Australia
Girung Island

Here you’ll find travel reports about Girung Island. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gold Coast

February 5 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir befinden uns zwar gerade in Bayron Bay, aber um alles in bekömmlichen Häppchen und mit der angemessenen Supermäßigkeit erzählen zu können, gibt es jetzt erstmal ein Update über unsere Zeit an der Gold Coast.
    Wir alten Sparfüchse haben uns eine Rest Area gesucht, die zwar 50 Kilometer von der Stadtmitte entfernt lag, dafür allerdings für Lau war. Von dort aus haben wir uns dann immer zu unseren Tagesausflugszielen kutschiert.
    Dabei haben wir uns erstmal den Strand von Surfers Paradise zur Brust genommen, der zu gleichen Teilen von Meer und Wolkenkratzern bedrängt wird. Sieht man so nicht häufig und auch wenn der Strand an sich nicht die Sprühsahne auf der metaphorischen heißen Schokolade des Lebens war, haben wir dort eine gute Zeit verbracht.
    Nach der Beacherei ist Leo in einen absolut nicht beunruhigend wackelnden und vor allem schnellen Fahrstuhl gestiegen, um gemeinsam mit grob geschätzt 300 Asiaten einen schönen Blick aus dem 77. Stockwerk eines Hochhauses auf die Stadt und den Strand zu werfen.
    Für Gold Cost Tag 2 haben wir uns den Nationalpark vorgenommen, wodurch es auch nicht wirklich „Gold Coast“, sondern eher „von der Gold Coast ‘ne Stunde ins Landesinnere“ Tag 2 heißen müsste.
    Ist aber Korinthenkackerei.
    Wir sind also in den Regenwald gefahren, haben 1-2 walking Tracks gemacht und von so manchem Lookout herunter geguckt.
    War auch sehr nett.
    Am letzten Tag haben Leo und Linus sich im Süden der Gold Coast einen Traum erfüllt und eine amtliche Koala-Knuddelung in Anspruch genommen.
    Bei den dabei entstandenen Bildern hat sich allerdings Russell, so der Name des Koalas, relativ fies in Leos Nippel vergriffen, sodass dem extrem geübten Auge möglicherweise ein etwas leidender Blick auffallen könnte. Vielleicht aber auch nicht.
    Danach waren wir noch ein bisschen wandern und baden, bevor wir uns auf den Weg in Richtung Byron Bay gemacht haben.

G'day Queensland!!

March 24, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach Byron Bay, einer kleinen und süßen Surferstadt mit ganz eigenen kleinen Lädelchen, ging es weiter von New South Wales nach Queensland. Erster Halt war Surfers Paradise. Das gehört zur Gold Coast und ist einer der typischen Feierstädte. Na was soll man dann auch sonst machen. Nach Strand, Pool und vielen Trips in verschiedenste Bars geht es dann morgen weiter nach Brisbane.
    Brisbane hat mir persönlich nicht so gefallen im Vergleich zu Sydney oder Melbourne. Trotz dessen war es auch schön einmal dort gewesen zu sein!

Sunrise

February 21, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Womer zum sunneufgang zum lüchtturm gange sind het en schwizer woni kenneglernt han das foti vo mir gmacht. Er isch fotograf und ich finds de hammer 😍🌞

Girung Island