicht. Und dann taucht sie im Dunst des Morgens doch auf: Die Skyline von Melbourne. Zum Greifen nahe. Aber ich muss später die halbe Bucht umrunden um dorthin zu gelangen.

Ich steige in die Rad-Klamotten damit es nach dem Anlegen flott losgehen kann.

Wolken - Nebel - Regen - Geelong

October 22, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Ruhige Nacht im Geister-Hostel. Außer mir keiner da. Bei der Abfahrt am Morgen auch von Bucky und seinem Adjutanten keine Spur. Na denn, so long.

Himmel wolkenverhangen und bedrohlich. Aber es ist mild. Kurz nach Lorne windet sich die Straße ordentlich in die Höhe um danach wieder abzufallen. Immer noch sind Spuren von Erdrutschen zu sehen. Jetzt wird es neblig mit teilweise feinem Sprühregen der sich auf meine Brille legt und mir die Sicht erschwert. Ich halte mehrfach an um sie abzuwischen. Im Nebel unangenehm nasskalt. Es herrscht deutlich mehr Verkehr. Auf dem Rad Vorsichhinträumen ab jetzt verboten. Erster Halt in Anglesea. Ebenfalls lebhafter Touristenort. Insgesamt ist die Gegend allmählich wieder dichter besiedelt.

Wie ein Wunder stand meine Bank zum Rasten vor einer Bäckerei. Was bleibt Dir da anderes übrig als einen Kaffee samt süßem Teil zu abzuholen?

Nach der Rast stieg die Straße erstmal wieder an. Rennradler schloß von hinten auf und quetschte mich aus.
      Aus der Great Ocean Road ist mittlerweile eine schnöde Schnellstraße geworden. Good Bye, hab' mich gerne auf Dir abgestrampelt.

Kurz vor meinem nächsten Halt in Torquay ging der mittlerweile wieder aufgekommene Sprühregen in einen heftigen Regenschauer über, der mich binnen kurzem durchnässte. Und es haben vielleicht 3km bis zum nächsten Stop gefehlt 😭

Besuch im Australian National Surfing Museum. Whow! Hab' mich zu Tode geknipst. Eindrucksvoll und bunt. Meine Regenklamotten hingen zwischenzeitlich vor dem Eingang über dem Rad zum Trocknen.

Der Landkreis der sich entlang der Küste zwischen Lorne und Geelong erstreckt, nennt sich nicht umsonst Surf Coast Shire. Hier ist einer DER Surfspots Australiens, wenn nicht der ganzen Welt. Der weltberühmte Bells Beach liegt hier. Surflabel wie Rip Curl und Quicksilver kommen aus Torquay.

Danach war's vorbei mit Regnen. Wieder mild wie am Morgen. Schnurgerade Straße nach Geelong über viele km im leichten Auf und Ab. Autobahnähnlich ausgebaut. In Geelong kurz verfranst. Schlüssel für AirBnb-Bleibe in einem Büro abgeholt. Wenige Straßen weiter Zimmer bezogen. Nett. WG-artig, ständige und vorübergehende Bewohner. Wieder mal über 'ner Kneipe. Sieht nach Ohrstöpsel-Nacht aus 😏

23.10. RUHETAG
      Gegen 23 Uhr wurde es dann unter mir ruhig und ich habe wunderbar geschlafen. Der dort ausgeschenkte Hauswein ist weniger verträglich... Schädelbrummen 😞
      Lazy, lonely sunday morning. WG tot. Frühstück lecker 🙂 Stummer Housekeeper mit dem ich mich mühsam mittels Smartphone-Texten austausche.
      Kleiner Radausflug zum Narana Aboriginal Culture Centre am Stadtrand. Interessant.
      Bewölkt. Mild. Vereinzelt kommt die Sonne durch.
      Auf dem Rückweg ALDI geplündert. Mittelchen gegen Seekrankheit. Ich war noch nie länger auf hoher See und es könnte morgen Nacht stürmisch werden.
      Stadtbummel, Geelong Waterfront
      Unerwartet stößt Carlos aus Peru dazu. Wohnt auch in einem der Zimmer. Wir fragen uns gegenseitig aus. Spannend.

