Australia

Top 10 Travel Destinations Greater Taree
Show all

Sunday on a Farm

February 26, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Verrückt. Ich habe heute einfach Mal 12 Stunden geschlafen. Wir wollten eigentlich heute wandern gehen, aber das haben wir nicht gemacht. Es war noch einiges zu tun. Außerdem hatte die kleine Evie keine Lust dazu. Heute Vormittag habe ich dann die ganze Zeit mit ihr gespielt, damit Stan seine Sachen machen konnte. Danach sind wir zu einem verlassen See gefahren. Unglaublich schön. Sind etwas auf den Felsen rum geklettert und hatten einen kurzen Snack. Danach sind wir wieder zurück gefahren. Es gab eine sehr leckere Suppe. Stan hat dann einen Reset gemacht und ich habe wieder mit Evie gespielt. Die kleine hat unglaublich viel Energie mit ihren neun Jahren. Vor allem redet sie am laufenden Band 🎀 Während Stan seine Enkelin zu ihrer Mutter bringt, habe ich etwas Zeit für mich.
      Als er wieder kommt essen wir gemeinsam und es sagt sehr häufig wie dankbar er mir ist für meine Hilfe. Und das es ihn sehr beschäftigt das seine Tochter (Mutter von Evie) keine Zeit für Evie hat. Sie gibt der kleinen jetzt Medikamente, damit sie nicht mehr so viel Energie hat. Das finde sehr heftig. Die kleine ist eine unglaublich intelligentes Mädchen, die schnell lernt. Sie braucht einfach Menschen um sich, die sie fördern und ihr liebe geben.

Kangaroo Island

January 7 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Kangaroo Island ist mit 4600 Einwohnern Australiens drittgrößte Insel. Sie liegt 110 km südwestlich von Adelaide. Ein Drittel der Insel steht unter Naturschutz mit einer vielfältigen Tierwelt wie Koalas, Kängurus, Seelöwen und Zwergpinguinen.
      Mit unserem rasanten Fahrer Collin machten wir uns auf, auf eine tierische Inseltour mit viel Natur.....trotz Regen

End of farmsitting

October 3, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Many lambs were born the time we’ve been here and we enjoyed everyday. It has been an honor to learn new skills and knowledge about farming and the animals. We will miss it a lot and especially Stanley and Borris who became our good friends.Read more

Farmlife I

March 22, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Marjolein. Wir haben sofort einen positiven Eindruck von der Farm, unseren Chefs und den Aufgaben und fühlen uns schnell wohl. Das Haus in dem wir wohnen ist einfach unglaublich! Es ist riiiiesig, hat zwei Badezimmer, zwei Kamine und sogar einen eigenen (Obst-)Garten!🍋🍊🍌
      Die Farm ist 380 ha groß - es gibt sogar einen eigenen Wasserfall !!! - und generell benutzt man, um von A nach B zu kommen einen Kubota.

Die Arbeitszeiten sind montags-freitags von 7.30 Uhr-15.30 Uhr. Also alles ganz entspannt. Wenn das Wetter zu schlecht ist haben wir frei, ebenso an gesetzlichen Feiertagen. Unsere Aufgaben sind: Injection (mit einem Bohrer Löcher in den Stamm bohren und Spritzen mit einem Anti-Pilzmittel in die Bäume drehen), Unkraut zupfen, Rat Baits auffüllen (=Rattenköder) und Irrigation (die Bewässerungsanlagen überprüfen und ggfs. reparieren). Und auch mit unseren australischen Arbeitskollegen, Jeremy (Mechaniker) und Joe (Farmhand) verstehen wir uns gut und mit Joe unternehmen wir sogar in unserer Freizeit regelmäßig etwas🙂

Weil uns alles so gut hier gefällt, sagen wir unserer Chefin Georgie recht früh bescheid, dass wir gerne länger bleiben wollen. Darauf fragt sie uns, ob wir an einem Chemie-Kurs teilnehmen wollen, damit wir später Aufgaben, wie zum Beispiel das Weed-Spraying, übernehmen wollen. Wir sagen zu und so erledigen wir wenige Tage später den Kurs und bestehen den dazugehörigen Test. Das bedeutet für Rainer und mich nicht nur eine neue Aufgabe (Weed-Spraying), sondern auch mehr Geld!

