Australia
George Gills Range

Here you’ll find travel reports about George Gills Range. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Red Centre #5: Watarrka National Park

November 16, 2017 in Australia

Heute konnten wir ein bisschen länger als den Tag zuvor schlafen...es gab erst 5:00 Uhr Frühstück 😂
    7:00 Uhr sind wir dann am Kings Canyon Rim Walk gestartet. Sehr schöne Aussicht 👍👌

Kings Canyon

April 30, 2017 in Australia

Heute morgen hieß es wieder früh aufstehen, 5.45 Uhr. Dann ging es zum Kings Canyon. Hier kann es im Sommer über 50 Grad heiß werden. Zuerst ging es über einen kleinen Anstieg der sich Heart Attack Track nennt nach oben. Ein bisschen anstrengend war es aber es war ok. Dann ging es quer über die Felsen, die wunscherschön Rot sind. Wir konnten in den Canyon schauen und stiegen auf ein Stück hinab zu einem kleinen See. Wirklich toll.Read more

NT - Garden of Eden

December 13, 2016 in Australia

So langsam gewöhnen wir uns an das sehr frühe aufstehen. Heute wurden wir von unserem Guide auch wieder um 4:00 Uhr geweckt, doch diesmal mit Hilfe eines Songs über Dingos...mmh ob dies wohl damit zusammen hing, dass unser Campingplatz immer wieder von Dingos besucht wird?!

Während unserer zweiten Nacht im Swag unter dem australischen Sternenhimmel, wurden wir jedenfalls von keinem Dingo besucht!

Da es heute wieder sehr heiß werden sollte, fing unsere Wanderung im Kings Canyon um 6 Uhr an. Nach ca. 3 Stunden hatten wir die große Runde geschafft. Unterwegs bekamen wir einen Crashkurs zum "Überleben im Bush". Ash zeigte uns essbare Pflanzen und Beeren sowie antiseptische Pflanzen zur Heilung von Wunden. Dies probierten wir auch direkt auf unseren Kratzern aus.

Auf halber Strecke machten wir eine Pause im Garten Eden, das Plätzchen lag sehr schattig an einem kleinen Wasserbecken, das für die Aborigines eine heilige Bedeutung hat, weshalb man nicht darin baden dürfte. Aber zumindest konnte man hier kurz ausruhen und sich vor der Sonne verstecken.

Gegen 10 Uhr saßen wir wieder im Bus und traten nach einem kurzen Lunch die Heimreise nach Alice Springs an.

George Gills Range