24.10. WARTEN AUF DIE FÄHRE
      Regen! War für heute anders vorhergesagt. 🤨
      Erstmal frühstücken, Sachen zusammen packen. Schlüssel zurück bringen zu Nick dem Appartment-Vertickerer. Empfiehlt zur Überbrückung der Wartezeit das örtliche Wollmuseum. Das tut der Reiseführer auch. Muß interessanter sein als sich das anhört. Ich nutze lieber die Regenpause und radle gemächlich die ca. 7 km zum Terminal. Unterwegs heftige mehrfache Attacke einer Elster. Das passiert mir nicht zum ersten Mal. Aber dieser ist im Gegensatz zu seinen Artgenossen schlauer und pickt nicht in den Helm sondern versucht ungeschützte Stellen am Kopf zu erwischen. Drecksvieh! Hitchcock, Die Vögel lässt grüßen.
      Anfahrt mit dem Rad zum neuen Fährterminal auf den letzten km etwas undurchsichtig. Die Fähre fährt heute den dritten Tag ab/nach Geelong. Zuvor war Melbourne Fährhafen.

Full circle ⭕️✨ : Back in Geelong

January 30 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Julia and Alexandra fly from Brisbane to Melbourne. Luckily Octavio, their friend who has hosted them in Brisbane, drives them to the airport at 5AM.
      Thanks to a few wonderful people, who donated some money along this experiment, they decided to fly back to Melbourne - where they need to catch their flight back to Europe - instead of hitchhiking back.

The movie project consumes a lot more time now and the two made the most of their time at the beautiful east coast, working on their project, spending time with wonderful people they’ve met.

When Julia and Alex arrived at the airport in Melbourne, Max - who they met in the beginning of the journey - picked them up. They travel to Geelong, the first place the experiment took them. They spend some time with their friend Seth. (Max and Seth live together)

Little did Julia and Alexandra know what coming back to where this journey started would actually emotionally do to them. They spend some time to reflect on all that has happened and find themselves smiling and being in absolute gratefulness.

🙏

Day 11: 100.000€, mermaids & wonderland

November 16, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Zeit zu reflektieren & zu kreieren: heute scheint der letzte Tag im wundervollen Kreations-Haus gewesen zu sein. July & Aly fühlen beide neben einem tiefen dankbar sein und sich selbst anerkennen, dass es Zeit ist, weiter zu gehen. Wohin? Werden wir sehen. Heute hieß es weiter an den Online Formaten arbeiten, Texte schreiben, LinkedIn pflegen, Nachrichten & Mails beantworten. Abends kam Pat mit seinen 3 Kindern nach Hause. Aly spielte mit der 5 jährigen Edie an der Schaukel & auf dem Trampolin, sie bekam Blumen gepflückt und rief ihre Bekannte Meerjungfrau zum Gute Nacht Geschichte lesen& zaubern. July, Edie & Aly haben zusammen getanzt zu “I’m still standing” und den “Stick Song” zelebriert. Bekocht wurden July & Aly von Pat mit seinem selbst gemachten Pesto (Basilikum, Pinienkerne, Parmesan..) & dazu Pasta. Es war ein sehr anderes Gefühl, nun das Haus mit 4 anderen Menschen zu teilen und in deren Rhythmus mit zu fließen. Insgesamt hat die Zeit, die July & Aly hier verbracht haben,einen enormen Turbo Effekt in vielerlei Hinsicht gehabt. Wie gehts jetzt weiter? Wir werden sehen…Read more

Day 10: Creation mode 8000& Champagner 🥂

November 15, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 11 °C

July & Aly starten 6 Uhr in den Tag. Es folgt Tee trinken, im Baum hängen, ein Zoom Call für den Online Kurs mit Bewegung & TanzYoga, Aufnahme & Bearbeitung für einen neuen Podcast, Aufnahme des ersten gemeinsamen YouTube Video, Content produzieren, neues TikTok Video, Erhalt der Voice over Aufnahmen für den LEBEN WIR JETZT Trailer, Exposé überarbeitet, Call mit Richard für den LWJ Trailer, Call mit einem Unternehmen für eine online Betreuung durch uns… UND VIELES MEHR. Wie geht das alles? Jeden Tag? Wahrscheinlich einfach nur dank des Gehens mit dem Universum Hand in Hand 😅
      Heute Abend kommt Patrick von seiner Geschäftsreise zurück. Wie gehts morgen weiter? Wir werden sehen…

