Australia
Government House

Here you’ll find travel reports about Government House. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

March 12 in Australia

So endlich sind wir in Sydney.
    Unser erster Eindruck war eher stressig - Parkplatzsuche und Feierabendverkehr... aber egal:D
    Auf zum Sightseeing.
    Die Must-See‘s haben wir auf jeden fall gesehen!
    Opera House, Habour Bridge, Olympic Park und Royal Botanic Garden heißen einige davon, es gibt aber noch viel mehr!
    Am zweiten und dritten Tag war eher bescheidenes Wetter, sodass wir erstmal in ein Outlet gefahren sind und ein bisschen geshoppt haben👕👖
    Außerdem haben wir jetzt eine Spotifyplaylist mit ca. 600 Liedern für die nächste längere Autofahrt🎧
    Glück mit dem Hostel hatten wir auf jeden Fall auch! An 2 Abenden gab es freies Abendessen (Hotdog und Burger) und beim Check-In haben wir Coupons für Freibier in verschiedenen Bars bekommen.
    Das Essen war ok und die Freibier haben wir uns gemütlich getrunken🍻
    Dann waren wir das erste mal feiern.
    Preise umgerechnet wie in der Edry, vom Zustand her aber wie eine teure Disco in Düsseldorf oder so.
    Der Laden hatte 5 „Floors“ und auf dem Dach sogar einen Pool 😍🌃

It's the most wonderful time of the year

December 25, 2017 in Australia

Het is natuurlijk jammer dat we onze families moeten missen deze kerst, maar kerst op het strand was een unieke ervaring! Verder hebben we op kerstavond de erwtensoep-worstenbroodjes-kerk traditie zo goed mogelijk nagebootst en zijn we eerste kerstdag voor veel te veel dollars uit eten geweest. Merry Christmas allemaal!

Utzon ist der Architekt

Royal Botanic Gardens - Vivid Sydney

June 11, 2017 in Australia

Gardens of Light

September 12, 2015 in Australia

Sydney Baby!!!! Yes! Finally! vaste bodem onder mijn voeten.....6 vliegtuig maaltijden, 8 films, 34 Friends afleveringen, 5 dutjes, 3x kramp in mijn benen, ontelbaar veel wc bezoekjes (gelukkig voor mijn buren zat ik aan het gangpad...) hier en daar wat kletspraatjes....via Dubai, naar Bangkok en dan eeeeeiiiindelijk Down Under :-)
    Het zonnetje schijnt als ik naar de terminal wordt geloodst en nadat ik dan toch echt door de security ben (nog net geen Amerikaanse praktijken grrr...) en mijn tas van de band heb geplukt....sta ik buiten, haal diep adem en snuif ik de frisse Aussie ochtend lucht...my goodness....ik ben er echt....Read more

September 15, 2015 in Australia

Photo 1: Sydney's Wildlife...
    Photo 2-4: Sydney's Streetlife....(BYO = Bring Your Own....Wine in this case)
    Photo 5-6: Sydney's day to day-life....;-)

Royal Botanic Gardens

April 3, 2017 in Australia

Heute habe ich meine erste australische Joggingrunde absolviert und habe ständig gestoppt, weil es im botanischen Garten sooo schön war und ich jede Menge Fotos machen musste! M.🌴🏃🏽🌱🏙

Circular Quay

January 19 in Australia

Sydney Cove war die Anlegestelle der ersten Flotte (First Fleet), welche am 26 Januar 1788 Australien zur Besiedlung erreichte, dieser Tag wird noch heute als Australien Day gefeiert. Obwohl dieser Tag sehr umstritten ist, da es für die Aborigines eher als "Invasion Day" gilt.

Die Besiedlung von Australien wurde beschlossen weil im 18. Jahrhundert England dringend nach einer Dauerlösung für die Unterbringung von Strafgefangenen suchte. Seit dem Jahre 1611 wurden diese nach Nordamerkia verbannt, jedoch mit dem Beginn des Amerikanischen Unabhängigkeitskriegs 1775 und mit der anschliessenden Anerkennung der Vereinigten Staaten war dies nicht mehr möglich.

Diese erste Stadt wurde zu Ehren von Lord Sydney benannt und die Anlegestelle selbst wurde ursprünglich Semi-Circular Quay genannt, wegen der halbkreisartigen Form. Aufgrund der Bequemlichkeit wurde dieser Name jedoch gekürzt.

Der Circular Quay ist nun einer der grössten Touristen Attraktionen.

Government House