Australia
Grant-Marine Park

PERTH

February 16, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir sind bis jetzt genau eine Woche in Perth!
    Eine richtig schöne Großstadt, die dennoch sehr ruhig ist, aber nicht langweilig!😌
    Wir waren unter anderem im Stadtzentrum unterwegs, beim Bell Tower, in Fremantle und im Kingspark. Hier gibt es die sogenannten Cat-Busse. Sie fahren durch Perth’s Mitte und sind für alle Benutzer gratis und wie der Name schon sagt mit großen Katzen an Haltestellen und Bussen gekennzeichnet.😅

Perth ist der perfekte Urlaubsort!🌞💆🏽
    Einen Tag waren wir am CottesloeBeach und am Brighton Beach und sie haben mir beide unglaublich gut gefallen! Cottesloe Beach hat eine schöne Promenade und als wir am Brighton Beach waren, gab es sehr hohe Wellen, was richtig Spaß gemacht hat drin zu schwimmen! 😁🙈🌊

Northbridge ist der Stadtteil, der Abends sehr belebt ist. Dort lagen unsere Hostels und wir sind dort immer gerne langgelaufen.👭

Außerdem hat Perth, genauso wie Melbourne, den Crown Komplex! Ein riesen Casino mit mehreren Clubs integriert, welches wir auch einmal besucht haben. 🎰
    Perth ist noch keine so überlaufene Großstadt so wie Melbourne und Sydney. Hier ist alles entspannter.

Perth ist eine wunderschöne Stadt und hat mir mit am besten gefallen! 😍

Regen und Sturm

September 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

da sitzt man wirklich im Hostel fest und kann nichts machen 😬

Ankunft in Perth

October 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Nach gut 25 Stunden Flug über Kuala Lumpur bin ich heute in Perth angekommen. Mein erstes Hostel liegt im Stadtteil Cottesloe, direkt am Strand. Erstmal ging es zu Aldi einkaufen und abends dann zum ersten Sonnenuntergang an den Strand.Read more

Perth hält uns gefangen

October 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Perth (denglisch: Pörs) gefällt uns von der 1. Minute an! Besonders Cottesloe - der Stadtstrand von Perth - trägt dazu bei. Hier treffen wir nämlich Johanna (Melbourne & GRR) wieder, die seit 2 Wochen in einem Hostel direkt am Meer lebt und die Straße runter arbeitet. Da gönnen wir uns auch mal 2 Stockbetten und werfen uns ins Hostel Leben - länger als gedacht.. 😅 Dazu tragen vor allem die Leute bei, mit denen wir eine perfekte Zeit haben, aber auch Fredo nimmt sich unsere Sprüche von wegen "Perth ist ein Ort zum Bleiben!" besonders zu Herzen und springt (2 Tage nach einem Routine-Service) mitten in Perth einfach nicht mehr an..
    So wurde aus geplanten 2 Tagen eine ganze Woche, wir sind einige Erfahrungen und Erlebnisse reicher und eiiiinige Dollar ärmer 😅 Aber unsere Zeit hier bleibt uns immer in bester Erinnerung: Perth geht unter die Haut! 🍻😍

Perth

November 14, 2014 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Runde die 2. in Perth. Wie auch beim ersten Mal uebernachteten wir fuer die 7 Tage im Emperors Crown, das bisher beste unserer Hostels. Dort trafen wir Yannic, Simon und Dennis, mit denen wir bei 34 Grad mal zum Cottesloe Beach fuhren. Voellig ueberfuellt aber mit vielen huebschen Frauen geflutet. Etwas merkwuerdig war es schon, im CBD (Innenstadt) den Weihnachtsschmuck bei heissen Temperaturen zu sehen. Stimmung kam dabei nicht wirklich auf. Am Donnerstag gings dann nochmal in die Sportbar Mustang, die eine echt ziemlich gute Live-Band hatte. Am letzten Tag besuchten wir noch den Kingspark. Perth hat uns sehr gut gefallen und wir lassen schoene Erinnerungen und viele neue (meist deutsche) Freunde zurueck.Read more

Grant-Marine Park