Day 9: Bananas, Acro Yoga & processes

November 14, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

July & Aly kreieren weiter für ihr Wirken und für ihre Willkommen im Wunderland Show. Neben Acro Yoga, Yin Yoga, Tanzchoreos einstudieren und dem Weiterbringen verschiedener Puzzleteile ihrer Arbeit bleibt auch genug Raum für Julias Fitnesstraining und Alexandra’s inneren Prozess. Alles findet Raum und Zeit. Ein schöner weiterer Tag alleine im wunderschönen Haus in Highton.Read more

Day 8: Celebrating life & creating 🎥

November 13, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 12 °C

July & Aly wachen im bisher gemütlichsten Bett der Welt auf. Zunächst halten sie eine Meditation um 7 Uhr morgens für die Teilnehmenden ihres online Kurses, bei denen es 21 Uhr ist. Es folgt ein Frühstück in der Sonne, Yoga, Fitnesstraining, das Erstellen von Videos und Inhalten, immer mal wieder zwischendurch Sonnenbaden und die Eröffnung eines gemeinsamen TikTok und YouToube Kanals. Es wird über die Fähigkeit, das Leben bewusst zu gestalten und was das forderndste daran in den Umstellungsphasen ist philosophiert. Alexandra findet Inspiration, ihr Buch weiter zu schreiben. Am Abend wird gekocht, gegessen und LIMITLESS mit Chris Hemsworth auf Disney Plus geschaut (sehr zu empfehlen!)Read more

Day 7: Dancing in our house 🏡

November 12, 2023 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

Heute hieß es Abschied nehmen von Seth und Max. Seth brachte Julia und Alexandra zu einem Café in Highton, Geelong.
      Dort haben Julia und Alexandra Patrick kennen gelernt. Er hatte von Bart, seinem besten Freund, über die beiden gehört und ihnen gestern via Facebook geschrieben, weil er diese Art zu leben spannend findet. Da er die nächsten Tage für die Arbeit verreist ist, lässt er July und Aly alleine in seinem Haus wohnen - was für ein Vertrauen! Wow!
      July wird mittags beim Sonnen auf dem Balkon von zwei Freunden von Patrick überrascht- wobei diese mehr überrascht waren. Aly war währenddessen duschen und hat nichts davon mitbekommen. Das war bisher Julia’s lustigster Moment auf dieser Reise.
      Nachmittags studieren die beiden eine Tanzchoreo für die Willkommen im Wunderland Show ein und gehen spazieren.
      Abends gibt es einen kurzen Videocall mit Patrick mit viiiiel zum Lachen.
      Was für ein schönes neues Zuhause!
      Was für eine schöne neue Begegnung!
      Wie geht noch mehr davon? ✨

