Australia
Green Park

Here you’ll find travel reports about Green Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day133

Sydney

February 2, 2015 in Australia

On Monday we set out to explore the city and the famous harbour. We chose to do it this day mainly to stay offline to not get spoiled on the super bowl result. What we didn't expect though was the large number of football fans that spilled out on the streets once the game was over - kickoff was at 10.30 local time - and the effort it took to avoid them. We crossed streets in impossible ways and Claire had to explore if a famous ice cream place was safe, before we could get our delicious treat. But seeing the game with THAT ending - and loads of wings -unspoiled was sure worth it.

In the morning we had taken a 3 hour guided tour through the city centre where you pay what you think it was worth and what your budget allows you. One German family snuck away at the end without paying so much as a dollar which we found particularly cheap, especially since the tour was really good. We checked off most of the tourist attractions within the CBD - like town hall, the queen Victoria building, Hyde park, Martin square where the matrix scene with the red woman had been shot, the rum hospital, etc. - and around the harbour like the Rocks, harbour bridges and of course Sydney Opera House. Our guide delivered interesting pieces of extra information with his booming voice which sure was necessary in a group of 30.

After the tour ended we had some amazing coffee/hot chocolate with our friend Michelle, went to lunch in Chinatown and had a look at Darling Harbour before returning home with Adam at the end of his workday. A really great day overall!

• Day272

Unser Ausflug zum Great Barrier Reef

July 13, 2017 in Australia

Ein absolutes Highlight an der Ostküste Australiens ist natürlich das Great Barrier Reef. Aufgrund unserer kurzen Zeit hier, waren wir uns zunächst nicht ganz sicher, wieviel wir tatsächlich von der Ostküste bereisen können. Einen groben zeitlichen Plan für unsere Reise hatten wir zwar, die genaue Planung was wir als nächstes machen werden, erledigten wir dann allerdings immer spontan. So entschieden wir uns also auch am Abend vor unserer Abreise in Brisbane, das wir super gerne am Great Barrier Reef schnorcheln wollen. Nach der langen Fahrt in Rockhampton angekommen, fuhren wir am nächsten Morgen zum Hafen, wo unsere Tagestour nach Great Keppel Island startete. Nach einer kurzen Überfahrt mit der Fähre kamen wir auf der Insel an, die weißen Sandstrand und klares, türkisblaues Wasser zu bieten hatte. Dazu hatten wir das perfekte Wetter mit strahlendblauem Himmel und viel Sonnenschein. Perfektes Badewetter also, dass wir direkt in unserer freien Zeit auf der Insel nutzten! Anschließend machten wir eine kleine Rundfahrt mit einem Glasbodenboot, durch dass wir zahlreiche Fische und das erste Mal auch das Korallenriff sehen konnten. Nach einem Mittagessen auf der Fähre und einer kurzen Einweisung zum schnorcheln, ging es für uns direkt zum Riff. Hier hieß es dann Schwimmanzüge anziehen, Schnorchelausrüstung anlegen und Kameras bereithalten. Und dann ging es direkt rein ins Wasser. Nach ein bisschen ausprobieren, immer wieder Unmengen an Wasser schlucken und halb die Taucherbrille samt Schnorchel im Meer verlieren, hatten wir es dann doch schnell raus und haben das einzigartige Korallenriff ganz aus der Nähe entdecken können. Ein wenig Multitasking gehörte auch dazu, denn filmen, atmen und schnorcheln gleichzeitig hinzukriegen, war am Anfang gar nicht mal so einfach.
    Neben dem Riff selbst konnten wir auch zahlreiche Fische beobachten. Viel zu schnell ging die Zeit dann auch wieder vorbei und wir mussten wieder zurück auf die Fähre. Nach einer Runde Boomnetting, wobei man an einem Netz hinter dem Boot hinterher gezogen wird, waren wir dann auch schon wieder am Hafen angekommen. Eine sehr empfehlenswerte Tour, die uns unglaublich viel Spaß gemacht hat und die wir so schnell nicht vergessen werden!