Die Arbeit und der Alltag gefallen uns gut, auch wenn es wirklich eine körperlich harte Arbeit ist. Unsere zarten Sozialarbeiter-Hände sind diese Art Arbeit überhaupt nicht gewohnt und so massieren wir und abends regelmäßig die Hände und Finger mit einer extra Creme für arbeitende Hände ein. Ob das was bringt?!🤔

Es ist unglaublich, wie schnell wir wieder in diesem Arbeitsmodus drin sind. So richtig gefällt uns das nicht. Wir haben wieder weniger Zeit für unsere Hobbys und für das eigene Umsorgen. Der Fokus liegt ganz klar auf der Arbeit und nimmt einen Großteil unseres Lebens ein. Es fühlt sich komisch an, denn genau aus diesem Grund haben wir Deutschland unter anderem verlassen: Wir erhoffen uns eben mehr als Arbeit von unserem Leben und jetzt erfüllt das Arbeiten wieder unser ganzes Leben.
      Aber wir haben eben Ziele, für die wir Geld haben müssen und um dieses zu bekommen müssen wir eben arbeiten.
      Und es ist tatsächlich anders, als die Arbeit in Deutschland: Hier sehen wir die Erfolge unmittelbar und bekommen so direktes Feedback zur Arbeit. Und draußen an der frischen Luft zu arbeiten hat auch was!😁

• Day 75–77

Crowdy Bay Nationalpark 🦘🌊

March 11 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Unser nächster Halt war der Crowdy Bay Nationalpark. Hier hat es uns so gut gefallen, dass wir uns spontan entschieden haben, unseren Aufenthalt auf zwei Nächte zu verlängern. Übernachtet haben wir mitten im Nationalpark auf dem Diamond Head Campingplatz. Das Besondere hier: graue Riesenkängurus leben wild im Nationalpark und eben auch auf dem Campingplatz. Die Tiere haben direkt neben unserem Camper gegrast und es war echt beeindruckend, die entspannten Kängurus so nah beobachten zu können! 🤩🦘
      Auch hier hatten wir den endlosen Strand wieder fast für uns allein. 🏖️
      Ein weiteres Highlight hier war der Diamond Head Trail, ein wunderschöner Rundwanderweg entlang der malerischen Steilküste. 🪨🌊
      Eine Nacht länger hier zu bleiben hat sich mehr als gelohnt!

Old Bottlebutt Tree und die Buschbrände

December 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 11 °C

Nach der Abfahrt in Richtung Süden, hatten wir noch den gigantischen “Old Bottlebutt Tree” auf dem Sightseeingplan. Es hiess also runter vom Pacific Highway und auf einer unasphaltierter Strasse Richtung National Park. Auf der Fahrt haben wir die vielen verbrannten Stellen und Bäume schon gesehen, aber das hatten wir auch auf der Autobahn schon. Also kein Problem, dachten wir! Naja bis wir von einem blinkenden 4wd überholt wurden, ein Anderer kam uns entgegen und hielt uns an: was wir hier machen, hat der Herr uns gefragt? Wir möchten zum Old Bottlebutt Tree! Er hat uns dann freundlich zum umkehren gebeten, da vor uns ein “Bushfire” wütet. Dankend haben wir auf ihn gehört, leider war nirgends etwas auageschildert sonst hätten wir uns bestimmt nicht dahin begeben. Hoffentlich entspannt sich die Lage mit den Bränden - für Tier und Mensch!Read more

Farming and Hiking 🥾

March 1, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Ich bin heute morgen schon um 6 Uhr wach. Um 7.30h starten wir mit dem Frühstück und um 8 Uhr haben wir dann genug Energie für den Garten. Die Erde ist unglaublich trocken. Wir müssen die Bamboosstäbe in den Boden bringen, um den Pflanzen mehr Halt zu geben. Stan hat extra Blumen gewählt, welche gut für die Bienen sind. Zu zweit schaffen wir es heute alles fertig zu bekommen, in dem ersten Garten morgen kommt der zweite Part. Um 13 Uhr haben wir dann unser Lunch. Anschließend machen wir eine kurze Pause bevor wir eine Wanderung zum Ellenbought Falls machen. Allerdings muss ich meine Kleidung zum Duschen quer über die Farm mit ins Cottage nehmen. Der Hitter hat ein paar Probleme. Weshalb es etwas russig war im Bad. Das passiert, wenn man denkt, man könnte alles selbst machen. Die Wanderung war megaa und auch das Abendessen hat sehr gemundet. Nachdem Abendessen schauen wir uns paar YouTube Video mit lustigen Musikvideos an. Der Abend wurde, dann durch einen Stromausfall beendet. Keiner Weiß wieso. Zum Glück hat wir eine Kerze und das Handylicht.Read more