Princess Highway - Sydney nach Melbourne

May 6, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 8 °C

Um 16.00 Uhr treffen wir uns am Flughafen in Sydney. Lea und Ruth von Manly Vale her kommend, Simon und ich von Alice Springs. Nach kleinerem Hin und Her können wir unseren Mietwagen beladen und losfahren. Wegen etwas Übergepäck von s’Burris war ein Upgrade bezüglich Fahrzeuggrösse nötig, ein Kia Carnival
      (7 Plätze – hinterste Reihe Rücksitze abklappbar) konnte unsere Bedürfnisse erfüllen.
      Nach rund 2-stündiger Fahrt im Regen kommen wir in Nowra an. Kurz einchecken und dann müssen wir uns sputen, eine Verpflegungsmöglichkeit zu finden. Viele Restaurants haben geschlossen bzw schliessen in der Regel um 21.00 Uhr. Wir haben Glück und können unseren Hunger beim Thai stillen.
      Der Blick am Morgen aus dem Fenster bestätigt unsere Vermutung, es regnet bei rund 12 Grad. Lea und Simon haben für uns als Überraschung eine Bootstour in der Jervis Bay zur Delphine- Beobachtung organisiert. Kaum aus dem Hafen tauchen plötzlich da und dort Delphine auf – ein Erlebnis der besonderen Art. Leicht durchfroren aber zufrieden kehren wir zurück. Bei starkem Regen fahren wir weiter in den Murramarong Nationalpark an die Pebbly Beach. Der zweite Höhepunkt des Tages, wir treffen zum ersten Mal auf freilebende Känguruhs – ein Glücksgefühl, diesen einmaligen Moment erleben zu dürfen. Sehr zufrieden blicken wir auf einen ereignisreichen Tag zurück. Auch der kommende Tag bringt wettermässig nichts neues, Regen bei kühlen 12 Grad. Auf der Fahrt nach Merimbula machen wir Halt in Tilba. Das Dorf bietet eine einzigartige Gelegenheit in die Vergangenheit zurückzureisen und perfekt erhaltene Häuser aus der Kolonialzeit zu bestaunen. Aufgrund der schlechten Wetterlage gönnen wir uns etwas Ruhe in Merimbula und verzichten auf weitere Outdoor-Aktivitäten.
      Am Morgen ein Blick aus dem Hotelzimmer, wir trauen unseren Augen nicht, eine grössere Anzahl freilebender Känguruhs gemütlich beim Grasen. Besser kann ein Tag nicht beginnen.
      Nach der Beobachtung von einem Schwarm Delphinen an der Middle Beach geht die Fahrt weiter nach Myrtle Cove. Dank dem organisatorischen Geschick von Lea und Simon können wir bei einer Austernfarm bei deren Preparation für den Verkauf zuschauen. Freundlicherweise wurde uns eine Kostprobe offeriert. Ein schlappriges, salziges Tierchen, dass wir zügig hinunter schluckten, unsere Begeisterung für diese Delikatesse hielt sich zwar in Grenzen, aber ein Erlebnis, dass wir nicht missen möchten. Nach der Übernachtung in Lake Entrance in einem aussergewöhnliche stillvollen B&B ging die Fahrt nach Paynesville und mit der Fähre nach Raymond Island. Ein Erlebnis pur erwartete uns. 20 Koalas und sogar eine Mutter mit ihrem Jungen konnten wir auf den Baumwipfeln in ihrer Lieblingsstellung, dem Schlafen, beobachten. Was für unbeschreibliche Momente. Weniger Spektakulär aber nicht weniger interessant verlief die
      3 stündige Fahrt nach Melbourne, vorbei an riesigen Herden von Schafen, Kühen und Rindern. Diesen spannenden und ereignisvollen Tag und Total 1500 Km beendeten wir mit einem feinen Essen beim Chinesen.

Day 12: Realizations & Recordings 🎙️✨

November 18, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Der Tag von Julia & Alexandra beginnt mit einem Videotelefonat im aktuellen online Kurs. Es ist eine gute Session und die ersten Ergebnisse der Teilnehmerinnen sind spürbar und sichtbar, was eine besonders große Freude ist.
      Anders als gedacht gibt es nicht den Impuls, heute wieder in die Ungewissheit aufzubrechen.
      Stattdessen widmen sich die beiden ihrem aktuellen Ziel für das Filmprojekt und sorgen sich gut um ihr Wohlbefinden. Patrick, der eine lange anstrengende Woche hinter sich hat, bekommt in seiner Mittagspause von Alexandra eine Tibetische Energiemassage. Julia gönnt ihrem Körper Ruhe, die er heute braucht, Alexandra fließt im Tanz und auf dem Trampolin mit allem, was ist, da sie dies heute braucht.
      Nachdem alles getan ist, holt Max - der vor einigen Tagen ihr Host war - sie für das Aufnehmen von Voice Over Dateien des LWJ Trailers ab. Es folgt ein Treffen mit Patrick und seinen Kindern an der Water Front - wo alles hier in Geelong begann. Anschließend sind July und Aly von Max und Seth zum Essen beim Mexikaner eingeladen. Zum Abschluss des Tages lassen Alexandra & Julia in ihrem Zimmer mit dem bequemsten Bett (bis jetzt) die Zeit Revue passieren, geben neue Bestellungen ans Universum auf und fragen sich, wem sie wohl als nächstes begegnen werden…

Geelong, غيلونغ, جیلانق, جیڵانگ, جیلانگ, גילונג, गीलोंग, GEX, ジーロング, ჯილონგი, Джелонг, 절롱, Džilongas, Желон, گیلانگ, गीलोङ्ग, Џилонг, Джилонг, 吉朗