Australia

Top 10 Travel Destinations Gosford Shire
Show all

Spülmaschine eingebaut

August 2, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Während unserer Zeit in Umina ging die Spülmaschine leider kaputt. Elke und Tammy (Houseowner) bestellten direkt eine neue die dann auch gestern geliefert wurde.

Nach Feierabend ging es auch direkt an den Einbau. Wir hatten so keinen Bock mehr auf Spüllen 😂Read more

Sydney 31.12.23

December 31, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

4:30 Uhr klingelt der Wecker, die Einfahrt in den Hafen steht bevor.
      Nach dem Frühstück der Face-Check des Zolls, dann Stadtrundfahrt und abschließend Stopp am Bondi-Beach.
      Leider ist der Himmel bedeckt und die Lufttemperatur ca. 22°, sodass der Strandaufenthalt zum Baden entfällt. Allerdings beobachten wir die vielen Surfer, die die ca. 1.5-2 m hohen langen Wellen gekonnt reiten.
      Nach der Rückkehr zum Schiff gönnen wir uns ein Mittagsschläfchen, bevor es zum großen Abendprogramm übergeht.
      Kurz vor Mitternacht wird traditionsgemäß die Schiffsglocke zur Verabschiedung des alten und zu Begrüssung des neuen Jahres geschlagen. Ein weiterer Gänsehautmoment nach der Ansprache des Kapitäns ist das pompöse Feuerwerk, dass wir bei lauen Temperaturen erleben durften.
      Eines der Restaurants öffnet noch einmal und präsentiert feinstes Fingerfood, Sushi, Lachs uvm. sowie Silvesterkräppel.

Tag 27: Ein Tag am Meer

January 13, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute haben wir schon Halbzeit - wie schnell die Zeit hier vergeht 😱😱😱
      Das Wetter in den Blue Mountains war heut morgen unverändert, so dass wir uns nach dem Frühstück direkt auf den Weg zu unserem nächsten Ziel, der Stadt „Terrigal“ an der Central Coast gemacht haben.
      Nachdem wir Mittags angekommen sind musste erstmal was zu Essen her.
      Zum Verdauen ging es dann an den Strand und ich war heute tatsächlich das erste mal im Meer baden 😊
      Und irgendwie verging die Zeit wie im Flug und plötzlich war es schon früher Abend als wir zurück ins Hotel sind.
      Beim Abendessen hatten wir dann neben uns noch einen Baum voller Regenbogenloris, die zum Schlafen zurück gekommen sind. Die Geräuschkulisse der Papageien war faszinierend, aber wir waren auch froh als wir dort weg waren und wieder Ruhe einkehrte 😂

Sidney-Newcastle, Wildlife-Sanctuary

December 17, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Intrepid Tour, Tag 2; Fahrt nach Wildlife Sanctuary, Hunter Valley, konnte einen Koala 🐨 streicheln, div. Kängurus am unteren Rücken, auf keinen Fall an Brust und Schultern, es sei dann, dass du dich auf einen Boxkampf einlassen möchtest 😁.
      Weiter ins Hunter Valley - bekannt für Weine

Erster Tag in Umina Beach

June 26, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Wir starteten ganz entspannt in den Montag. Nach dem Frühstück machte Toby Sport. Die Lage war hier perfekt für ihn, denn es gab ein Leistungszentrum mit Schwimmbad und Gym. Während Toby sportete, setzte ich mich gemütlich mit einem Kaffee nach draußen und beobachtete alles, was um mich rum passierte. Wir sind umringt von Bäumen und vor uns haben wir einen riesigen Baum, wo sich die Vögel niederließen. Ja so lässt es sich hier gut aushalten.

Es ist einfach unglaublich, welche Vögel hier in freier Wildbahn rumflogen: Kakadus, Finken, King Parrots (Königspapageien). Die meisten Vögel kennt man als Haustiere im Käfig von Zuhause. Dementsprechend hörte man die Vogellaute. Aber das störte mich überhaupt nicht. Im Gegenteil es war einfach zu schön ihrem Gezwitscher und Gesinge zu lauschen. Wobei Kakadus eher laut krächzen. Man kann sie sofort an ihrem Ton erkennen.

