Australia

December 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Am Morgen gings weiter nach Gladstone, eine Stadt die im Übergangsbereich zwischen Tropen und Subtropen der tropischen Klimazone liegt. Das Stadtzentrum wie auch der Hafen von Gladstone ist nichts spezielles und Touristen hatte es ebenfalls keine. Auf der Stadtkarte entdeckten wir eine Badi in der wir dann den ganzen Nachmittag verbrachten. Anschliessend wurden die Sachen für den Inseltrip gepackt und alle nötigen Kameras und Handys aufgeladen.Read more

March 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

In Gladstone liefen wir erst durch den Spinnaker Park. Danach waren wir einkaufen, es ist hier die erste Stadt mit einem Aldi seit langem. 😁
    Gecampt haben wir auf einem Showground Gelände, wo wir später noch das mit Abstand heftigste Unwetter hier erlebt haben.
    Letztendlich mussten wir aus unserem Dachzelt heraus und es mitten im Unwetter einfahren, weil der Regen alles überflutete und wir Angst hatten, dass der starke Wind das Zelt beschädigt.
    Also schauten wir uns die Blitze von der Toilette aus an, wo wir noch eine Weile "eingesperrt" waren.
    Am nächsten Morgen mussten wir erstmal die Sachen, die noch draußen waren wiedersuchen und sauber machen. Die Sandstraße neben uns war halb weggespült.
    Später fuhren wir dann zu einem kleinen Wasserpark an der Promenade mit einem Lookout.
    Dann ging die Reise weiter Richtung 1770.

First night away...

August 1, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Last night we enjoyed our last supper with the Davis’. Another good time before we continue on our travel adventure. This morning we left Jason standing in the garage as we drove away (we miss him already). Tonight is our first night away from our Davis Australian family. Feels strange, but we are persevering.Read more

March 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Gestern sind wir in Gladstone angekommen und nachdem wir uns vom Spinnaker Park den Hafen angeschaut haben gings seit Sydney endlich mal wieder in einem Aldi einkaufen. Ein kleines Stück Heimat. 😊
    Gecampt wurde am Showground, wo uns ein riesen Unwetter gerade zu weggespült hat. Wir sind mitten im Gewitter aus unserem Dachzelt geflohen, um es runter zu kurbeln, da wir Angst hatten das es sonst vom schlimmen Regen und Wind beschädigt wird. Von dem Toilettenhaus haben wir dann beobachtet wie die Schotterstraße davon gespült wird und Blitze ununterbrochen den Himmel erleuchteten. Heute morgen musste dann ersteinmal aufgeräumt und Stühle und Tisch wieder sauber gemacht werden. Soetwas möchte ich nicht noch einmal erleben!
    Heute scheint wieder die Sonne, die wir im East Shore Waterpark am Lookout und den Wasserspielen genossen.

September 30, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Einen weiteren Zwischenstopp unser Reise legen wir heute in Gladstone ein. Gladstone ist auch eher eine ruhige Stadt und für den Abbau von Kohle bekannt.

Heute morgen ging es aber erst nochmal in den öffentlichen Zoo von Rockhampton und heute Mittag in den Aquapark zur Erfrischung. Auch wenn die Temperatur seit gestern auf 35 Grad abgesackt ist, müssen wir immer noch nicht frieren 😄

Ab morgen erreichen wir dann endlich Hervey Bay, wo und ins wenigen Tagen das nächste große Abenteuer erwartet 😊

Dann sinken glücklicherweise die Temperaturen auch wieder etwas ab, so dass uns mit 22-25 Grad wieder menschliche Konditionen erwarten.

Liebe Grüße
    Jonas, Jasmin&Thomas

Gladstone, قلادستون، کوئینزلند, گلەدستۆن, GLT, გლადსტონი, گلیڈسٹون, Гладстон, Гледстон, گلیڈسٹون، کوئنزلینڈ, 格拉德斯通