Australia
Greater Geelong

Here you’ll find travel reports about Greater Geelong. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

See ya, Great Ocean Road

November 28, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Aufgewacht sind wir heute durch Meeresrauschen. Nach einem kleinen Einkauf und einem leckeren Frühstück in Apollo Bay sind wir durch einen Regenwald in Richtung des Cape Otway Lighthouse gefahren. Auf der Fahrt dorthin haben wir immer wieder Koalas in den Eukalyptusbäumen am Straßenrand entdecken können. Mal haben sie Siesta gehalten, mal waren sie eifrig am futtern.
    Im Anschluss sind wir weiter der Great Ocean Road nach Kennett River gefolgt. Dort gibt es das Koala Café von welchem bekannt ist, dass in dessen Nähe viele Koalas in Bäumen sitzen und eine Menge Vögel (Kakadus, Edelpapageien) sich dort aufhalten. Dieser Spot hat uns nicht enttäuscht, wir haben innerhalb von wenigen Gehminuten die ersten Koalas, Kakadus und Papageien gesehen.
    Weiter ging es über die sehr kurvenreiche Great Ocean Road nach Lorne. In dem kleinen Surferort sind wir zu Teddys Lockout gefahren, von wo man eine herrliche Aussicht auf einen Teil der kurvenreichen Great Ocean Road hat. Nach einer Pause in einem hübschen kleinen Café mit Blick auf den Ozean, ging es weiter zu den Eskine Falls. Diese Wasserfälle sind 38m hoch und liegen tief im Regenwald. Da die Wasserfälle in einer Talsenke liegen und der Weg dorthin sehr steil ist, hatte unser kleiner Camper ziemlich zu kämpfen.
    Da wir gelesen hatten, dass es in Anglesea einen Spot mit Kängurus gibt, haben wir uns davon selbst ein Bild gemacht und sind wieder nicht enttäuscht worden. Die sehr entspannten Beuteltiere haben direkt vor uns gegrast und haben sich auch nicht von uns stören lassen.
    Nahe Torquay sind wir durch das berühmte Great Ocean Road Tor gefahren und haben uns von dieser wunderschönen Küstenstraße verabschiedet.
    Unser heutiger Stellplatz ist in Geelong, ca. 70km vor den Toren Melbournes. Mit selbstgemachten Burgern und leckeren, neuseeländischem Cider lassen wir nun den Abend ausklingen, bevor wir die nächsten beiden Tage Melbourne erkunden.

Geelong - GreatOceanRoad

July 6 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Hi
    Michael und ich habe heute morgen den Roadtrip gestartet und fahre jetzt die Great Ocean Road entlang 😍🚗
    Der Blog wird sich jetzt in den nächsten Tagen leicht ändern ich werde nur Bilder von den unterschiedlichen Orten hochladen und dann am Ende ein ausführlichen Blog über die 5 Tage schreiben ✍️
    Gerade machen wir den letzten stop in einer größeren Stadt namens Geelong.

Erste Autofahrt in Australia

November 9, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Los ging’s in Melbourne - natürlich mitten in der City - und dient mal vier fünf Spuren pro Fahrtrichtung auf dem Highway...und das ganze in Australien, wo einfach mal beim Autofahren alles auf der anderen Seite ist 😂 nicht nur, dass man auf der anderen Seite sitzt und in der anderen Fahrspur fährt, nein selbst Licht, Blinker und Scheibenwischer müssen die vertauschen. Das alles zum Ersten Mal für mich.
    Dazu noch meine Erkältung, mit der ich eigentlich im Bett liegen müsste...
    Mehr Anspannung ging nicht mehr 😎

Nach einer Weile fährt es sich aber schon ganz easy 😊

Great Ocean Road - Day 1

November 8, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem ich das Chaos in meinem Hotelzimmer beseitigt hatte, holte ich Maja in Melbourne Downtown ab.

Der erste Stop war Geelong, ein kleines Fischerdorf, bevor wir in Lorne, Torquay, Angelsea und Bells Beach stoppten.

Ich sah auch endlich meine ersten Kangaroos 🦘

Die Nacht verbrachten wir in Sugarloaf, in einem witzigen Airbnb. Es war eiskalt dort und ich träumte die ganze Nacht von ekeligen Tieren.Read more

Great Ocean Road

October 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Tagesausflug entlang der Great Ocean Road.
    Wow, sehr beeindruckendes Naturschauspiel...die Bilder können nur einen kleinen Eindruck von der Natur wiedergeben...klare Empfehlung.
    World Famous Great Ocean Road
    Ancient Rainforest Walk
    The 12 Apostles
    Loch Ard Gorge Walk
    Gibson Steps

Abholung gegen 07:15 Uhr in Melbourne Bahnhof, Tee und Gebäck, belegte Baguettes und 12 verschiedene und leckere Pizzen für 24 Leute.
    Ankunft am Bahnhof gegen 20:00
    Es war ein echt toller Tag. Nur leider haben die Wolken die Sonne nicht durchgelassen. ;-)