Den Mittag und Nachmittag arbeitete ich. Ein Vorteil ist, dass wir 8 Stunden früher als Deutschland sind und so den Morgen und Mittag ganz entspannt verbringen können, da unsere Kunden ja noch schlafen. Erst gegen 14 Uhr, also gegen 6 Uhr deutscher Zeit hört man etwas von den ersten Kunden. Tobys Termine starten i.d.R. gegen 15 Uhr und meine Termine ab 16 Uhr.

Abends gingen wir dann im Coles, direkt bei uns in der Nähe, einkaufen.

Central Coast / AuPair

April 11, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Ein paar kurze Einblicke aus meiner Umgebung, hier wohnen Sara und ich, zwar in unterschiedlichen Familie aber ziemlich nah bei einander.
      Ich habe 2 Jungs auf die ich aufpassen muss, die beiden haben zur Zeit Ferien & verbringen den ganzen Tag zu Hause da es uns wegen des Kontaktverbots nicht möglich ist Freunde zu besuchen, auf den Spielplatz zu gehen oder sich an den Strand zulegen.Read more

Woy Woy Waterfall

July 22, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Heute machten wir uns nach einem schönen Frühstück auf eine zweite Runde durch den Brisbane National Waterpark auf. Diesmal starteten wir von Woy Woy, der Start oberhalb von Umina Beach. Unser Ziel war der „Woy Woy Waterfall“.

Wir sind gegen Mittag los und waren 10km und insgesamt 3h im Park unterwegs. Wir genossen die Natur. Den Wasserfall sahen wir nur von oben. Er war nicht sonderlich spektakulär, denn so viel Wasser floss hier nicht. Aber der Weg hat sich bei der Aussicht trotzdem gelohnt.

Abends kochten wir noch schön zusammen.

Christmas day Aussie Style

December 25, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Wir mussten uns doch etwas beeilen von Coffs Harbour nach the Entrance. Gute 5 Stunden fuhren wir. Am Nachmittag vom 24. kamen wir an. Unsere gebuchte Wohnung bezogen wir kurz und durften anschliessend zu Otto und Irene auf "Drinks and Nipples" vorbei. Lynda und Mike sind extra wegen uns von Tassie hochgekommen für Weihnachten.
      Den Heilig Abend hatten wir ganz anders vorgestellt, denn wir fühlten uns überhaupt nicht wohl in der Wohnung und kämpften mit Kakerlaken im Schlafzimmer. 😵

Am 25. durften wir alle zum Weihnachtessen zu Otto und Irene. Ben und seine Familie kamen auch. So schön alle wieder zu sehen. Es gab ein üppiges Buffet mit feinem Essen.
      Sogar mit Geschenken wurden wir überrascht🤩 Zum Abschluss gings noch zum Strand für eine kurze Abkühlung.

Auf gehts nach Umina Beach

June 25, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

In der Nacht kamen unsere House Sit Owner wieder nach Hause. Wir blieben noch für die Nacht hier. Das war eine schöne Möglichkeit Zack and Sewraj einmal persönlich kennenzulernen. Wir wachten an diesem Morgen um 9 Uhr auf und standen schon vor den beiden auf, um ihnen nach der langen Reise ein Frühstück zu machen. Mit dem Frühstück wollten wir uns auch bei ihnen für die letzten Wochen bedanken, dass wir bei ihnen kostenlos wohnen durften.

Als wir gerade dabei waren das Frühstück vorzubereiten, kamen sie in die Küche. Wir wurden herzlich von ihnen begrüß. Während wir Frühstück machten unterhielten wir uns über die Zeit in Sydney und ihren Urlaub auf Mauritius. Sewrajs Familie kommt von Mauritius, sodass der Urlaub eher ein Familienbesuch war. Wir hatten sehr viel Spaß. Mir fiel es total schwer Frühstück zu machen und gleichzeitig zu reden. Toby konnte das besser als ich und bereite den Großteil des Frühstücks vor. 😄 Die Katzen waren ein wenig verwirrt ihre Eltern und ihre Pflegeeltern gleichzeitig zu sehen. Nervös sprangen sie durch die Wohnung, so haben wir sie während unseres gesamten Aufenthalts nicht erlebt. Vor allem nicht Bisous.

Wir verbrachten einen schönen Morgen zusammen. Nach dem Frühstück bestanden Zack und Sewraj darauf uns zur Bahnstation zu fahren. Wir wollten uns auf jeden Fall nochmal zusammen irgendwo in Sydney treffen, denn die Zeit war an diesem Morgen zu kurz.