Farming and Port Maquarie

March 3, 2023 in Australia

Heute morgen klingt der Wecker um 6 Uhr. Ich mache mich fertig. Packe mein Zeug zusammen anschließend steht Frühstück an. Heute haben wir einen straffen Tag.
      Tiere füttern, Scharfe finden, Transportkäfig richten und nach Port Maquarie fahren. In Port müssen wir ein paar Besorgungen machen und das Auto waschen. Wir nutzen aber noch die Zeit für eine kurze Pause. Wir essen einen Kuchen in einem Park und beobachten etwas die anderen Menschen. Anschließend machen wir die Besorgungen und holen Evie von der Bushaltestelle ab. Sie ist mega glücklich. Und ich finde es schön so herzlich begrüßt zu werden. Während ich für die ganze Familie koche, kauft Stan für die Farm ein. Als er wieder kommt, essen wir alle gemeinsam. Stan und Evie fahren dann wieder zur Farm und ich bleibe noch eine Nacht hier, denn morgen geht mein Bus nach Byron Bay. Als beide weg sind räume noch etwas auf und quatsche noch mit Lara. Die Mutter von Evie. Lara ist aufjedenfall sehr beschäftigt mit sich selbst. Das erste was sie macht, als sie nach Hause kommt, den Sekt auf zu machen. Die Flasche war am Abend leer. Sehr erschreckend. Sie ist sehr erschöpft, weshalb ich dann auch noch den Hund ausführe. Als ich wieder komme mach ich dann mein Bett und falle ins Bett. Nun freue ich mich sehr auf Byron Bay :))Read more

Es geht wieder aufwärts!

March 9, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Rainer. Im Ferienhaus der beiden Housesitter können wir uns schließlich etwas sammeln und bewerben uns fleißig auf allerlei Stellenangebote. Bevorzugt achten wir dabei auf zwei Kriterien: Es soll für die 88 Tage spezifische Arbeit zählen, sodass wir ein zweites Working Holiday Visum beantragen können und nicht weiter als 10 Stunden Autofahrt entfernt sein.

Nachdem wir dann Bewerbung um Bewerbung abgeschickt haben, fangen wir an den Camper etwas herzurichten und uns einzurichten. Dabei zerreiße ich noch eine Gardine und wenig später funktioniert die Waschmaschine nicht mehr😵‍💫 Nachdem ich gebeichtet habe, dass ich die Gardine zerissen habe und garantiere dass wir das neu annähen lassen, habe ich keine Lust auch noch zu beichten, dass ich die Waschmaschine “kaputt” gemacht habe. Also google ich hin und her, bau die Waschmaschine auseinander und stelle fest: Nichts zu machen. Sie überhitzt scheinbar🫠

Achja…Job? Fehlanzeige. Bisher keine Rückmeldung.

Dann beichte ich wohl mal, dass die Waschmaschine nicht mehr geht. Wie auch bei den Gardinen sehen die beiden das sehr entspannt. Die Waschmaschine wäre ohnehin schon sehr alt und sie haben damit gerechnet, dass sie den Geist aufgibt. Das macht die Sache zwar etwas besser… trotzdem sind wir mit den Nerven fertig🤯

Als wir am nächsten Tag, Donnerstag, in die Stadt fahren, um etwas einzukaufen und uns vorbereiten loszufahren klingelt mein Handy. Dave und Georgie in der Nähe von Port Macquarie. Wir wissen ja sicherlich wo das ist, sagen sie. Klar doch, wir haben uns ja schließlich beworben und in Wahrheit keine Ahnung wo das sein soll. Nach einem kurzen Gespräch passt es wohl gegenseitig sehr gut und wir sagen zu. Montag geht es los und zwar in Comboyne🥳

Voller Aufregung schauen wir und merken das ist 12 Stunden mit dem Auto.
      Aber haben wir nicht gesagt maximal 10 Stunden Autofahrt entfernt?! Ups…da hab ich mich wohl vertan und trotzdem eine Bewerbung geschickt. Zum Glück! Bis auf einen anderen Farmer waren das nämlich die Einzigen die sich gemeldet haben.

Als wir zurückkommen, schmeißen wir alles ins Auto, packen und fahren am nächstes Tag los von Queensland nach New South Wales🥰

Farming 🧺

February 27, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Der Tag beginnt heute morgen früh um 6 Uhr :)) Ich bin noch ganz schön müde. Wir starten mit einem Frühstück und einem good Morning Tee. Heute müssen wir das Futter vom Jeep in Große Mülltonnen füllen und das Dach reparieren, da es heute Abend Regnen soll und wir Löcher im Dach haben. Als das schaffen wir sehr gut. Zwischendurch gibt es noch einen kleinen Lunch. Und eine lange Mittagspause. In der 1,5 Stunden geschlafen. Ich war sehr müde. Und abends bin auch sehr erschöpft ins Bett gefallen. Vorab gab es aber noch ein leckeres Abendessen.Read more

Greater Taree