Great Ocean Road

February 6, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Hallo ihr Lieben :)

Habe mit drei anderen Mädels die Great Ocean Road gemacht! Wir haben uns ein Auto mit Rooftoptent gemietet und sind los gedüst! 🚐

Da ich kein WLAN und absolut keine Zeit hatte für meinen Blog hole ich das jetzt nach und überschütte euch mit tollen Bildern! Hoffe ich hab die richtigen von den 1000 Bildern rausgesucht um euch neidisch zu machen :)

Viel Spaß beim Anschauen! Freu mich auf eure Kommentare! 😂☀🌏

Eure Nadine ❤

Serendip Sanctuary

October 14, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Die ersten beiden Wochen Hostel sind vorüber. Nun stellte sich uns vorgestern die Frage, wie wir weiter machen. Da wir noch auf unsere Steuernummer und die Ummeldungspapiere unseres Autos warten müssen, sind wir an Melbourne gebunden und können unsere Reise noch immer nicht starten. Auf Dauer im Hostel zu bleiben war nicht unser Plan und ist auch sehr teuer. Darum haben wir uns nun dazu entschieden, in unser Auto zu ziehen. 🇦🇺🚐🚐

Da es in Australien generell nicht erlaubt ist, sein Auto irgendwie hinzustellen und darum zu schlafen (es sei denn es ist extra ein freier Campingplatz), ist es nicht einfach einen Schlafplatz für uns und unseren Carlos zu finden.
    Dennoch haben wir vorletzte Nacht auf einem freien Parkplatz geschlafen. Jedoch worden wir in der Frühe von Ranger geweckt. Da wir uns nicht bewegt haben und sie uns wegen unserer Vorhänge nicht sehen konnten, sind sie nach ein paar Minuten wieder gegangen ohne dass wir eine Strafe bekommen haben.
    Trotzdem war es eine sehr unschöne Erfahrung, sodass wir für die kommenden Nächte nach einem legalem Schlafplatz gesucht haben.
    Dank der App WikiCamps haben wir schließlich auch eine gefunden, die jedoch eine Stunde Fahrt entfernt von Melbourne liegt.
    Nach einer netten Autobahnfahrt mit unserem Carlos, sind wir nun gestern an unserem Schlafplatz (ein Rastplatz an der Autobahn) angekommen und konnten beruhigt in unserem bequemen Bettchen schlafen. 😊

Heute Morgen hatten wir dann auch endlich mal wieder richtig gutes Wetter! ☀️
    Nach einem leckeren Frühstück, sind wir zum Serendip Sanctuary aufgebrochen. Dies ist eine Art Wildgatter, in dem Kangaroos, Emus und jede Menge Vögel leben.
    Was genau wir dort gesehen habe? Seht selbst:

Geelong

October 14, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Nach dem Besuch des Wildgatters, sind wir noch ein Stückchen weiter von Melbourne weggefahren. Unser Ziel hieß Geelong.
    Geelong ist ein kleines aber sehr schönes Städchen direkt am Meer.
    An der Strandpromenade konnten wir viele Sportler beobachten: Jogger, die die Strandpromenade langliefen, eine Yogagruppe, die Übungen mit Blick aufs Meer machten und Beachvolleyballspieler, die direkt am Strand ihren Spaß hatten.

Außerdem kamen wir genau zur perfekten Zeit in Geelong an, sodass wir uns einen wunderschönen Sonnenuntergang anschauen konnten. 🌅

Die folgende Nacht konnten wir unser Auto direkt am Meer parken, sodass wir sowohl Abends, als auch morgens einen tollen Blick aufs Meer hatten. Am nächsten Morgen ging es allerdings wieder nach Melbourne, da wir ja noch immer auf unsere Post warten.... ✉️✉️

Es war auf jeden Fall ein sehr gelungener Roadtrip, der sich wie Urlaub von der Großstadt angefühlt hat 😊

Abschluss des Autokaufs

February 9, 2018 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Auch das zweite Hostel welches wir nochmals kurzfristig nachbuchten war gemütlich.

Wartend auf die Verkäuferinnen des Autos wurde noch fix ein australisches Bankkonto eröffnet so ging es auch schon in die endgültige Verhandlung des Autos.

Umgerechnet ca. 3.200€ für ein gut erhaltenes Backpackingcar kann sich doch sehen lassen.

Möge die Reise beginnen 😍

Kaum zurück fuhren wir direkt los solange die Sonne noch schien. ☀️

Drysdale

March 2, 2018 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

All packed and ready to roll !!

However , as we opened the caravan door to
    put the last supplies and clothing inside , we
    found an attempt had been made overnight
    to prise the door open and gain entry to the
    van.
    We found that the mechanism that secures
    the outer door to the inner flyers door had
    been damaged and did not secure them
    properly so we proceeded with caution only
    to be alerted by a road worker that the door
    had opened.
    We had some elastic straps which held the
    doors closed till they could be fixed.

Despite this we made good time to Penola
    our first stop.

Greater Geelong