Dann ging es für uns mit dem Zug nach Umina Beach zu unserem nächsten House Sit. Hier werden wir nun die nächsten 6 Monate bleiben. Wir freuten uns schon riesig. Am Donnerstag haben wir Elke und Tammy in Umina Beach besucht und waren hin und weg vom Haus und der Natur. Das Haus war ruhig auf einem Berg gelegen, umgeben von Bushland mit Blick zum Meer. Der Ort war einfach so ruhig und kraftvoll. Genau das, was wir jetzt gebrauchen können.

Nach einer Stunde Zugfahrt kamen wir in Woy Woy an. Wir machten einen fliegen Wechsel: Tammy kam mit dem Auto und fuhr mit dem Zug nach Sydney, wo sie eine Nacht bei ihrer Schwester verbrachte. So konnten wir das Auto nehmen und nach Umina Beach fahren. Elke war noch hier und wir tranken erst einmal einen Kaffee zusammen. Gegen 16 Uhr machte sich auch auf Elke auf den Weg. Toby fuhr sie zum Bahnhof.

Ich blieb beim Haus und kümmerte mich darum, dass die Katzen pünktlich um 16:30 Uhr ins Haus kam. Besonders wenn es dunkel wird lebt die Tierwelt hier auf. Vor allem Opossums trifft man hier dann viele. Die Katzen sollen dann im Haus sein, um die Tiere nicht zu stören oder sie gar zu jagen.

Wir packten in Ruhe unsere Rucksäcke aus und setzten uns auf´s Sofa. Das ist jetzt unser Zuhause für die nächsten 6 Wochen. Wir freuen uns mega und können es kaum erwarten!

Katoomba & die Blue Mountains ⛰️🏞️⛅

December 23, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute sind wir zum Abschluss unserer Campervan-Rundreise durch Australien noch in den Blue Mountains Nationalpark gefahren. 🚐
      Eine nette Dame aus einer Touristeninformation auf dem Weg dorthin hatte uns empfohlen, zunächst am touristischen Echo Point Halt zu machen, um die Aussicht auf die "Three Sisters" zu genießen und dann abseits des Massentourismuses vom Evans Lookout in Blackheath aus den Grand Canyon Loop zu laufen. Der Wanderweg hat sich als absoluter Geheimtipp entpuppt. 😍 Es ging zunächst tief ins Tal zwischen den Bergen hinab, dort an einer Schlucht und einem Bachlauf entlang und letztlich wieder hoch auf den Berggipfel. 😊 Der Weg war anstrengend, aber wunderschön. Es hat einfach Spaß gemacht, ihn zu gehen, weil er wie ein Parcours war. Man musste über Steine hopsen, Bäche überqueren, hinter einem Wasserfall vorbei, über Brücken gehen, einige hundert Meter unter Felsvorsprüngen geduckt gehen, verschiedenste Treppen rauf- und runtergehen und sogar durch eine kleine dunkle Höhle durch. Der Wanderweg war einfach wunderbar vielfältig und die Natur rundum überwältigend. 😍 Ich habe mich gefühlt wie Alice im Wunderland. Die Natur sah teilweise so extrem grün und surreal aus... wie im Film... oder wie man sie sich in einem Märchen vorstellt. 🤗
      Es waren nur um die 6,3 km, aber es ging davon bestimmt mehr als 2 km steil bergab und am Ende mussten wir wieder mehr als 2 km Treppenstufen nehmen und bergauf gehen. Noch dazu waren wir etwas spät dran und sind den Weg in 2 Stunden gegangen, obwohl man dafür laut Beschreibung 3 bis 4 Stunden einplanen sollte. 😉 Wir sind teilweise gejoggt, einfach so vor Freude über den coolen Weg und um den Schwung bergauf und vor allem bergab mitzunehmen. 😁 Es hat echt Spaß gemacht! 🤗
      Wir haben dann in einem kostenlosen Buschcamp im Nationalpark übernachtet. Es hieß "Blackheath Glen Reserve" und es gab dort nichts außer einem kleinen Bach, einem Plumpsklo und ein paar weiteren Campern. 😉 Gegenüber von uns haben Türken gefeiert und getanzt, die aber ganz brav um 22 Uhr leise waren. 🙃 Sobald es dunkel wurde, konnten wir unbemerkt unsere Campingdusche aufbauen und den Tag mit einer wohlverdienten kalten Dusche abschließen. 😋😊🤗

Gosford Shire