Australia
Government House

Sydney Opera House

October 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir kurz in unserem Apartment waren, um unsere Koffer abzustellen (die Wohnung war noch nicht fertig gereinigt), sind wir erstmal zum Hafen gefahren und haben uns schonmal zwei Sehenswürdigkeiten angesehen.
    Als erstes haben wir uns natürlich das Opera House angeschaut...

Sydney 1.0

January 28 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Australien! Wenn mich jemand spontan nach dem gefragt hätte was mir dazu einfällt wäre wohl das erste "Ozonloch" gewesen und ja! Das Wasser dreht sich im Abfluss wirklich in die andere Richtung.

Sydney ist darüber hinaus, wenn die hohen Preise nicht wären, absolut sehens-, liebens- und wohnenswert(gibtsdaswort?).

Sydney ist cool, entspannt und gefühlt ist jeder gut drauf. Sogar in der Innenstadt keine Spur von stressigem Großstadtgewusel. Surfbretter im Bus, Yoga und Sport im riesigen Hydepark, Straßenmusikanten und jede menge Kultur.
    Nicht zu vergessen die wundervollen goldenen Strände und deren türkisblaues Wasser.
    Jeden Tag schneiden sich Surfer durch die seichten Wellen und man hat das Gefühl das dieser Vibe bis tief Stadt schwappt.

Beindruckt bin ich in jedem Fall als ich eine Tour durch die Oper mache, obwohl diese in jedem Winkel stark durch 70. Jahre Architektur geprägt ist und etwas altbacken und generalüberholungsdürfig ist. Trotzdem wirkt das Gebäude durch seine außergewöhnliche Bauweise.

Sehr schön lässt sich Sydney mit verschiedenen Fähren erkunden, einfach reinsetzen, so lange warten bis man wieder am Ausgangspunkt ist und sich den Wind um die Nase wehen lassen.

Die 5 Tage vergehen im Handumdrehen der kleine Zwischenstopp hat sich in jedem Fall gelohnt....to be continued...

Sydney

March 12, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

So endlich sind wir in Sydney.
    Unser erster Eindruck war eher stressig - Parkplatzsuche und Feierabendverkehr... aber egal:D
    Auf zum Sightseeing.
    Die Must-See‘s haben wir auf jeden fall gesehen!
    Opera House, Habour Bridge, Olympic Park und Royal Botanic Garden heißen einige davon, es gibt aber noch viel mehr!
    Am zweiten und dritten Tag war eher bescheidenes Wetter, sodass wir erstmal in ein Outlet gefahren sind und ein bisschen geshoppt haben👕👖
    Außerdem haben wir jetzt eine Spotifyplaylist mit ca. 600 Liedern für die nächste längere Autofahrt🎧
    Glück mit dem Hostel hatten wir auf jeden Fall auch! An 2 Abenden gab es freies Abendessen (Hotdog und Burger) und beim Check-In haben wir Coupons für Freibier in verschiedenen Bars bekommen.
    Das Essen war ok und die Freibier haben wir uns gemütlich getrunken🍻
    Dann waren wir das erste mal feiern.
    Preise umgerechnet wie in der Edry, vom Zustand her aber wie eine teure Disco in Düsseldorf oder so.
    Der Laden hatte 5 „Floors“ und auf dem Dach sogar einen Pool 😍🌃

Ankunft in Sydney

December 2, 2018 in Australia ⋅ 🌬 20 °C

Geschafft - nach nochmals fast 9 Stunden im Flieger 🛩 erreichen wir endlich Sydney. Wir fahren mit dem Zug in die Stadt, checken im Hotel The Tank Stream ein und ruhen erst mal aus (vor 58 Stunden sind wir in Fürth losgefahren 😳).
    Dann raffen wir uns doch noch auf und laufen durch den botanischen Garten zum berühmten Opernhaus. Es ist sehr windig aber ca. 30 Grad warm - die Stimmung hier ist wunderschön, von der Hektik einer Großstadt ist nichts zu spüren. Wir lassen uns einfach ein bisschen treiben, ein toller Start in den Urlaub 👍.Read more

Sydney und Einkaufen

December 3, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Bis 4 Uhr schaffe ich es mit dem Schlafen, danach geht nichts mehr... Wir frühstücken in einem Café in der Nähe und laufen so früh am Morgen nochmal rüber zur Oper. Es ist so früh, dass bis auf ein paar morgendliche Jogger noch gar nichts los ist. Wir genießen die Ruhe und den erwachenden Tag.

Nach dem Check Out fahren wir mit dem Taxi zur Hertz-Autovermietung und holen unser Auto für die nächsten 5 Wochen. Es ist ein nigelnagelneuer VW Tiguan mit Navi und allem möglichen Schnick Schnack... da haben wir richtig Glück 🍀.

Anschließend gehts zum Einkaufen. Es dauert seine Zeit, bis wir uns etwas im australischen Coles Supermarkt (Lebensmittel) und im KMart (Discounter für alles mögliche; wir kaufen hier Strandstühle, Kühltasche und Sonnenschirm) orientiert haben. Wir haben vor, in den nächsten Wochen u.a. auch selbst zu versorgen.

Es ist nun schon Nachmittag, bis wir losfahren. Heute gehts bis Nelson Bay, das ca. 270 km von Sydney entfernt liegt. Das Linksfahren ist erst mal ungewohnt und der Verkehr ziemlich heftig. Unterwegs sind wir - wahrscheinlich bedingt durch die Zeitverschiebung so müde, dass wir am Straßenrand anhalten und ein kurzes Nickerchen einlegen 😴.
    Erst gg. 18 Uhr kommen wir in der Unterkunft an, die Rezeption ist schon nicht mehr besetzt, wir erfahren die Infos zum CheckIn per E-Mail.

Statistik: 1 Opernhaus, 5 Kängurus 🦘 im Vorbeifahren, viel Geld 💰 für Einkaufen

It's the most wonderful time of the year

December 25, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Het is natuurlijk jammer dat we onze families moeten missen deze kerst, maar kerst op het strand was een unieke ervaring! Verder hebben we op kerstavond de erwtensoep-worstenbroodjes-kerk traditie zo goed mogelijk nagebootst en zijn we eerste kerstdag voor veel te veel dollars uit eten geweest. Merry Christmas allemaal!Read more

Welcome Day

November 14, 2019 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Nachdem wir unser Bankkonto eröffnet und einen Handy-Vertrag gemacht haben, sind wir zum Darling Harbour gelaufen und haben das Opernhaus und die Harbour Bridge gesehen 😊
    Abends waren wir dann noch bei einem Welcome Dinner in einer Bar 🍹

Privatführung durchs Sydney Opernhaus